Ein erster Schritt zum Black velvet

Diskutiere Ein erster Schritt zum Black velvet im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Moin, was haltet ihr von der Kleinen? Sie ist 2 Monate alt und selbst das Weiß ist grau. In natura ist sie noch dunkler, sie wurde mit Blitz...
L

Leoline

Beiträge
96
Reaktionen
0
Moin,

was haltet ihr von der Kleinen? Sie ist 2 Monate alt und selbst das Weiß ist grau. In natura ist sie noch dunkler, sie wurde mit Blitz fotografiert. Ihr Opa war übrigens ein Blizzard. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.
 

Anhänge

S

Sioux

Gast
Meine Meinung kennst du ja :D Ich find sie umwerfend. Habe noch nie zuvor so einen dunklen Leopardgecko gesehen. Wirklich faszinierend.
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Reaktionen
0
Wow unglaublich schönes Tier.:smilie:
 
Grobie26

Grobie26

Beiträge
251
Reaktionen
0
Nabend,

sehr schönes Tier.

Nur ich finde, das es nur einen Black Velvet sein könnte, wenn eins der Elternzuchttiere aus einer Black Velvetlinie stammt!!

Und eigentlich sollten beiden Zuchttiere Black Velvet sein um Black Velvet NZ zu sein. Aber da gibt es wie immer viele Meinungen!!

Björn
 
S

Sioux

Gast
Aha...und wie entstand dann der erste black velvet ???;)
 
L

Leoline

Beiträge
96
Reaktionen
0
Moin,

ich könnte es auch Black Pearl nennen ;). Eigentlich kommen solche hypermelanistischen (das wäre die richtige Bezeichnung) Tiere als Variationen in der Natur immer wieder mal vor. Genauso wie Albinos und andere Farbvarianten. Ich glaube nicht, dass man dafür ein Patent anmelden kann.
Eigentlich war nur mein Ziel einen möglichst dunklen Gecko zu bekommen, sozusagen als Antwort auf die ganzen "Mangelmutanten".
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
sieht echt irre aus, Glückwunsch =)
 
S

sack

Beiträge
46
Reaktionen
0
für´n black velvet noch ein bissel weit weg

Müßte schon so eher aussehen...frisch nach dem schlupf, jetzt schon knackig schwarz.
 

Anhänge

Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Reaktionen
0
wirklich sehr hübsch.
aus welcher verpaarung stammt die kleine den?
 
M

mika-13

Gast
Nur mal so zwischenrein - ist es nicht so, dass aus Eiern, die niedrig inkubiert werden, auch dunklere Tiere schlüpfen? Steht das nicht auch in dem Herpeton Leopardgecko-Buch? :confused:
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
@mika-13
irgendsowas hab ich glaube auch mal gelesen. und sobald die temperatur bei der inkubation etwas steigt (auch wenn es nur von sehr kurzer zeit ist) macht diesen effekt zunichte.
aber die tiere müßten auch im laufe ihres lebens heller werden.
tun sie es nicht ---> herzlichen glückwunsch
 
A

Alice

Beiträge
171
Reaktionen
0
heyho :D

Also ich denke, das der kleine noch heller wird ... habe da auch so ein weibchen ... :D
sie war früher dunkler ... und nun is sie heller geworden .. sieht sogar fast genauso aus ... hihi

habe sie damals als wildfarbenden bekommen ... aber bin mir nich sicher ob sie es wirklich is ... weil kein gelb sondern nur so ein beige und braun und schwarze flecken ..

da ein foto für euch :D


glg krissiii
 

Anhänge

Thema:

Ein erster Schritt zum Black velvet