Eier noch fit?

Diskutiere Eier noch fit? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo,ich habe hier noch ein Gelege von meinen Platyurus.Allerdings liegen die Eier seit dem 3.4.Es ist noch nichts passier,die Eier sind...
F

Florian17291

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe hier noch ein Gelege von meinen Platyurus.Allerdings liegen die Eier seit dem 3.4.Es ist noch nichts passier,die Eier sind allerdings schön weiß und prall.Muss ich die Hoffnung aufgeben?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Eier noch fit?

Hallo Florian,

das kommt unter Anderem darauf an bei welchen Temperaturen und wo die Eier lagern.
Ich habe schon Berichte von vergessenen Eiern bei Zimmertemperatur gelesen die nach über nem halben Jahr geschlüpft sind.
Aber normalerweise geht das bei gezielter Inkubation schneller.

Solange die Eier aber noch gut aussehen würde ich die Hoffnung nicht aufgeben und schön weiter warten. Eigentlich sind Eier von H. platyurus durch Nichts kaputt zu kriegen...außer durch zu hohe Temperaturen oder mechanische Zerstörung.

Weiterhin gutes Gelingen und freundliche Grüße

Oliver
 
F

Florian17291

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Eier noch fit?

Also ehrlich gesagt stehen sie in ner` Heimchendose mal auf der Terrarienabdeckung,dann wieder auf dem Terrariumtisch...also recht mäßige und vor allem etwas unregelmäßige Temperaturen.
 
Thema:

Eier noch fit?

Eier noch fit? - Ähnliche Themen

Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Leopardgecko Ei ist befeuchtet und fällt ein: Guten Tag, ich bräuchte dringend Hilfe, undzwar hat meine Leo dame 2 Eier gelegt und da hat sich auch eine Keimschicht gebildet, heißt doch...
Paarung Kronengeckos: Hallo Gemeinde, Meine 2 Kronengeckos (männlich & weiblich) leben schon seit dem ich sie besitze (ca. 1 Jahr) zusammen im Terrarium. Sind ca. 1...
Kanarienhennen klauen sich die Nester: Guten Tag, ich halte mehrere Kanarienhennen mit einem Hahn zusammen. Alle sind noch sehr jung, in ihrer ersten Brutzeit und haben offensichtlich...
Oben