gleichmäßige Silikonnaht

Diskutiere gleichmäßige Silikonnaht im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Eine Frage, die vielleicht viel Mühe zur Beantwortung macht: Wenn ich den Spalt zwischen den Frontscheiben abdichten möchte; wie trage ich zu dem...
R

Rock Hunter

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Eine Frage, die vielleicht viel Mühe zur Beantwortung macht:
Wenn ich den Spalt zwischen den Frontscheiben abdichten möchte; wie trage ich zu dem Zweck eine gleichmäßige Silikonnaht auf eine Seite auf? Ich habe schon ganze Terrarien geklebt, aber da weiß ich wie man die Naht glättet. Doch bei einer offenen Silikonwurst fällt mir nichts gescheites ein...
-Ich hoffe auf Hilfe und Rat.
LG
 
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: gleichmäßige Silikonnaht

Das gibt extra Silikonstreifen zu kaufen. Die sind selbstklebend.
 
S

Sioux

Gast

AW: gleichmäßige Silikonnaht

@ Hurley
Lassen sich die Scheiben trotzdem einwandfrei zu beiden Seiten öffnen? Oder hakt (harkt :confused:) das?
 
H

Hurley

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: gleichmäßige Silikonnaht

@Sioux: Das funktioniert prima, also weder haken noch harken ;)

Das kommt aber denke ich auch auf die Dicke der Öffnung an, ein besseres Band hätte ich eigentlich gar nicht finden können ^^
 
S

shiva3

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: gleichmäßige Silikonnaht

hi...
hab da sowas auf diversen Messen gesehen(Bamberg/Hamm) mich aber nicht weiter dafür interessiert, .. und nun doch mal mein Gedächtnis angeworfen:D und bin da bei E.ay auf was gestossen... das waren die Dinger... Heimchenstop

das sind Konische Plastikstreifen, die zwischen die scheiben gesteckt werden

Ich hoff es geht in Ordnung wenn ich den link hier rein stell...:eyes:

http://cgi.ebay.de/HEIMCHEN-STOP-Gl...lien?hash=item2a011a8116&_trksid=p4634.c0.m14

Hoffe das hilft Dir weiter..:cool:
MfG Joerg
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: gleichmäßige Silikonnaht

Habe die "Heimchenstopp" Plastikstreifen auch in Gebrauch. Da kommt nix durch
Und man muß nix kleben. Die werden einfach zwischen den Spalt eingesteckt und beim Öffnen einfach abgenommen
Funktioniert einwandfrei

Gruß Steffi
 
Thema:

gleichmäßige Silikonnaht

gleichmäßige Silikonnaht - Ähnliche Themen

Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Ist meine Moschusschildkröte krank oder gestresst?: Hallo liebe alle, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich reiche es nach! :-) Ich habe vor vier...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Bambusfleece und Bodenbelag: Hallo ihr Lieben :winke: Die Schweinerei und ich sind grade umgezogen. In Folge dessen bekommen auch die Schweine "Alles Neu", mein alter EB (bis...
Oben