williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!!

Diskutiere williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; alos ich hatte schon mal einen tread geschrieben was denn nun meine zwei geckoz sind, es waren sich viele einig das ich zwei männchen besitze. so...
  • williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #1
Bephza

Bephza

Punkte Reaktionen
0
alos ich hatte schon mal einen tread geschrieben was denn nun meine zwei geckoz sind, es waren sich viele einig das ich zwei männchen besitze. so nun komme ich gerade von der arbeit und da paaren sich die beiden. sind aber beide dunkel gefärbt.der kleine den ich immer für ein weibchen gehalten habe hockt auf den großen und naja ihr wisst schon. aber bisher habe ich den großen auf alle fälle immer für ein männchen gehalten.
aber kann es sein das sie schwul sind? oder es einfach nur nötig haben?
total irre hier.

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #2
Luna2

Luna2

Punkte Reaktionen
0

AW: williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!!

Hallo!

Habe nochmal in deinem Thema nachgelesen. Sicher war da niemand, ob es nun ein Paar oder 2 Männchen sind. Könnte anhand der Fotos auch keinen sicheren Tip abgeben.

Scheint ja dann doch ein Paar zu sein. Wirst es bald sehen, denn schwule Geckos legen keine Eier.;)

LG Annette

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #3
Bephza

Bephza

Punkte Reaktionen
0

naja dann hat da smeine wenigkeit wieder zu sensibel aufgenommen und ich habs gleich gedacht udn selbst anzeichen gesehen, aber was nu?

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #4
Luna2

Luna2

Punkte Reaktionen
0

Nun ist es passiert!
Wenn du sie als Paar gekauft hast, war ja irgendwie damit zu rechnen, dass sie sich auch paaren werden. Die warten nicht bis sie die "vorgeschriebene" Größe oder das "richtige" Alter erreicht haben.

Nun heißt es abwarten und überlegen ob und wie du Nachzuchten aufziehen möchtest. Die Tiere weiterhin gut mit Vitaminen und Calcium versorgen und hoffen, dass sich das Weibchen einen günstigen Platz für die Eier suchen wird.
Wobei ja die Frage ist, ob sie sich nicht schon mehrfach gepaart haben. Dann hast du vielleicht schon (bald) Eier im Terrarium?

Ich gehe mal davon aus, dass den Kleinen seine geringe Größe nicht vom Erfolg abhält.

LG Annette

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #5
Bephza

Bephza

Punkte Reaktionen
0

hoffe ich sehr auch, irrt mich nur alles weil er nichtmal blau gefärbt ist und schon dran denkt kleine zu machen :D:D
naja auf jeden fall freue ich mich riesig und wo sie ihre eier ablegt das weiß ich mit sicherheit jetzt schon, sie hat da so einen röhren lieblingsplatz...
auch wenn dir größenverteilung de rbeiden sehr komisch ausschaut. bin ich perplex aber froh nun keinen abgeben zu müssen und ich keine panik mehr schieb.
naja der verkäufer konnte mir auch nicht genau sagen was es wird, war aus der zoohandlung. aber sie haben es angeblich als päarchen vom großhandel bekommen.

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #6
DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

es könnte allerdings auch eine Dominanzpaarung gewesen seon oder irre ich mich?

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #7
Bephza

Bephza

Punkte Reaktionen
0

gibts sowas? dann klär mich mal auf!

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #8
DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

Ich meine hauptsächlih ein einer Weiber truppe kann das vorkommen, dass das dominantere Weibchen eine Scheinpaarung "durchführt" unter Männchen weiß ich net

bitte berichtigt mich, wenn ich totalen Bullshit schreibe ^^

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #9
Luna2

Luna2

Punkte Reaktionen
0

Keine Ahnung, ob es bei Lygodactylus vorkommt. Eigentlich müsste sich das größere Tier dies nicht gefallen lassen, sondern würde doch drohen, zum Gegenangriff übergehen oder blitzschnell flüchten. Haben ein sehr starkes Temperament. Da wäre "der Große" schon ausgesprochen dämlich.:confused:

LG Annette

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #10
Bephza

Bephza

Punkte Reaktionen
0

und sie tuen es gerade schonwieder. ich glaube langsam doch das es ein zwar merkwürdig gefärbtes päarchen ist aber was solls, hauptsache keine weg geben.

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #11
wildvet

wildvet

Punkte Reaktionen
0

hallo.
meine nachzuchten hatten sich auch schon gepaart, bevor sich die männlichen Tiere umgefärbt hatten (so mit 5 Monaten). Nun sind sie 7 monate alt und der geschlechtsunterschied ist eindeutig.
keine Sorge, die Tiere sind wirklich ein Paar. Dominanzbesteigungen bei Geckos? Das wär mir neu...
Gruss
Berit

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #12
C

Christian Schneider

Gast

Dominanzbesteigungen bei Geckos? Das wär mir neu...

Scheinpaarungen wurden schon oft beobachtet und sind auch dokumentiert. Ob es der Dominanz zuzuschreiben ist, das müsste man wohl noch untersuchen, ist aber nicht unwahrscheinlich.

Gruss
Christian

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #13
Bephza

Bephza

Punkte Reaktionen
0

naja das männchen färbt sich jetzt langsam, das weibchen bleibt golden und er versucht zu balzen, ich glaube er hat den dreh noch nicht richtig raus das schaut so dumm aus. *totlach* er bläßt seine kehle auf wie ein frosch udn schlägt unkontrolliert den kopf hin und her. manchmal reagiert das weibchen drauf, manchmal nicht udn zwickt ihn einfach nur kurz.

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #14
Tulipallo

Tulipallo

Punkte Reaktionen
0

das gehört zum normalen balzverhalten ;)

katzenbuckel + froschkehle = "guck mal, was ich fürn großer, bunter kerl bin. toll, oder? hä?"

kopfschütteln ist eher eine drohgebärde und bedeutet = "nein, komm nicht näher, sonst gibts prügel, geh weg!"

kopfnicken beim männchen unterstreicht eher das flirtgehabe, machen sie aber nicht jedesmal.

• williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! Beitrag #15
Bephza

Bephza

Punkte Reaktionen
0

ja mittlerweile ist es auch so wie du beschreibst aber vorher sah das alles so ungeübt und stagsig aus, einfach unbeholfen. aber die kleinen müssen ja auch erst lernen.

Thema:

williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!!

williamsi besitzer die 2: jetzt bin ich total verwirrt, mehr geht nicht!!!! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Vergesellschaftung von drei "Parteien": Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Vergesellschaftung helfen :-) Ich liebe Meerschweinchen und hatte die letzten zehn Jahre immer...
Oben