Was für eine Pflanze

Diskutiere Was für eine Pflanze im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Ich habe hier ne Sukkulente, weiß aber nicht, was es für eine ist und ob man sie mit ruhigem Gewissen ins Terra stellen kann.
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich habe hier ne Sukkulente, weiß aber nicht, was es für eine ist und ob man sie mit ruhigem Gewissen ins Terra stellen kann.
 

Anhänge

06.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für eine Pflanze . Dort wird jeder fündig!
E

Erzengel1

Beiträge
61
Reaktionen
0
Für was für ein Tier soll es denn sein..??
 
Janko

Janko

Beiträge
374
Reaktionen
0
Also das ist eine Haworthia!
Was für eine genau kann ich nicht sagen.
Ich hab mehrere Haworthia Arten auf der Fensterbank, im Terra sind sie mir nach ca.1Jahr eingegangen egal ob etwas trockener oder mit tägl. gießen.
LG`Janko
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Da es sich um eine Sukkulente handelt, dann eher für Leoterra. Wenn sie eingeht, macht das nichts, ich hab einige Senker. Die sieht nur so hübsch aus, da dachte ich, die passt da gut rein.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Ich hatte vor so 15 Jahren mal genau so eine. Anfangs ist die bombastisch gewachsen auf der Fensterbank. Dann hab ich sie umgestellt und zu feucht gehalten. --> verfault. Fallen die ersten Blätter unten ab wegen Fäule, kann man sie wie fast alle andern Sukkulenten direkt entsorgen.

Insofern ist ein Trockenterra sicher eine brauchbare Stelle zum Pflanzen. Ich hatte eine Aloe humilis im Wüstenterra und die hat auch Fäule bekommen. Später hat sich gezeigt, daß der Bodengrund für die Geckos auch etwas zu feucht war. Von daher wars ein guter Indikator.

Seit einiger Zeit habe ich wieder eine Reihe Sukkulenten. Ich gieße sie immer dann, wenn ich merke, daß die untersten Blätter dünner werden und etwas hängen. Dann gibt es einen kräftigen Guss Wasser (bis die Erde einmal gut durchweicht ist) und ich lasse sie wieder komplett abtrocknen. Nie mehr als einmal/Woche Wasser. Eher so alle 2 Wochen im Sommer. Mit dieser Strategie gedeihen sie bislang ausnahmslos alle.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Okay. Ich wollte in erster Linie wissen, ob sie ins Terra kann, oder ob sie giftig ist. Danke euch allen.
 
Thema:

Was für eine Pflanze

Was für eine Pflanze - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...