hemitheconyx caudicinctus beißen?

Diskutiere hemitheconyx caudicinctus beißen? im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Ich bin neu im Forum und informiere mich über verschiedene Geckos. Ich weiß schon einiges über Leopardgeckos, was ich auch zum Teil einer...
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #1
M

mortify

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu im Forum und informiere mich über verschiedene Geckos. Ich weiß schon einiges über Leopardgeckos, was ich auch zum Teil einer Freundin verdanke, die diese Geckos selbst hat.

Nun finde ich auch die Fettschwanzgeckos ganz toll. Ich habe auch jemanden kennegelernt, der seine Geckos samt Terrarium abgeben möchte. Und ich wollte auch wenn, gerne Geckos nehmen, die bereits zusammen sitzen und gleich komplett mit einem Terrarium. So kann ich vielleicht noch was gutes tun, wenn jemand seine Tiere nicht mehr halten kann.

Allerdings habe ich nun mehrmals gelesen, dass diese Fettschwanzgeckos auch beißen können. Haben sie denn Zähne? Stimmt das wirklich, dass sie beißen? Sind es ehr aggressive Geckos und für mich als Anfänger nicht geeignet? Gibt es sonst eine ähnliche Geckoart, die nicht beißt? Oder kann das bei allen geckos vorkommen? Denn die Leos machen das ja nicht.
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #2
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

klar können alle geckos beißen. bei den einen tut es mehr weh, bei den anderen weniger. und auch leos können beißen.
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #3
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Natürlich können alle Gecko0s beiße, allerdings tut ein Tokeh Biss z.B. mehr weh als eien Biss vom taggecko, und leos können auch beißen, hab hier im Forum iwo einen Thread gesehen, wo jemand gebissen wurde und ein rate spiel veranstaltet hat, und es war ein leos und ob sie beißen oder net, ist auch individuell ^^
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #4
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

@das freak: war schneller :)
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #5
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Hi
Hemitheconyx caudicincus sind wesentlich beissfreudiger als zb der Leopardgecko. Mich hat ein Leopardgecko zb noch nie angegriffen, Caudicincus jedoch schon.
Allerdings findet man anhand seines Verhaltens schnell raus, wenn er zuschnappen will. Nicht so toll findet er es zb wenn man ihm oder besser ihr, die frischgelegten Eier wegnehmen will.

Allerdings fänd ich es schade wenn du dich wegen dem bissel Beißen gegen diesen tollen Gecko entscheiden würdest.
Gerade bei diesem Gecko wäre es wünschenswert wenn ihn viele halten und vor allem nachzüchten würden, um die Wildbestände zu schonen.

Leo
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #6
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Das mit Ratespiel um den Biss war ich :D

Mein Leopardgeckomännchen hat so zugelangt, dass mein Finger geblutet hat. Richtig tief und sehr schmerzhaft.

Aber ich habe auch schon Bisserfahrungen bei Ptychozoon kuhli und auch die sind nicht schlecht.

Ergo: Alle Geckos können schmerzhaft zubeißen, allerdings hängt es am Wesen des einzelnen Tieres, ob und wie oft sie es machen.
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #7
R

roykfritt

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Frag mal Leoni. Die weiß auch, wie gut die Fatties beissen können :D
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #8
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

@ gmbl Monster nicht alle geckos, meinen tropicolotes trau ich das net zu *lol*
und mein phelsuma quad.quad. hatte mich gebissen als ich ne Efeutute entfernen muste, die kaputt gegangen war, fand er ger net toll, ich war tierisch überascht ^^
aber weh getan hats keinn bisschen ^^

hatte bisher noch keine Schmerzhaften Reptilienbisse ^^
nur Strumpfi und schönnatter sonst noch, tut auch net weh ;)
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #9
L

LittleReptile

Gast

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Hi
Hemitheconyx caudicincus sind wesentlich beissfreudiger als zb der Leopardgecko. Mich hat ein Leopardgecko zb noch nie angegriffen, Caudicincus jedoch schon.
Allerdings findet man anhand seines Verhaltens schnell raus, wenn er zuschnappen will. Nicht so toll findet er es zb wenn man ihm oder besser ihr, die frischgelegten Eier wegnehmen will.

Allerdings fänd ich es schade wenn du dich wegen dem bissel Beißen gegen diesen tollen Gecko entscheiden würdest.
Gerade bei diesem Gecko wäre es wünschenswert wenn ihn viele halten und vor allem nachzüchten würden, um die Wildbestände zu schonen.

Leo

also meine beiden haben mich noch nie angegriffen oder gebissen. sie ergreifen eher die flucht. eier hat ich auch schon ein paar. leider alle bisher unbefruchtet. :(
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #10
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

@ gmbl Monster nicht alle geckos, meinen tropicolotes trau ich das net zu *lol*

Also ich werde auch von meinen Stenodactylus sthenodactylus angegriffen und gebissen, wenn denen was nicht passt.

Nicht jeder Biss ist schmerzhaft, das stimmt, aber gerade bei größeren Tieren kann es durchaus mal vorkommen, dass es ziemlich weh tut oder sogar richtige Verletztungen gibt.
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #11
S

Sioux

Gast

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

grmblmonster, du beliebst doch zu scherzen, oder? Angriffslustige Stenos die beißen? Ich lach mich schlapp...:D... das hab ich noch nie erlebt. Ich glaub die würd ich auch nicht wirklich für voll nehmen.
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #12
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

grmblmonster, du beliebst doch zu scherzen, oder? Angriffslustige Stenos die beißen? Ich lach mich schlapp...:D... das hab ich noch nie erlebt. Ich glaub die würd ich auch nicht wirklich für voll nehmen.

Doch, wenn sie wollen, können die auch angrifflustig sein.
Aber ich gebe dir Recht, das ist eher lächerlich als erschreckend, aber dafinitiv sehr sehr drollig :D
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #13
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Mich hat am Wochenende eine junge Zauneidechse (bei uns im Garten) in den Finger gebissen. Also es kann jedes Tier :)
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #14
L

Leo

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Hi
Aber eine Zauneidechse wird dich nicht blutig beißen.
Leo
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #15
S

Sioux

Gast

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

@grblmonster
Drollig sind die Stenos allemal. Aber eines sag ich dir...seitdem ich dein Foto mit der Bißverletzung von deinem Leopardgecko-Männchen gesehen habe, bin ich wirklich extrem vorsichtig geworden. Ich hoffe, daß mir das nie passiert. Sah echt heftig aus. War wirklich erschrocken.
 
  • hemitheconyx caudicinctus beißen? Beitrag #16
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: hemitheconyx caudicinctus beißen?

Thema:

hemitheconyx caudicinctus beißen?

hemitheconyx caudicinctus beißen? - Ähnliche Themen

Stark aggressiv auf andere Hunde: Huhu :) Ich bin es mal wieder und nein, diesmal geht es nicht um meine Hunde, zumindest nicht direkt. ^^ Zu den Hunden. Buck ca. 2 Jahre alt ein...
8jähriger aggressiver Hovawart: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir bei einem Problem mit dem Hund meiner Eltern helfen könnt. Es handelt sich um einen...
Anfängerin braucht Starthilfe: (So hier noch mal im richtigen Bereich) Hallo liebe Community, mein Name ist Caro, ich bin 22 Jahre alt und habe bisher keine Erfahrung mit...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Fragen zum Leopardgecko: Hallo! Ich finde Leopardgeckos total toll und habe mich am Samstag bei der Terraristika in Hamm so richtig in sie verliebt. Zurzeit wohne ich mit...
Oben