Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?

Diskutiere Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute! Meine Williamsi-Nachzuchten haben die erste Nacht gut überstanden! Ich habe mal gehört, dass sie erst ca. am 3. Tag zum fressen...
daneflash

daneflash

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Meine Williamsi-Nachzuchten haben die erste Nacht gut überstanden!

Ich habe mal gehört, dass sie erst ca. am 3. Tag zum fressen beginnen...
Was habt ihr für Erfahrungen? Mit was füttert ihr?

Lg. Daniel
 
08.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten? . Dort wird jeder fündig!
chrisz87

chrisz87

Beiträge
32
Reaktionen
0
hallo,
herzlichen glückwunsch zum nachwuchs!
kann dir zu williamsi leider nicht allzu viel sagen aber meine picturatus haben erst am 3.tag gefressen.vorher haben sie das futter ignoriert!
viel erfolg bei der aufzucht!
gruß chrisz
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Reaktionen
0
Hallo!

Habe auch "nur" L. picturatus. Die sind morgens geschlüpft und haben dann noch am gleichen Spätnachmittag oder am Tag darauf gefressen. Haben dann von Tag zu Tag mehr gefressen.
Die erste Woche haben sie extrem viel Wasser nach dem Sprühen aufgenommen.

LG Annette
 
chrisz87

chrisz87

Beiträge
32
Reaktionen
0
hallo,
wie viel fressen sie denn bei dir?ich nehme an du fütterst mit fruchtfliegen.meine sind jetzt 6 tage alt und fressen nur sehr unregelmäßig.mal fressen sie 4 fliegen mal garkeine...außerdem sitzen sie 90% des tages in ihrer bambusröhre.ist das bei dir auch so?
gruß chrisz
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Reaktionen
0
Ich hatte 3 Eier und die 3 Jungtiere sind inzwischen ausgewachsen.
Die ersten Tage sind sie bevorzugt an kleine Drosophila gegangen. Nach ca. einer Woche haben sie auch Microheimchen gerne genommen. Mit ca. 2 Wochen haben sie alles gefressen, was sich bewegt. Lieblingsfutter: Ofenfischchen. die sind leicht zu fangen und auch große Brocken werden geschluckt, da sie sehr "weich" sind.

Wieviel genau kann ich nicht sagen. Da war immer genug Futter drin und ab und zu haben sie sich was geschnappt. Am dicken Bauch konnte man aber sehen, wenn nichts mehr rein ging.

Meine Kleinen sind damals sehr agil gewesen und waren auch den ganzen Tag zu sehen. Gegen 17 Uhr hatten sie z.b. ihre extreme Renn- und Kletterphase.
Wenn sie sich so viel verstecken, ist es vielleicht zu warm oder zu kalt? Haben sie genug Licht? Ich hatte einen 30er Würfel für die Aufzucht, Reptiglo 5.0 13 Watt und für wenige Stunden eine 6 Watt Heizmatte zugeschaltet. Bambus habe ich nicht, deshalb konnten sie auch nicht rein kriechen.

LG Annette
 
chrisz87

chrisz87

Beiträge
32
Reaktionen
0
die temperatur liegt bei knapp unter 30 grad tagsüber,nachts geht es natürlich runter.licht kriegen sie bei mir auch durch eine repti glo mit 13 watt.

ich habe sie in plastikbehältern,da ich als "deckel" fliegengitter verwende krabbelt das futter natürlich wieder raus ...
naja dann werde ich es mit einer damenstrumpfhose versuchen,ich habe nur angst das dadurch zu wenig sauerstoff in den behälter gelangt.
gruß chrisz
 
Scarlett

Scarlett

Beiträge
893
Reaktionen
1
Ich habe meine Williamsi-Nachzuchten schon sehr bald nach Springschwänzen fahnden sehen. Gleich nach dem Fund, also max. einen Tag alt.
Dafür sind sie auch selbstständig Richtung Boden gelaufen und haben sich bedient. Sie sind - trotz ihrer Größe - erstaunlich lebensfähig.

Wichtig, gleich Futter anbieten. Springschwänze sind da ideal als Dauerbesatz eventuell eine Minimenge Fruchtfliegen mit rein und dem Jungtier die Wahl lassen, wann es fressen möchte.

Auch ich schaue auch immer auf das Bäuchlein :D

Abwechslungsreiches Futter bieten, so wird der Appetit optimal angeregt.

lg

Steffi (<<< bei der sich langsam aber sicher ein Williamsi Platzproblem einstellt...)
 
daneflash

daneflash

Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich habe heute Springschwänze eingesetzt und 6-8 Microheimchen rein gegeben!

Bin mal gespannt, wie sich das Fressverhalten entwickelt!

lg. Daniel
 
Thema:

Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?

Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten? - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi Jungtiere?

    Lygodactylus Williamsi Jungtiere?: Hallo Also, wenn ich ein Lygodactylus Williamsi Pärchen habe, dann kommt es höchstwahrscheinlich ja früher oder später zu Eiablagen. Da ich aber...
  • ab wann ist P.picta zuchtreif?

    ab wann ist P.picta zuchtreif?: Hallo, ich habe von Claudia (Hallo Claudia :smilie:) 1.3 P.pictas bekommen und habe mich riesig gefreut. Die Weibchen leben ja nun noch getrennt...
  • Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???

    Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???: Hallo Zusammen!!! Mein Leo-Eier sind am Sonntag 35 Tage im Inkubator und meine frage ist ab wann kann man einen Embryo erkennen????? Die Eier...
  • Wann ist die nächste Eiablage?????

    Wann ist die nächste Eiablage?????: Hallo Zusammen! Hab da mal ne frage und zwar.Wie lange dauert es, bis die Weibchen ihre nächsten Eier ablegen. Würde mich auf antworten...
  • Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

    Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?: Hi, hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu* Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56...
  • Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf? - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus Williamsi Jungtiere?

    Lygodactylus Williamsi Jungtiere?: Hallo Also, wenn ich ein Lygodactylus Williamsi Pärchen habe, dann kommt es höchstwahrscheinlich ja früher oder später zu Eiablagen. Da ich aber...
  • ab wann ist P.picta zuchtreif?

    ab wann ist P.picta zuchtreif?: Hallo, ich habe von Claudia (Hallo Claudia :smilie:) 1.3 P.pictas bekommen und habe mich riesig gefreut. Die Weibchen leben ja nun noch getrennt...
  • Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???

    Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???: Hallo Zusammen!!! Mein Leo-Eier sind am Sonntag 35 Tage im Inkubator und meine frage ist ab wann kann man einen Embryo erkennen????? Die Eier...
  • Wann ist die nächste Eiablage?????

    Wann ist die nächste Eiablage?????: Hallo Zusammen! Hab da mal ne frage und zwar.Wie lange dauert es, bis die Weibchen ihre nächsten Eier ablegen. Würde mich auf antworten...
  • Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

    Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?: Hi, hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu* Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56...