Huch - Was bin ich ???

Diskutiere Huch - Was bin ich ??? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallöchen ! Jetzt brauch ich auch mal ein paar Meinungen ;) Was würdet ihr sagen ist sie für eine Farbform ? Als sie aus dem Ei purzelte war die...
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Hallöchen !

Jetzt brauch ich auch mal ein paar Meinungen ;)

Was würdet ihr sagen ist sie für eine Farbform ? Als sie aus dem Ei purzelte war die "Untergrundfarbe" sehr weiß - welche jetzt ins gelbliche geht *grübel

Sie stammt aus der Verpaarung:

Enigma White stripe Carrothead Sunglow x Mack Snow Tremper het Raptor

Kürzlich ist der Name hier im Forum "Black Hole" gefallen bei einer anderen Rätselstunde .. :smilie: Hatte nicht sehr viel über Google erfahren können - was genau ist ein Black Hole ???

Liebe Grüsse

Birgit
 

Anhänge

R

Reptilo

Gast
Ein Black Hole ist (Enigma,Mack snow,Eclipse) also eine Verpaarung aus 1 dominanten Gen,einem Co-dominanten und einen rezzesiven.
Black Holes sehen als Schlüpfling aus wie ein Mack Snow Eclipse der einzige unterschied ist das "BH" Dicke Schwarze Punkte/Streifen auf Weißem untergrund haben.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Ein Black Hole ist ein Mack Snow Eclipse Enigma.
Aber da müssen beide Elterntiere wenigstens het Eclipse sein.
Ich würde schon so in Richtung Mack Snow Enigma tippen, was auch "möglich" währe bei dieser Paarung ist Snow Glow Enigma, aber lieber abwarten bis mal einer mit richtig Durchblick reinschaut.

LG Daniel
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
schliesse mich daniel an.

@reptilo: enigma ist nicht dominant
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank für eure Meinungen :smilie:

Ich werde auf jedenfall immer mal nen Update machen von der Kleinen mit aktuellen Bildern - schauen wir einfach mal wie sie sich weiter entwickelt ;)

lg

Birgit
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
@ cc-r: was ist es denn dann?

enigma ist ein co-dominanter erbgang. die superform wohl nicht zu unterscheiden. das einzig dominante merkmal ist wildfarben... die diskussion gabs schon mal ;)
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
So, mal ein kleines Udate vom kleinen Zwerg ... :smilie:

Und was sagt ihr ? Kann man die Farbform schon zu ordnen ?

Auf dem letzten Bild seht ihr eine neue Nz, die die gleichen Eltern haben wie das erst abgebildetet... Jedoch ist dieses Kleine sehr sehr weiß ... und ebenfalls dunkle Augen *grübel

Was wird sie wohl sein ?

glg

Birgit
 

Anhänge

Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Genau das gleiche hab ich auch gehabt. Der erste Zwerg ist ein Tangerine Enigma geworden, der 2. ein Black Hole. Der war auch richtig schwarz/weiß.Bei dem anderen hatte man auf dem 1. Foto um die schwarzen Flecken schon einen gelbstich gesehen. Beim 2. war das nicht der Fall. Nr. 2 hat auch seine schwarzen Augen noch !:D Und der bleibt natürlich auch hier.

LG
 
Shadow35

Shadow35

Beiträge
170
Reaktionen
0
Juhuu Maren :smilie:

Hm, was würdest du denn sagen was meine abgebildeten Nachzuchten für Zuchtformen sind ?

Ein Black Hole würde ja nicht in Frage kommen, wenn ich die Aussagen hier richtig verstanden hab, da Ein Black Hole ein Mack Snow Eclipse Enigma ist - wobei beide Elternteile wenigstens het Eclipse sein müssen... :confused:

*grübel

Aber irgendwie schaut das letzte einem Black Hole sehr ähnlich oder ?

glg
 
Thema:

Huch - Was bin ich ???