williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Diskutiere williamsibesitzer verwirrt! hilfe! im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; also ich habe schon mehrmals über meine beiden geckos geschrieben, ihnene geht es wieder gut und sie sind beide gut gefüttert und zeigen keine...
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
also ich habe schon mehrmals über meine beiden geckos geschrieben, ihnene geht es wieder gut und sie sind beide gut gefüttert und zeigen keine mangelerscheingung mehr, mein kleiner hatte extremen kalziummangel deshalb sah er so schlimm aus.

so aber zum eigentlich. sie sind beide gleich gefärbt so schön golden wie die großen weibchen, aber weißen beiden die männchentypischen pränalporen auf, der große hat sogar einen roten bauch und der kleine dagegen ein schwarze kehle.
und ich bin verwirrt das keine rblau ist udn sie doch so typisch männliche zeichen aufweisen.
großer gecko: 9cm
kleiner gecko: 8cm

ach udn manchmal jagen sich sie gegenseitig. und dann lecken sie sich wiederum gegenseitig die gesichter.

ich weiß echtnichtmehr was ich da im terra sitzen hab.
 
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Hallo Bephza,

stell doch mal ein paar Fotos von den Beiden ein.
Ich glaube dan kann man dir besser helfen.

Gruß
Lukas
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

so jetzt hau ich mal ein paar bilder zu meinen kleinen rein. abe rnicht wundern mein sensor von der kamera geht bald hops udn deshalb kann ich leider keine extrem scharfen bilder liefern.

beide zusammen, am bambus hängt der kleine,
dann von den kleinen die kehle
der große von unten
kleine von der seite
kleine von unten
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 93
  • kehle.JPG
    kehle.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 76
  • gvu.jpg
    gvu.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 82
  • kvs.JPG
    kvs.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 75
  • kvu.JPG
    kvu.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 81
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

bei Bild 1 sehen sie für mich iwie beide bläulich aus
also ich würde sagen 2 Männchen
 
AJ 84

AJ 84

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Servus!

Ich hatte das problem auch schon mir ist auch ein Männchen als Weibchen verkauft worden.
Ich würde jetzt so auf den ersten blick sagen es sind beide Männchen von der kehle her und von den streifen am Auge. Weibchen haben nämlich ganz hell schwarze streifen an der Kehle. Ist aber nur eine vermutung den meiner hat genau so ausgesehen und da hab ich die Paarung beobachtet mit meinem Weibchen.

Gruß Jürgen
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Also ein Männchen ist mit Sicherheit dabei.. Ich würde aber auch dazu tendieren, es als zwei Männchen zu sehen. Wenn die Umfärbung voranschreitet, müßten sie eigentlich anfangen, sich mehr und mehr zu prügeln und zu jagen... ich würde sicherheitshalber ausweichraum vorbereiten. Und sei es nur ein kleines Spinnenterra. Sicher ist sicher..
 
AJ 84

AJ 84

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Wie alt sind die beiden eigentlich???
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

wie alt? wenn ich das wüsst! das weißniemand. beide habe ich sie aus einer zoohandlung.
 
AJ 84

AJ 84

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Warte einfach mal ab und wenn sie wirklich böse aufeinander werden musst du dich hald wohl oder übel von einem trennen.
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

und was mache ich dann mit den anderen putzigen genossen? wer nimmt mir sowas ab?
 
xschultzx

xschultzx

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Es gibt genügend Leute, die wiliamsii´s haben wollen...
 
AJ 84

AJ 84

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

Das stimmt es wollen viele welche,aber meistens wenn man welche hat die möglichst bald weg sollen wegen platz Mangel oder so meldet sich keiner. Aber was anderes wird dir nicht über bleiben oder du bringst ihn am besten wider da hin wo du ihn her hast.
 
Bephza

Bephza

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

das mit sicherheit nicht! wenn dann will ich einen von den beiden extremen charaktären in guten händen wissen, weil beide ihre kleine mängel haben um die man sihc zu kümmern hat.
 
Thema:

williamsibesitzer verwirrt! hilfe!

williamsibesitzer verwirrt! hilfe! - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Zweithund zerstört Dinge und zickt Ersthund, wenn sie alleine ist: Hallo, mit diesem Post habe ich ein ganz anderes Thema: Nur als kleines Update vorweg: Wir sind in ein Reihenhaus umgezogen vor ca 1,5 Monaten...
Krieg zwischen den Zwergkaninchen - Bitte Meinungen: Hallo! Ich wollte gern mal Eure Meinung zu unserer Kaninchensituation hören, hier die Sachlage: Haltung: - ausschließlich Außenhaltung, auch im...
Hilfe, Geckoschwanz vertrocknet???: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Geckodame. Also sie war die ganze Zeit top fit. Vor kurzem war sie mit den anderen Mädels in des Terra...
Hallo, HILFE und Entschuldigung!!!: Vorab will ich mich entschuldigen, bin seit gestern (sehr überraschend) auch Geckobesitzer geworden und will mit diesem Post Niemandem nerven oder...
Oben