5 4 3 ... meine Terrarien im Bau

Diskutiere 5 4 3 ... meine Terrarien im Bau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hier möchte ich doch mal meine Terrarieneinrichtungen zeigen; von meinen fünf Terrarien sind zwei schon fertig. (Leopardgeckos sind die...
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Hallo,
hier möchte ich doch mal meine Terrarieneinrichtungen zeigen; von meinen fünf Terrarien sind zwei schon fertig. (Leopardgeckos sind die Bewohner)
 

Anhänge

M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Dies ist noch nicht ganz fertig, Nummer 3.
 

Anhänge

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
sei mir bitte nicht böse, aber ich bin kein fan von bauschaum. das erste ist noch relativ gut, aber das 2. ist grausam
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Macht doch nichts, warum sollte ich böse sein :smilie:
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
ich weis ja nicht. es gibt leute, die das gleich persönlich nehmen. aber wenn nicht, bin ich echt froh drüber
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Mein Mann sagte das zweite der Schaum und die Farbe sehen aus wie Hundesch.... :D habe hier zuhause also auch harte Kritik.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0
Hallo, bin auch mal wieder da.

Ich gebe FeierDeiwel recht, das erste ist dir gut gelungen, aber das zweite gefällt mir persönlich auch nicht. Sorry. Man erkennt schon auf den ersten Blick den Bauschaum.
Würde es noch ein bisschen "verfeinern".
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Leider ist der Bauschaum beim zweiten und dritten Terra ein anderer gewesen und war nicht so gut, ich habe mich also schon extrem aufgeregt über die dünnen Wülste. Kann und möchte ich nun auch nicht ändern. Aber kein Problem, bei den nächsten beiden nehme ich keinen mehr, ist sowieso alle jetzt.
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hi,

das zweite Terrarium sieht aus wie ein umgestürztes Dixie Klo;)

Das der Bauschaum an solchen Ergebnissen Schuld sein soll kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, auch wenn man unterschiedliche verwendet. Meines Wissens gibt es zwei, 1K und 2K Schaum. Ersterer reagiert mit Wasser, Luftfeuchtigkeit, und härtet aus. Der 2K härtet unabhängig von Anwesenheit der Luftfeuchtigkeit aus. Deshalb sollte man bei Verwendung von 1K PU-Schaum den Untergrund anfeuchten und/oder auf den Schaum auch nochmal draufsprühen.
Ob dünne oder dicke "Würste" aufgetragen werden liegt wohl auch an dem Mann/der Frau.
Zudem steht nirgends das man den Schaum nach dem Aushärten nicht bearbeiten kann, z.B. mit einem Teppichmesser.;), um ihn nach seinen Vorstellungen zu formen.
Auf den Bildern erkennt man auch das das Terrarium beim Auftragen scheinbar nicht auf der entsprechenden Seite gelegen hat. Das dann der Schaum nicht da bleibt wo er soll verwundert nicht.
Lange Rede kurzer Unsinn: Mit Bauschaum lässt sich gut modellieren, ohne Nacharbeit geht es aber auch nicht.

G Mathias
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Stimmt Mathias. Beim ersten Terra lag es jeweils umgekippt und wurde nach und nach gedreht. Da habe ich auch ganz dick den Schaum aufgetragen und mit dem Messer die Spalten geschnitten.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Mal abgesehen von den Rückwänden, die echt unschön aussehen....da null Nachbearbeitung. Die Terrarien ansich sind die billigste Ausführung wie man sie bekommen kann (OSB-Front), eine schöne Echtholzfront mit Glaseinsätzen macht da schon etwas mehr her!
 
M

>>mofrax<<

Beiträge
314
Reaktionen
0
Habe mein zweites Terra neu gestaltet und mein Mann gibt nun auch Ruhe.
Habe mehr Fliesenkleber drüber und den Schaum vorher zurecht und abgeschnitten, noch eine Höhle mehr dazu und ein neuer Anstrich.
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Klappt doch :D Und wenn jetzt noch die OSB-Platten verkleidet werden, sieht das gleich noch schöner aus ;)
 
Thema:

5 4 3 ... meine Terrarien im Bau

5 4 3 ... meine Terrarien im Bau - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Terrarien 120 x 50 x 50

    Beleuchtung Terrarien 120 x 50 x 50: Hallo, hat jemand einen Tip, welche Beleuchtung ich für meine neuen Terrarien 120 x 50 x 50 verwenden könnte. Natürlich Leos :) Als...
  • Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien

    Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien: Hi, mein Cousin ([email protected]) und ich haben uns neue Terrarien bestellt. Heute sind sie angekommen und wir haben direkt angefangen zu bauen. Er für...
  • Mein neues Terrarien Regal

    Mein neues Terrarien Regal: Hi, ich habe gestern mein neues Regal gebaut. Darin finden 2 x 60x40x40 Terrarien, 1x 80x30x50 Blockterrarium und ein 80x20x30 Blockterrarium...
  • Styrodur Terrarien

    Styrodur Terrarien: Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon mal ein Terrarium aus Styrodur gebaut hat? Wenn ja bitte ich um ein paar Infos zum Zusammenkleben usw.
  • Terrarien"anlage". Fragen zu Eigenbau

    Terrarien"anlage". Fragen zu Eigenbau: hi! ich weiß es gibt schon dutzende threads aber die sind eigentlich für den bau EINEN terras. Würde mir gern etwas bauen für ein großes terra...
  • Terrarien"anlage". Fragen zu Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Terrarien 120 x 50 x 50

    Beleuchtung Terrarien 120 x 50 x 50: Hallo, hat jemand einen Tip, welche Beleuchtung ich für meine neuen Terrarien 120 x 50 x 50 verwenden könnte. Natürlich Leos :) Als...
  • Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien

    Lygodactylus williamsi und Phelsuma klemmeri Terrarien: Hi, mein Cousin ([email protected]) und ich haben uns neue Terrarien bestellt. Heute sind sie angekommen und wir haben direkt angefangen zu bauen. Er für...
  • Mein neues Terrarien Regal

    Mein neues Terrarien Regal: Hi, ich habe gestern mein neues Regal gebaut. Darin finden 2 x 60x40x40 Terrarien, 1x 80x30x50 Blockterrarium und ein 80x20x30 Blockterrarium...
  • Styrodur Terrarien

    Styrodur Terrarien: Hallo, wollte mal fragen ob jemand schon mal ein Terrarium aus Styrodur gebaut hat? Wenn ja bitte ich um ein paar Infos zum Zusammenkleben usw.
  • Terrarien"anlage". Fragen zu Eigenbau

    Terrarien"anlage". Fragen zu Eigenbau: hi! ich weiß es gibt schon dutzende threads aber die sind eigentlich für den bau EINEN terras. Würde mir gern etwas bauen für ein großes terra...