eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

Diskutiere eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden. ich bin gerade so aufgeregt. könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein...
K

klemmeri

Gast
ich habe gerade zwei eier bei meinem kroniweibchen gefunden.
ich bin gerade so aufgeregt.
könntet ihr mir sagen wie feucht mein vermikulite sein muss und was ich jetzt noch beachten muss.
(die eier könnten schon einige tage dort in der erde liegen.)
bitte um sehr schnelle antworten.
vielen dank kevin
 
K

klemmeri

Gast
müssen in die heimchendose löcher?
Wie oft und wieviel muss ich das vermiculite nachfeuchten?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hallo Kevin, in den Heimchendosen sind doch schon ganz viele Löcher an den Seiten. Das reicht vollkommen aus. Ich nehme immer Vermiculite. Naß machen, das übeflüssige Wasser vorsichtig wieder auskippen und dann die Eier in kleine Mulden legen. Deckel drauf und irgendwo hingestellt wo am Tage zwischen 20 und 25 Grad sind. So mach ich das. Und dann heißt es viel Geduld haben

LG
 
K

klemmeri

Gast
Brauchen die Eier eigentlich eine Nachtabsenkung? (ich habe das mal gelesen)
Und was ist mit dem Nachfeuchten?
Währe nett wenn noch jemand Antwortet.
 
S

Sioux

Gast
Na, die Nachtabsenkung dürftest du ja automatisch haben, wenn du die Eier irgendwo außerhalb des Terrariums hast. Immer schön von Zeit zu Zeit die Finger ins Vermiculite bohren. Fühlt sich das feucht an ist das okay. Ansonsten einfach nachfeuchten.
 
S

Sioux

Gast
Das glaub ich dir sogar :D
Viel Erfolg! Und wenn da Fraggle ohne Punkte schlüpfen...weißt ja wie du mich erreichst ;-)
 
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Reaktionen
0
Also ich hab meine Eier in Kokushumus vergraben - es schaut nur eine "Fläche" von ca. 1qcm heraus. Wenn das Humus zu trocken wird erkennt man es an der Färbung. Ich feuchte dann in den Ecken etwas nach. Musste ich aber bisher nicht, da sie bei meinen Leos im Inkubator stehen und da eine Grundluftfeuchte herrscht.
Viel Glück beim ausbrüten!
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hallo!

Du sollstest darauf achten, dass das Brutsubstrat nicht zu feucht ist, vorallem zum Ende hin.
Wir legen die Eier in ein Humus/Erdegemisch und decken sie locker mit Moos ab. Zum Ende der Inkubationszeit wird nicht mehr nachgefeuchtet.
Inkubieren tun wir auf dem Lichtkasten unseres Phelsumenterrariums.

LG Eileen
 
Thema:

eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe

eier gefunden!!!! brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Schade um die Eier :-(

    Schade um die Eier :-(: Ich habe diese Woche bei einem meiner Kronenkopf-Weibchen diesen besonderen Verlust an Leibesumfang bemerkt der auf eine vorangegangene Eiablage...
  • R. Ciliatus Eier

    R. Ciliatus Eier: Hallo, ich habe grad im Terra 4 Eier gefunden :-) aber 2 haben eine glatte schale und 2 Haben eine Ziemlich raue schale. Kann das sein oder...
  • wo sind die eier??

    wo sind die eier??: mein rhacoweibchen wurde anfang september verpaart, wurde etwas dicker, fraß letze woche kaum und gestern musste es mal auf die waage: 6g weniger...
  • Ein Gelege und 3 Eier??

    Ein Gelege und 3 Eier??: Guten morgen zusammen, so heute morgen waren dann auch die beiden Geckos aus den gefundenen Eiern geschlüpft. Wir haben nun 5 Geckobabys. Das...
  • Rhac. chahoua - Eier gefunden !!!!

    Rhac. chahoua - Eier gefunden !!!!: Hallo zusammen, sind gerade dabei unsere Terrarien winterfit zu machen, Tiere zu entwurmen,... und habe beim Ausräumen / Reinigen ein...
  • Rhac. chahoua - Eier gefunden !!!! - Ähnliche Themen

  • Schade um die Eier :-(

    Schade um die Eier :-(: Ich habe diese Woche bei einem meiner Kronenkopf-Weibchen diesen besonderen Verlust an Leibesumfang bemerkt der auf eine vorangegangene Eiablage...
  • R. Ciliatus Eier

    R. Ciliatus Eier: Hallo, ich habe grad im Terra 4 Eier gefunden :-) aber 2 haben eine glatte schale und 2 Haben eine Ziemlich raue schale. Kann das sein oder...
  • wo sind die eier??

    wo sind die eier??: mein rhacoweibchen wurde anfang september verpaart, wurde etwas dicker, fraß letze woche kaum und gestern musste es mal auf die waage: 6g weniger...
  • Ein Gelege und 3 Eier??

    Ein Gelege und 3 Eier??: Guten morgen zusammen, so heute morgen waren dann auch die beiden Geckos aus den gefundenen Eiern geschlüpft. Wir haben nun 5 Geckobabys. Das...
  • Rhac. chahoua - Eier gefunden !!!!

    Rhac. chahoua - Eier gefunden !!!!: Hallo zusammen, sind gerade dabei unsere Terrarien winterfit zu machen, Tiere zu entwurmen,... und habe beim Ausräumen / Reinigen ein...