Tarrarium für Madagaskar Taggeckos aus Kleiderschrank bauen

Diskutiere Tarrarium für Madagaskar Taggeckos aus Kleiderschrank bauen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Ich möchte meinen alten Kleiderschrank zu einem Terrarium für meine madagaskar taggeckos umbauen und wäre froh um ein paar Tipps, vorallem von...
reFleX

reFleX

Reaktionen
0
Ich möchte meinen alten Kleiderschrank zu einem Terrarium für meine madagaskar taggeckos umbauen und wäre froh um ein paar Tipps, vorallem von Leuten, die schon so etwas gemacht haben. Zur Information: Der Schrank ist nicht massiv sondern aus Furnier, aber sehr stabil und inwendig momentan noch weiss gestrichen.

Die ersten Schritte habe ich mir so vorgestellt:

1. Schrank inwendig umbauen
- Tablare raus nehmen und Löcher der Tablare in den Seitenwänden verspachteln
- Vorrichtungen anbringen, auf die ich später einzelne Pflanzen oder Futterschälchen stellen kann
- Löcher für die Belüftung u.s.w. anbringen
- Abfluss einbauen
--> Was gibt es sonst inwendig noch auszubauen? (Technik folgt erst später)

2. Schrank inwendig in hellen Brauntönten streichen
- Wände anschleifen und dann anstreichen
--> Was für Farbe nehme ich da am besten?
--> Welche Möglichkeiten gibt es, einfach eine schöne Rückwand und Seitenwände zu gestalten?

3. Schank inwendig mit Epoxidharz behandeln
--> Der Schrank ist fest verschraubt. Muss ich die Ecken mit Silikon abdichten oder reicht es, wenn ich den Schrank nur mit Harz behandle?

Vielen Dank für eure erste Hilfe, weitere Arbeitsschritte folgen später.

05.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tarrarium für Madagaskar Taggeckos aus Kleiderschrank bauen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Tarrarium für Madagaskar Taggeckos aus Kleiderschrank bauen

Tarrarium für Madagaskar Taggeckos aus Kleiderschrank bauen - Ähnliche Themen

• Abdeckung für Glasterrarium

Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • 60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung

60x40x40 Glasterrarium für Tropiocolotes Steudneri Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Glasterrarium in der Größe 60x40x40 und möchte da gerne Tropiocolotes Steudneri einziehen lassen. Ich habe da allerdings...