Mein erstes terra ist im bau XD

Diskutiere Mein erstes terra ist im bau XD im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Wolllt mal fragen wo ihr die schienen herbekommt? Ich hab eigentlich schon alles aber die schienen bekommt man hier nirgends war schon in 3...
L

leofanatik

Reaktionen
0
Wolllt mal fragen wo ihr die schienen herbekommt?
Ich hab eigentlich schon alles aber die schienen bekommt man hier nirgends war schon in 3 baumärkten aber hab nirgends ne doppeläufigeschiene gefunden...
mein terra : L2m B50cm H80cm bin auch stolz auf die rueckwand bilder folgen sobald mein pc wieder funktioniet(dies ist meiner schwester ihr)
noch ne frage koennen di tiere am osb hochklettern oder sind die lampen sicher?
ich hab die nich mit steropor behandelten fläschen der rückwand mit fliesenkleber bestrischen kommen die dann da hoch?
LG leofanatik

BeetleJuice

BeetleJuice

Reaktionen
0
Ich hab sie bei E.N.T. Terrarientechnik online bestellt, weil kein Baumarkt in meiner Nähe sowas hatte :smilie:

S

Sioux

Gast
Die Schienen kannst du online im Terraristikbedarf bestellen. Einige Terraristikläden haben die auch (zumindest in D). Auf Börsen habe ich sie auch schon gesehen.
Ob die Lampen sicher sind? Keine Ahnung...da müßte man ne präzise Angabe von dir haben bzw. n Bild sehen.
Ob deine Leopardgeckos auch an OSB hochkraxeln...weiß ich nicht...ich habe die Seitenwände und die Rückwand mit Styropor und Fliesenkleber gestaltet. Dort flitzen sie gern mal lang.
Vereinzelte Geckos meiner Jungtiergruppe verstecken sich auch gern mal auf der etwas vorstehenden Leiste oberhalb der Scheiben. Das hat tatsächlich schon mal zu ner mittelschweren Panikattacke bei mir geführt :teufel6:

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Leos könen definitiv an OSb Platten hochkraxeln^^
E Profile gibbet auf Börsen oder in Terrarien Läden bzw Onlineshops (Reptilica.de etc)

L

leofanatik

Reaktionen
0
danke erstmal
hab mir die gleich bei reptilica.de bestellt
fotos vom terra folgen sobald mein pc wieder funktioniert
könntet ihr mir ein paar anregungen geben wie ich die lampen leo sicher mache xD

S

Sioux

Gast
Das reicht eigentlich schon, wenn du die Beleuchtung weit genug von der Rück- und Seitenwand anbringst. Ich habe meine Geckos zumindest noch nie an der Decke kraxeln sehen. Falls du diesbezüglich Bedenken haben solltest, könntest du die Lampe noch mittels Korb versehen. Halt ich allerdings für Quatsch, da auch dieser warm wird.
Mein Tip...im ersten Drittel des Deckels zwei Lampenfassungen einbauen, deren Spots Richtung Rückwand leuchten. Ich geh mal davon aus, daß sich die Gaze bei dir im hinteren Drittel des Deckels befindet? Wattstärke mußt du mal testen. Würd evtl. mit 50 und einem 35er Spot versuchen. Von links nach rechts (oder umgekehrt) dann bekommst du n schönes Temperaturgefälle hin.

L

leofanatik

Reaktionen
0
Joo is ne idee einfa weit weg mit den lampen an der dekke können die wohl nicht rumklettern ist ja relativ massiv das holz ist ha kein gitter oder so
mit den
lampen probier ich einfach mal bissch aus
aber wievill tiere kann ich da reinstekken damit sies noch gut haben?

S

schnoeck

Reaktionen
0
Hey,
bin auch grad beim Terrarienbau. Hab meine Rückwand jetzt mit Fließenkleber bestrichen. Der bröselt jedoch ab wenn man mit dem Finger drüber streicht. Ist das normal? Oder legt sich das nach 5-6 Schichten?

L

leofanatik

Reaktionen
0
Also ich hab nur2 schichten drauf. 2dicke;) aber mach genug wasser bei und nimm nur den hochflexibelen fuer extreme untergründe steht da draf glaub ich
bei mir hats überhaupt nicht gebröselt. Auf die2te schicht hab ich sand geworfen sieht geil aus ;) hab auch direkt nach dem auftragen der 2ten schicht mit wasser bestrüht hat auch vieleicht was damit zu tun :)

S

Sioux

Gast
Ich hab auch nur zwei Schichten drauf, allerdings nicht den flexiblen Fliesenkleber. Bei mir bröckelt an den Wänden auch nichts ab. Das Abbröckeln des Fliesenklebers habe ich lediglich an meinen wetboxen festgestellt.

L

leofanatik

Reaktionen
0
Ach soo joo das hatte ich auch ich hab die kisten dann sehr stark mit schmirgelpapier(sandpapier) bearbeitet und dann hills schon besser aber noch lange nicht gut hab da was besser ich mach irgendwann ein fpto und zeig dirs ;)

S

Sioux

Gast
Genau das war mein Fehler...ich hab's vorher nicht angerauht ;)
Foto wär nicht schlecht. Eilt aber nicht....ich fang erst nächste Woche an ein weiteres Terrarium zu gestalten :D

L

leofanatik

Reaktionen
0
Also mein pc ist jetz komplette im eimer... Bin immer
mit dem iphone online xD. Also ich hab eine kiste aus steropor gestapelt und die die größe der heimschendosen aufgezeischnet und dan die form rausgeschnitten. Waerenddessen hab ich ein stuck steroppor schön geformt und mit silikon an dei heimschendose ohne deckel geklebt. So hat mann
dann eine art schublade. ;) ist ein bisschen schwer in
worte zu fassen muss mal ein pc finden
und dann zeig ich dirs ausser du hast es verstanden xD sieht aufjedenfall kuhl aus :)

L

leofanatik

Reaktionen
0
[/url][/IMG]

@sioux
also hier sind mal2 bilder wie ch das mit der feuchthöhle regle. so hassde dann wenn die grösse stimmt gerade genugplatz für eine heimschen dose weiter bilder folgen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

L

leofanatik

Reaktionen
0
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]
[/url][/IMG]

@eisbzs
Hier mal ein paar bilder zum momemntanen stand meimes massen terras woo die gruppe spaeter zusammen drin sein wird. Ich weiss jetzt nicht op dir das viel hilft aber weiter bin ich eben noch nicht. 2 tiere hab ich schon die sitzen allerdings noch in quarantäne.
Sobald das terra fertig ist folgt ein ausführlicher bericht.

S

Sioux

Gast
Vorab danke...sieht gut aus und scheint nicht schwierig.
Dennoch eine Frage...wie kommst du im Notfall an die Höhle ganz links im Bild auf dem letzten Foto?

L

leofanatik

Reaktionen
0
Mit der hand ;)
aber was fuer ein notfall könnte deiner
meinung nach den so sein?

S

Sioux

Gast
Ach, was weiß der Geier....irgend eine Krankheit, die den Gecko veranlassen läßt, die Höhle nicht zu verlassen zu wollen (Legenot, Darmvorfall oder oder oder). Aber wenn du mit der Hand so reinfassen kannst, dann ist sie für dich ja erreichbar. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, daß kränkelnde Geckos auch mal ordentlich zubeißen können;)
Aus diesem Grunde hätte ich einen abnehmbaren Deckel bevorzugt.

L

leofanatik

Reaktionen
0
Joo waer wahrescheinlich besser gewessen aber die höhle ist jetzt schon gefaerbt und alles. Wenn irgendwann mal was sein sollte dann sag ich dir bescheid und andaer es ab ;) aber ich bin mir fast socher dass ich da auch gut haendeln kann.

Thema:

Mein erstes terra ist im bau XD

Mein erstes terra ist im bau XD - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?: Huhu, da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen. Ich bin noch nicht...
  • Mein erstes Terrarium

Mein erstes Terrarium: Hallo, für alle die dieses http://www.geckoz.de/showthread.php?t=9157 Thread von mir verfolgt haben, hier kommen meine Bilder ;) Ich wollte meinen...
  • Hilfe für mein erstes Terrarium

Hilfe für mein erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu hier - lese jedoch schon sehr gespannt mit.. Habe inzwischen ein Glasterrarium 80x40x50 gekauft und möchte Leopardgeckos...
  • Mein erstes Holzterrarium =)

Mein erstes Holzterrarium =): Hey, Wollte euch in diesem post mal mein aller aller erstes Holzterrarium vorstellen, indem zurzeit meine Leo Truppe haust (1.3). Bin da ganz...
  • Mein erstes Holzterrarium =) - Ähnliche Themen

• Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?: Huhu, da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen. Ich bin noch nicht...
  • Mein erstes Terrarium

Mein erstes Terrarium: Hallo, für alle die dieses http://www.geckoz.de/showthread.php?t=9157 Thread von mir verfolgt haben, hier kommen meine Bilder ;) Ich wollte meinen...
  • Hilfe für mein erstes Terrarium

Hilfe für mein erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu hier - lese jedoch schon sehr gespannt mit.. Habe inzwischen ein Glasterrarium 80x40x50 gekauft und möchte Leopardgeckos...
  • Mein erstes Holzterrarium =)

Mein erstes Holzterrarium =): Hey, Wollte euch in diesem post mal mein aller aller erstes Holzterrarium vorstellen, indem zurzeit meine Leo Truppe haust (1.3). Bin da ganz...