Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs

Diskutiere Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hier Bilder unseres ersten Nachwuchs. Derzeit in einer großen Faunabox, mit Bromelie, Haselzweigen und ReptiBark. Schlupf Anfang September! Wann...
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Hier Bilder unseres ersten Nachwuchs. Derzeit in einer großen Faunabox, mit Bromelie, Haselzweigen und ReptiBark.
Schlupf Anfang September! Wann genau wissen wir nicht, da wir das Gelege nicht gefunden haben, sondern lediglich die Jungtiere!
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Herzlichen Glückwunsch! Das ist dann ja noch mal gut gegangen. Wieviel habt ihr denn entdecken können?
 
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Erst nur einen, dann dachtenw ir Nummer 2 wurde gefressen, aber nachts um 2 hr (ich hab nicht aufgehört zu suchen) hat er mich doch angeguckt :D
Ach ja und seit 01.9. haben wir noch zwei Eier auf Vermiculit. Die wurden uns direkt an die Scheibe gelegt!
 
S

Sioux

Gast
:D das kann ich verstehen. Wahrscheinlich hätte ich alles aus dem Terrarium genommen bis ich zumindest die Eierschalen gefunden hätte :D
Viel Erfolg weiterhin!
 
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
es gibt neue Bilder... vielleicht kann ja schon jemand was zur Farbe der kleinen sagen?? Ich kenn mich bei den Farbformen überhaupt nicht aus und möchte die beiden in ca. 4-8 Wochen zum Verkauf anbieten.

Schon mal danke!!!
 

Anhänge

blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Hier hab ich ein gutes Bild von einem unserer Nachzuchten machen können. Die ZEichnung auf dem Rücken wird immer stärker. Weiß einer von euch was das ist???
Ist das vielleicht ein Pinstripe?
 

Anhänge

Chiisana_akuma

Chiisana_akuma

Beiträge
53
Reaktionen
0
Orr sind die kleinen geil ^^
 
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Find ich auch ;)
Wir sind schon sooo gespannt was es für Geschlchter werden. Wir haben sie ja nicht inkubiert, die sind ja im Terrarium geschlüpft und haben daher die normalen Schwankungen mitgemacht.
Aber fressen tun sie wie nix gutes. Die kleinsten (jetzt 1 1/2 Wochen alt) haben vorgestern zu dritt knappe 12 Micros vertilgt. Und die "großen" von Anfang September fressen pro Tag auch jeder 4 Micros! Und an den Brei gehen sie auch schon *freu*
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Die sind ja sehr süss, die Farbe gefällt mir =)
 
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Am Wochenende ziehen die Kleinen in ihr Aufzuchtterrarium und raus aus der Faunabox. Das sauber machen und füttern ist doch einfacher und stressfreier, wenn man nicht immer von oben reingreifen muss.
Bilder folgen dann vom Umzug!
 
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Am Wochenende sind unsere beiden Nachzuchten ausm September in das Aufzuchtterrarium gezogen. Das Terrarium haben wir mit einer Plastikscheibe getrennt, damit wir zwei Terrarien haben. Wir hatten geplant, im linken Terrarium die beiden aus dem september aufzuziehen und im rechten in ca. 2 Wochen die von Oktober. Allerdings hat eine unserer Nachzuchten einen kleinen Spalt zwischen Plastik und Terrarium gefunden und ist selbstständig auf die leerstehende Seite gezogen. Die beiden leben quasi in Scheidung

Nu werden wir die Lücke noch schließen und schauen ob wir die Nachzuchten verkauft kriegen, bevor die anderen leinen umziehen. Wenn nicht, kommt Nummer zwei wieder zurück zum Geschwisterchen. ;)

Das Terrarium hat folgende Maße: 50x30x50cm (pro Terrarium somit 25x30x50cm). Wir haben Walderde und Torfhumus als Bodengrund, sowie eine Korkrine an der Rückwand. Als Pflanzen ist jeweils ein Farn und eine Kaffeepflanze drin. Zum Klettern stehen noch einige Korkenzieherhaselnusszweige zur Verfügung. Lichtquelle sind zwei Unterbauleuchten von Aldi.

Bei Fragen oder Anregungen... einfach her damit ;)
 

Anhänge

blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Und, was haltet ihr von meinen begabten Turnern??? ;) Spagat klappt super und die Choreo hat auch funktioniert *lach*
 
S

Sioux

Gast
Das sind sehr schöne Fotos geworden. Ist ja manchmal gar nicht so leicht, die kleinen Fraggle ins richtige Licht zu rücken ;) Ich sitz hier nachts auch immer auf Lauer :D
Das Terrarium gefällt mir auch sehr gut. Schön dicht alles. Mich würde nur interessieren, was das für weißes Zeug ist im Terrarium? Sieht aus wie Spanisches Moos. Oder?
 
blue_angy

blue_angy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Du meinst dieses helle Zeug ganz hinten? Das ist so ne komische Pflanze. Die hat keine Wurzeln und lebt nur von Feuchtigkeit. Wie sie genau heißt weiß ich leider nicht. Wir haben die auf der Börse mitgenommen und die Kleinen lieben das Zeug :D
 
Pawel84

Pawel84

Beiträge
141
Reaktionen
0
Glückwunsch,... die gefallen mir auch immer mehr :)
 
Thema:

Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs

Mein ersten Kronengecko-Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Mein erster Kronengecko ist geschlüpft

    Mein erster Kronengecko ist geschlüpft: Hi, gestern abend ist bei mir der erste Kroni geschlüpft! Eltern sind 1,0 Fire Dalmatiner x 0,1 Harlequin! Bin grad stolz wie Oskar :D Michael
  • Mein erster Kronengecko ist geschlüpft - Ähnliche Themen

  • Meine erste Sphaerodactylus argus NZ

    Meine erste Sphaerodactylus argus NZ: Ich wollte euch kund tuen, das heute nach 68 Tagen meine erste NZ vom Sphaerodactylus argus das Licht der Welt erblickt hat. :D
  • Mein erster Kronengecko "Bobby"

    Mein erster Kronengecko "Bobby": Hallo zusammen! So, unverhofft kommt oft und so bin ich früher als gedacht zu meinem ersten Kronengecko gekommen. :) Und das ist er, der 2...
  • Mein erstes Babie ist da :D

    Mein erstes Babie ist da :D: Hallo ihr Lieben, ich dachte schon die Eier werden nichts mehr. Hab heute nur nochmal reingeschaut und denk, warum ist das Ei so kaputt und da...
  • Die Erste von 2012

    Die Erste von 2012: Heute ist meine erste Nachzucht 2012 geschlüpft :D Der wars wohl zu warm im Ei :D Verpaarung Bell Albino het Radar x Snow Bell Albino p.h. Radar
  • Mein erster Kronengecko ist geschlüpft

    Mein erster Kronengecko ist geschlüpft: Hi, gestern abend ist bei mir der erste Kroni geschlüpft! Eltern sind 1,0 Fire Dalmatiner x 0,1 Harlequin! Bin grad stolz wie Oskar :D Michael