Programm zum Katalogisieren

Diskutiere Programm zum Katalogisieren im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hat jemand von euch ein Programm um sene Tiere zu katalogiseren bzw. eine Datenbank wo man seine Tiere einpflegen kann, z.B.mit...
C

Cabruzze

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand von euch ein Programm um sene Tiere zu katalogiseren bzw. eine Datenbank wo man seine Tiere einpflegen kann, z.B.mit allgemeinen Daten, Fotos, Verpaarungen, Gewicht, NZ usw., damit man einen besseren Überblick behält oder wie macht ihr daß?

Liebe Grüße

Oliver

Jennl

Jennl

Punkte Reaktionen
0

AW: Programm zum Katalogisieren

Also ich führe zu jeder Tierart ein Buch mit allen wichtigen Daten.

J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

Es gibt da diverse Programme im Internet zu finden.

Wir sind gerade dabei selber eins zu programmieren, so wie es uns passt.

Sombrero

Sombrero

Punkte Reaktionen
0

Falls du ein Microsoft Office Paket besitzt würde ich dir einfach "Access" empfehlen ;)

Bei OpenOffice gibbet das auch für lau ;)

Grüße,
Olli

Nana2

Nana2

Punkte Reaktionen
0

Wir haben das mit Excel gemacht, obwohl wir keine Experten sind. Geht aber sehr gut und ist übersichtlich.

Thema:

Programm zum Katalogisieren

Programm zum Katalogisieren - Ähnliche Themen

Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Wasserschildkröte Höcker: Hallo an alle !! :) vorrab möchte ich erwähnen dass ich noch Anfängerin bin im Schildkröten Gebiet und möchte jedoch was an der aktuellen Haltung...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben