hilfe , grillen verfolgen mich in der wohnung:smilie:

Diskutiere hilfe , grillen verfolgen mich in der wohnung:smilie: im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen ich wollte mal fragen , was ihr dagegen macht , wenn der spalt zwischen den schiebescheiben so groß ist , das die heimchen und...
C

calliope

Gast
hallo zusammen
ich wollte mal fragen , was ihr dagegen macht , wenn der spalt zwischen den schiebescheiben so groß ist , das die heimchen und grillen aus dem terrarium entweichen können . ich hoffe auf antworten .
lg calli
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Du kannst z.B. eine etwas dickere Folie als Streifen anbringen, der den Spalt abdichtet. Einseitig ankleben, die andere Seite locker lassen. Alternativ kannst du vll auch ein Drahtgeflecht dafür nehmen oder ein kleine PVC-Winkelprofil aus dem Baumarkt (gibt es auch mit 5 mm Kantenlänge, ich habe sowas mal für Schiebescheiben einer Vitrine angebracht, um Staub draußen zu halten - Faulheit siegt^^)

Die Heimchen in der Wohnung mußt du wohl oder übel wieder einfangen, oder einem der Geckos Auslauf geben, bis der aufgeräumt hat und ihn dann wieder einsammeln. ;)
 
A.Kühn

A.Kühn

Beiträge
416
Reaktionen
0
Dichtungsband für Fenster und Türen
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
richtig A. Kühn. so mach ich das auch immer
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
oder einen selbstklebenden dichtungsstreifen aus silikon von namiba kaufen.
gibts auf der website www.namibaterra.de unter zubehör-->sonstiges zubehör relativ weit unten
 
C

calliope

Gast
vielen dank für die zahlreichen antworten . habe mir gerade dichtungsband gekauft und werde es nachher ausprobieren .
eisbzs :sicherlich die schönere lösung , nur dauert es mir zu lange bis ich es habe . muß schneller handeln , bevor mich die grillen hier noch grillen .:D
mal sehen , vielleicht bekomme ich das silikonband für meine nächsten terrarien ja in hamm .
lg calli
 
Nani

Nani

Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich benutze ebenfalls ein Dichtungsband das eigentlich für Fenster gebraucht wird, aber damit funktioniert es super...
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
jepp, klebefalle hab ich auch aufgestellt.
allerdings selbstbau, man nehme doppelseitiges klebeband und ein stückchen karotte.
funktioniert hervorragend und kostet weniger als die heimchenfallen, die im handel erhältlich sind.
vor allem gehen einige fallen aus einer rolle klebeband raus
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Kannenpflanzen als Heimchenfallen? Wenn man ein Heimchen in eine Kanne wirft, wird es verdaut. Ich frage mich nur, ob sie auch allein den Weg da hinein finden. Venusfliegenfallen sind jedenfalls sehr fähige Heimchenfänger (natürlich nur im Sommer :/ )
 
Thema:

hilfe , grillen verfolgen mich in der wohnung:smilie:

hilfe , grillen verfolgen mich in der wohnung:smilie: - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    Hilfe ich kann mich nicht entscheiden: Hi zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mich zu entscheiden was für ein Terra ich nehme. Bin mit total unschlüssig was ich machen soll...
  • Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme

    Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme: Hey Leute Ich habe mir ein 30x30x30 Terra gekauft und habe Probleme die Wärme darin zu steigern. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Habe die...
  • Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70)

    Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70): Hallo Ihr Lieben! Der Bau meines neuen Terras macht ganz gute Fortschritte so das ich mir langsam Gedanken über die Beleuchtung machen kann. Auch...
  • Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!

    Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!: Hallo, ich möcht mir ein Regenwald-Terra aus OSB-Platten bauen, die Maße seht ihr in dem angehängten PDF. Ich würde gerne Goldstaubtaggeckos oder...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!

    Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!: Hey, hab eben mal mit meinem Dad die Fassung an das EVG gemacht und dann eben zum Test schon mal die BS eingesetzt...das EVG ist schön leise...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?! - Ähnliche Themen

  • Hilfe ich kann mich nicht entscheiden

    Hilfe ich kann mich nicht entscheiden: Hi zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem mich zu entscheiden was für ein Terra ich nehme. Bin mit total unschlüssig was ich machen soll...
  • Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme

    Hilfe!!! Problem mit 30x30x30 terra und der Wärme: Hey Leute Ich habe mir ein 30x30x30 Terra gekauft und habe Probleme die Wärme darin zu steigern. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Habe die...
  • Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70)

    Brauche Hilfe bei Beleuchtung (Bartagamenterra 150x70x70): Hallo Ihr Lieben! Der Bau meines neuen Terras macht ganz gute Fortschritte so das ich mir langsam Gedanken über die Beleuchtung machen kann. Auch...
  • Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!

    Regenwald-Terrarium in Planung, bräuchte HILFE!!: Hallo, ich möcht mir ein Regenwald-Terra aus OSB-Platten bauen, die Maße seht ihr in dem angehängten PDF. Ich würde gerne Goldstaubtaggeckos oder...
  • Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!

    Hilfe, Bright Sun (Birne) macht Geräusche und stinkt?!: Hey, hab eben mal mit meinem Dad die Fassung an das EVG gemacht und dann eben zum Test schon mal die BS eingesetzt...das EVG ist schön leise...