Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos

Diskutiere Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Also nun ist es bald so weit! Das Terra nimmt so langsam Formen an! Bei einer Grundfläche von 1000x450mm und einer für die Tiere zur Verfügung...
S

Steffen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Also nun ist es bald so weit! Das Terra nimmt so langsam Formen an!
Bei einer Grundfläche von 1000x450mm und einer für die Tiere zur Verfügung stehenden Höhe von ca 500mm habe ich jetzt die Rückwand zum dritten mal mit Flexfliesenkleber überzogen!
Wie bekommen ich denn die hellgraue Farbe des Flexklebers am besten weg? Würde die "Felsen" gern in einem rötlichen oder gelblichen Ton gestalten?
Nun stellt sich mir immer noch die Frage der Beleuchtung!
Oberhalb des Terra ist ein Beleuchtungskasten von 200mm Höhe, eine Edelstahlgaze trennt Terra und Leuchtkasten!
Kann ich einen Heizstrahler oberhalb der Gase anbringen?
Wie stark muss er sein um in ca. 30 bis 40cm Entfernung 40° Cel. zu erreichen?
Was für eine Beleuchtung brauche ich noch?
Welche Pflanzen (echte) habt ihr in euren Terras?
Für eure Hilfe möchte ich mich hier schon mal bedanken!
Gruß
Steffen

PS.: Versuche morgen mal ein Momentanbild hochzuladen! Terra steht noch in der Schreinerei!
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Also für die Rückwand kannst du Abtönfarbe benutzen. Einfach damit streichen oder in den Fließenkleber mit einmischen (wirkt natürlicher).
Soll es ein Tropiocolotes Terrarium werden? In Wüstenterrarien passen Tilantsien sowie einige Sukkulenten rein. Musst du dich mal umschaun, was dir am besten gefällt.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Beim Strahler müsstest du ca. 35 W nehmen schätze ich, übrigens, wehe es gibt net bald Bilder ;)
 
S

Sioux

Gast
Ha, das sagt ja grad der Richtige...der immer ne Ausrede hat, warum er noch keine Fotos seiner Ciliaten hier eingestellt hat ;)
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
meine Mistcamera will einfach nie so wie ich wil, ich hab nur eiin eiziges Foto bisher, was wenigstens erahnen lässt, dass da ein Kroni ist -.-
 
S

Sioux

Gast
Na, das erzähl mal der Omi hier ;) Und dein Handy kann keine Fotos machen?

Steffen, ich bin auch gespannt auf Fotos.
 
coraeins

coraeins

Beiträge
548
Reaktionen
0
Das alte Terrarium meiner Tropiocolotes steudneri warum mit Lehm be-dingst (*wort sucht und nicht findet*).
Sah auch sehr gut aus und das neue Terrarium, das in Planung ist, werde ich auch wieder so gestalten!

Gabi
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Nja Fotos vom handy sehen höchstwahrsceinlich noch schlechte raus ^^
 
S

Steffen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Bilder Bilder Bilder

Hallo,
nun, so erst aml die ersten Bilder! Mittlerweile ist das Styropor drei mal mit Fliesenkleber überzogen! Neue Bilder kommen! Versprochen!
Gruß
Steffen

PS.: Suche Tropiocolotes steudneri nahe Duisburg!!!
 

Anhänge

Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
132
Reaktionen
0
Das sieht toll aus ;)
Und ich bin echt froh, das ich nicht die Einzige bin, die Zahnstocher beim Bau benötigt
*gggg
 
S

Steffen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wieso, die sind echt praktisch beim zusammenstecken! Die Rückwand war nach dem Probeaufbau so stabil, das ich sie einfach so gelassen habe! Kein Kleber oder so dazwischen! Den Rest macht der Fliesenkleber!
Gruß
Steffen
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich benutze auch Zahnstocher. Allerdings dazu auch noch Kleber. Ich finde das Terrarium erste Sahne. Für Tropios echt klasse. Allerdings musst du aufpassen, dass auch JEDE Ritze zu ist, weil die echt überall rein kriechen. Meine sind zu anfangs immer durch die Schlitze der Scheiben abgehaun. War echt mies. Jetzt hab ich Papa dazwische geklemmt. Sieht echt blöde aus, erfüllt aber den Zweck.
 
Thema:

Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos

Ein neues Terra für Wüstenzwerggeckos - Ähnliche Themen

  • Neu hier und ein paar Fragen

    Neu hier und ein paar Fragen: Hi allerseits mein Name ist Christian Jakob. Ich komme aus einem kleinen Dorf nahe lingen. So nun zu meinen Tieren, ich Züchte seit geraumer Zeit...
  • Mein neues Terrarium

    Mein neues Terrarium: Hallo, wollte euch nur mal ein paar Bilder von meinem neuen Terrarium zeigen. Es hat die Maße 60 x 40 x 40. Ich hoffe es ist so ok...
  • Mein neues Stenodactylus Terrarium

    Mein neues Stenodactylus Terrarium: Hi, habe eines meiner 60x40x40 Terrarien neu gestaltet. Darin werden meine 0.4 Stenodactylus sthenodactylus hausen :D Kritik...
  • neue Tripocolotes Steudneri

    neue Tripocolotes Steudneri: Hallo , Ich habe mir gestern in Aschaffenburg 3 Männchen 7 Weibchen Tripocolotes Steudneri...
  • grade neu und schon 2 geckos tot

    grade neu und schon 2 geckos tot: habe am samstag den 13.12. auf der terraristika in hamm 4 tropiocolotes tripolitanus nachzuchten gekauft. sie sahen nicht abgemagert aus und waren...
  • grade neu und schon 2 geckos tot - Ähnliche Themen

  • Neu hier und ein paar Fragen

    Neu hier und ein paar Fragen: Hi allerseits mein Name ist Christian Jakob. Ich komme aus einem kleinen Dorf nahe lingen. So nun zu meinen Tieren, ich Züchte seit geraumer Zeit...
  • Mein neues Terrarium

    Mein neues Terrarium: Hallo, wollte euch nur mal ein paar Bilder von meinem neuen Terrarium zeigen. Es hat die Maße 60 x 40 x 40. Ich hoffe es ist so ok...
  • Mein neues Stenodactylus Terrarium

    Mein neues Stenodactylus Terrarium: Hi, habe eines meiner 60x40x40 Terrarien neu gestaltet. Darin werden meine 0.4 Stenodactylus sthenodactylus hausen :D Kritik...
  • neue Tripocolotes Steudneri

    neue Tripocolotes Steudneri: Hallo , Ich habe mir gestern in Aschaffenburg 3 Männchen 7 Weibchen Tripocolotes Steudneri...
  • grade neu und schon 2 geckos tot

    grade neu und schon 2 geckos tot: habe am samstag den 13.12. auf der terraristika in hamm 4 tropiocolotes tripolitanus nachzuchten gekauft. sie sahen nicht abgemagert aus und waren...