Um welche VS handelt es sich hier????

Diskutiere Um welche VS handelt es sich hier???? im Vogelspinnen Bestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich habe gestern 2 neue Spinnen bekommen.Ich habe seit 10 jahren erfahrungen mit VS allerding weiß ich nicht welche Art die eine ist.Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

denise1983

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern 2 neue Spinnen bekommen.Ich habe seit 10 jahren erfahrungen mit VS allerding weiß ich nicht welche Art die eine ist.Der Herr von dem ich die habe,konnte mir das auch nicht sagen.Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.Ich denke mal das es sich um eine Haplopelma Art handelt,aber um welche.Ich beschreibe sie mal. Sie ist braun-grau gefärbt.sieht an den beinen recht buschig aus.An den Tarsern hat sie etwas rot und ich finde sie schimmert leicht grünlich.Sie hat sich eine korkröhre als versteck ausgeponnen.Lebt aber auf dem Boden.Wenn ich sie störe geht sie schnell flüchten.Ich weiß nur das es sich um ein Männchen handelt,da man die Harken sehr gut sehen kann.Aber ob sie nun geschlechtsreif ist ect. weiß ich leider nicht.So nun mal ein paar Foto´s, habe versucht so gut es geht sie hin zu bekommen.







ich bedanke mich schon mal ganz herzlich
 
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Schicke Psalmopoeus sp.

Gruß
 
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

moin,
tip ich auch
denke mal P. cambridgei

gruß


 
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Hallo,

Ich habe seit 10 jahren erfahrungen mit VS.

Ich denke mal das es sich um eine Haplopelma Art handelt,aber

Hi,
10 Jahre und dann Haplopelma ? Naja wohl eher Psalmopeus sp.

Tippe auf cambridgei.
 
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Moin,

das ist eine Psalmopoeus cambridgei. Ausserdem vermute ich hier einen Troll :p

10 Jahre Erfahrung mit VS, dann hier auf Haplopelma tippen und "Harken" erkennen? Ich sehe keine (gehe davon aus dass der Threadersteller die Tibiaapophysen, Schienbeinhaken meint), die sieht man erst bei adulten Männchen und selbst da bei der Art aufgrund der Behaarung kaum.

Nix für ungut^^
Grüssle
janet

p.s. verschoben ins richtige Unterforum.
 
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

hey,
oder meinst du das du Bulben erkennen kannst...wenn ja, ich seh keine:confused:

mal ganz grundsätzlich, ein Bock der Tibiaapophysenund/oder Bulben hatt ist adult=geschlechtsreif....und langsamm wirds auffällig:itwasntme:

lg
 
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

moin..

lasst euch doch nicht sooo verarschen..

tschüss

horatio
 
D

denise1983

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Macht Ihr euch gerade lustig über mich??????

Das ist nicht OK. Wofür gibt es denn so ein Forum wenn man sich über Leute lustig macht die gerade nicht wissen was das für eine Art ist.Bin selber noch in anderen Foren unterwegs und selbst dort meinten einige Leute die VS haben das es eine Haplopelma sein könnte.Sorry das ich nicht alle Arten kenne.Aber da muss man nicht gleich so schreiben.Und die Harken sieht man ganz gut.Musste allerdings auch erst genau hin schauen aber dann sieht man sie.Zwar nicht auf den Bildern aber live. trotzdem Danke für die ANtworten.werde hier auch keine Fragen mehr stellen wenn man so blöd angemacht wird
 
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Schau mal hier die Arten Haplopelma und Psalmopoeus Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium an und vergleiche,vielleicht hilft dir das, die Spinne zu bestimmen bzw. zu zuordnen.
Ich gehe mal davon du meinst als "Haken" die orangen Färbungen an den Beinen, nun das sind keine Geschlechtsmerkmale sondern einfach nur die Färbung.
 
S

surak

Gast

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Hi!

Rein interessehalber würde ich gern wissen, wo denn die Aussagen zur Haplopelma spec. gemacht wurden.
 
A

Aaron K.

Gast

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Moin!

Thread schließen, Benutzer sperren..
Würd ich jetzt erstmal mit allen machen, die so dermaßen Troll-verdächtig sind..

Grüße,

Aaron
 
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Welcome to Trollywood :D
 
theraphosa71

theraphosa71

Moderator
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Huhu

Ich schliese mich mal an. Ich würde gern wissen in welchem Forum oder wo überhaupt man die Information bekommt das ein subadultes Männchen Harken hat. Und wofür die gut sind.
10 Jahre Erfahrung mit Vogelspinnen, selten so gelacht. :D
 
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

D

denise1983

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

das mir gesagt wurde das es eine Haplopelma sein könnte war im Tierforum. nur zur Info. Sowas unfreundliches habe ich echt noch nie gehabt ich lass mich hier mal wieder ganz schnell abmelden denn das bringt eh nix und ich kann schon männchen von weibchen unterscheiden und ich meine nicht die rote farbe an den beinen
 
B

Benutzername

Gast

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Sowas unfreundliches habe ich echt noch nie gehabt ich lass mich hier mal wieder ganz schnell abmelden
Bitte tu uns den Gefallen.
ich kann schon männchen von weibchen unterscheiden
Klar, wer seit 10 Jahren Vogelspinnen hält und bei ner cambridgei denkt er habe ne Haplopelma, der kann auch Männchen von Weibchen unterscheiden^^.
Thomas
 
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Um welche VS handelt es sich hier????

Liebe Denise!

Kannst Du offensichtlich nicht .... denn wenn Du hier irgendwo "Harken" sehen solltest, hast Du was an den Augen und dann ist wohl mal ein Besuch beim Optiker fällig. Schienbeinhaken haben nur adulte Männchen (nicht bei allen Arten, aber bei der gezeigten schon). Dieses Tier ist -sollte es sich um ein Männchen handeln- allerdings NICHT adult ^^

Und nun troll bitte woanders, sorry aber solche Fragen kann man doch nicht ernst nehmen wenn der Halter angibt seit 10 Jahren VS zu halten! :D

Hier mach ich dicht *den Spielverderber spiel* :p

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Um welche VS handelt es sich hier????

Um welche VS handelt es sich hier???? - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe. Um welche Art Schildkröte handelt es sich hier?: Hallo liebe Foris, ich habe ein Problem. Ich habe eine Schildkröte gesehen in einem Aquarium (welches in einem Kindergarten steht), die meiner...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Welche VS Art ist das?: Vor ca. 2,5 Jahren habe ich diese VS von einem Bekannten übernommen. Er hat mir jedoch nicht sagen können um was für eine Art es sich handelt. Sie...
Umfangsvermehrung Unterbauch: Ich habe diesen Beitrag auch in einem anderen Forum gepostet, vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu: Hallo! Letzte Woche Freitag war...
Oben