Bambus aus den Baumarkt

Diskutiere Bambus aus den Baumarkt im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Moinsen zusammen, ich hab mir heute im baumarkt bambus für meine noch nicht vorhandenen grandis gekauft. da sind mir doch erstmal direkt 2 fragen...
A

airstar

Reaktionen
0
Moinsen zusammen,

ich hab mir heute im baumarkt bambus für meine noch nicht vorhandenen grandis gekauft. da sind mir doch erstmal direkt 2 fragen eingefallen :) zum einen muss ich die vorher erst noch irgendwie desinfizieren ? und die bambusrohre sind alle aufgeplatzt macht das was ??? ich habe angst das die geckos reinkrichen und nicht mehr raus kommen oder sich irgendwie verletzten.

danke soweit im vorraus :D

14.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bambus aus den Baumarkt . Dort wird jeder fündig!
H

Hurley

Reaktionen
0
Hi,
ich hab bei meinen noch mit Schleifpapier die Kanten abgerundet.
Und wenn sie reinkommen, dürften sie auch wieder rauskommen, da würde ich mir keine so großen sorgen machen ;)
Meinen Bambus hab ich nur mal mit Wasser gründlich abgespült, sonst hab ich da nichts mehr "desinfiziert"

D

Dragon11

Reaktionen
0
Hallo,habe mir auch Bambus bestellt und habe vor auch Öffnungen reinzumachen damit es die Kleinen als Versteck nutzen können,und zur Eiablage.Würde an Deiner Stelle allerdings auch die aufgeplatzten Stellen abschmirgeln,und unter klarem Wasser abwaschen.

LG Sandra

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Bambus hat die Eigenschaft, sich weiten und zusammenziehen zu können. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Tiere in die Spalten kommen und danach nicht wieder raus.

Entweder machst du also die Spalten künstlich größer, du bohrst Gecko-große Löcher oder besorgst dir neue Bambusstangen.

A

airstar

Reaktionen
0
danke für die vielen schnellen antworten ;) ich glaube ich bohr vorsichtshalber wirklich ein paar gecko gerechte eingänge in das bambus ;)

Thema:

Bambus aus den Baumarkt

Bambus aus den Baumarkt - Ähnliche Themen

• Ungewöhnlichen Bambus gefunden

Ungewöhnlichen Bambus gefunden: Hallöle, hab heut beim Shoppen einen ungewöhnlichen Bambus erbeutet :D Ich weiß zwar noch nicht für welche Terrarien, musste ich aber erstmal...
  • Bambus im Terrarium befestigen aber wie?

Bambus im Terrarium befestigen aber wie?: Hi! Ich bin zur Zeit dabei mein Terrarium für meine Laticauda - Großkopfgecko Vergesellschaftung einzurichten. Nun habe ich mir heute von einer...
  • Bambus

Bambus: Hey hat jemand von euch ne gute idee wo ich biligen Bambus herbekomm? grüßeeee
  • Bambus - Ähnliche Themen

• Ungewöhnlichen Bambus gefunden

Ungewöhnlichen Bambus gefunden: Hallöle, hab heut beim Shoppen einen ungewöhnlichen Bambus erbeutet :D Ich weiß zwar noch nicht für welche Terrarien, musste ich aber erstmal...
  • Bambus im Terrarium befestigen aber wie?

Bambus im Terrarium befestigen aber wie?: Hi! Ich bin zur Zeit dabei mein Terrarium für meine Laticauda - Großkopfgecko Vergesellschaftung einzurichten. Nun habe ich mir heute von einer...
  • Bambus

Bambus: Hey hat jemand von euch ne gute idee wo ich biligen Bambus herbekomm? grüßeeee