Halogenstahler

Diskutiere Halogenstahler im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin´s nochmal! Habe gerade in einem anderen Forum, www.zwerggecko.com, gelesen, das dort ganz normale Halogenstahler verbaut werden...
S

Steffen

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin´s nochmal! Habe gerade in einem anderen Forum, www.zwerggecko.com, gelesen, das dort ganz normale Halogenstahler verbaut werden! Ist das wirklich okay, wenn ich nen, z.B. 35 Watt Halo, in mein Terra einbaue und auf die teuren Lampen aus dem Zoogeschäft verzichte? Würde dann lediglich ne kleine UV-Lampe, z.B. Reti Glo 10.0 13 Watt für die UV Bestrahlung einbauen!
Gruß
Steffen

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Ja klar ist. Solange die Temperaturen passen. Die "teuren" Wärmestrahler machen auch nichts anderes.

A.Kühn

A.Kühn

Reaktionen
0
ich benutze auch nur Hochvolt Halogen Strahler. Aber überwache die Themp. im Punkt genau!!! Habe bei einem 35W Strahler Abstand 45cm nach ca 2 Stunden 32°. Bei 50W wirds dann schon wesendlich mehr sein. Nachteil der Dinger!!! Lebensdauer :( . Damit bin ich nicht zufrieden.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Ich hab bei meinen einen Dimer davor und ein bisschen runtergeregelt (so das es halt mit den Temp. passt). Dadurch erhöht sich die Lebensdauer auch um einiges.

A.Kühn

A.Kühn

Reaktionen
0
Ein Dimmer!!!!! Das ist es :D . Sorry, aber Du hast mir jetzt einen "Wink mit dem Zaunpfahl" gegeben :p

S

Sioux

Gast
Ich benutze in den meisten Terrarien auch nur Halogenspots und fahr damit prima.

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Sollen die nicht 2012 auch abgeschafft werden?

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
mh, keine Ahnung. Würde mich nicht wundern. 2025 sitzen wir dann wieder alle bei Kerzelicht...

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
2012 ist korrekt, dann sollen die halogen auch vom markt verschwinden

otimbo

otimbo

Reaktionen
0
Naja, aber bis dahin kannst du sie jedenfalls ohne Bedenken benutzen...:D

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
eben. und einen kleinen reservebestand aufbauen...
so das man mal ne zeit kommt, bis es andere lösungen gibt.

Thema:

Halogenstahler