"Heller" Tropiocolotes Steudneri

Diskutiere "Heller" Tropiocolotes Steudneri im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; So, ich bin ja im Besitz von 1.2 Tropiocolotes Steudneri, und was mich wundert: das Männchen und eines der Weibchen sind normal gefärbt...
DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
So, ich bin ja im Besitz von 1.2 Tropiocolotes Steudneri, und was mich wundert:
das Männchen und eines der Weibchen sind normal gefärbt, sandbran/gelb mit dunkler Musterung und weißen Flecken, ein Weibchen jedoch ist ewas heller sandgelb gefärtb und hat nur angedeutete Rückenfärbung, Bilder wäre nnatürlich gut, hab allerdings noc keines hinbekommen, auf den man die kleinen auch erkennt -.-

Also meine Frage ist das normal?

übrigens ist das net beim Sonnenbaden, sondern seit ich sie habe, am Sonnenplatz im versteck mitten in der Nacht also einfach immer so gefärbt ^^

Myriam

Myriam

Reaktionen
0
huhu

also auch wenns ne Weile her ist mit der Art kenn ich mich aus :)
Ich hab die Tiere jahrelang gezüchtet und durch einen befreundeten Händler schon hunderet von Wildfängen gesehen ;).

Die tiere können ganz unterschiedliche Farben in den naturtönen haben. Wichtig ist die Zeichnung also ob Felcken oder Punkte oder Streifen.
Das unterscheidet die Unterarten der Tropiocolotes.

Aber in der Wildnis kommen sehr viele unterschiedliche Grundfarben raus von hell und dunkel und grau bis beige und braun.

Auch meine Zuchtgruppen hatten unterschiedliche Farben und auch die Jungtiere hatten immer wieder verschieden Farbformen dabei.

Gruß Myriam

PS Ich hab meine Zucht damals leider abgeben müssen bau mir aber wieder eine neue auf :)

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
ok danke, dachte mir frag lieber mal nach, denn das lioeß mir keine Ruhe ^^

ich weiß genau, das in ca. einer 45 das zwitchern bei meinen wieder losgehen wird ^^
jeden Abend jetzt ^^

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Meine sind auch alle unterschiedlich gefärbt. Ja das zwitschern ist echt knuffig. Bei mir wirds auch gleich wieder losgehen.

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Meine zwitschern andauernd. Auch tagsüber *angeb* ;-)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass Gruppe 1 und Gruppe 2 konkurieren. (sie stehen in 2 seperaten Terrarien nebeneinander).
Da geht oft der "punk"...ähm zwitscher ab ;-)

Gabi

T

Tatalana

Reaktionen
0
Meine Singen mir auch jeden Abend ein Ständchen =)

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Meine fangen auch an jetzt tagsüber zu zwitschern, am ersten ABend war es auch nur ABends und nicht Nachts, jetzt wird es immer länger, hab cuh schon gesehen, wie sie zwitchern weil sie am tage auf einmal das Männchen zwitchert, und er auf der Wurzel stand ^^

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
coool

wie sieht das denn aus?? Bewegt sich dabei der Hals oder wie? Kannst du das erklären?

Ich habe ja nun schon 2 verschiedene Aussagen gehört:
es können nur Männchen zwitschern oder eben auch die Weibchen (wobei das anscheinend leiser/anders) sein soll.
Was sind denn da deine ERfahrungen? Ich würde sagen, es sind nur die Männchen

Gabi

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
Bei mir zwitchert immer der selbe, eines der beiden "normalen"/dunklen der auch nervöser ist, also würde ich sagen das is des Männchen^^

du siehst einfach wie sich die kehle bewegt wie beim Atmen nur etwas stärker und er öffnet den mund wie um was zu sagen ^^
die Helle is voll entspannt und urnt vorne rum nd hat auch keine ANgst vor de rHand, ^^

coraeins

coraeins

Reaktionen
0
Das würde ich schon mal gerne sehen.

Hast du nen Bild deiner Tiere und deines Terrariums? Bin doch neugierig, wie andere das hnadhaben und deren Tiere aussehen!

Gabi

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
muss heute nach der Börse Bilder machen dann, fahren gleich nach bad F<allingbostel ^^

Hab nur noch keine Bilder von den kleinen hinbekommen, wo man auch mehr als n schemen drauf erkennt -.- ^^

Thema:

"Heller" Tropiocolotes Steudneri

"Heller" Tropiocolotes Steudneri - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg. - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten

unterschiedliche Tropiocolotes Arten zusammenhalten: Hallöchen werte Forengemeinde, Seit etwa einen 3/4 Jahr habe ich ein kleines Tropiocolotes Steudneri Weibchen alleine in einem 80x30x30 Terrarium...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...