Zahm^^

Diskutiere Zahm^^ im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; hab mal ne blöde frage^^ sind eure ciliaten zahm? ich sehe im forum oft bilder wo die kleinen auf den händen sitzen. habt ihr keine angst das die...
F

feelice87

Beiträge
14
Reaktionen
0
hab mal ne blöde frage^^
sind eure ciliaten zahm? ich sehe im forum oft bilder wo die kleinen auf den händen sitzen. habt ihr keine angst das die abhauen? sind ja recht flott^^
mein kleiner ist nicht ängstlich, aber ich hab schiss das er macht sich aus dem staub wenn ich ihn raus hole...

glg und danke schonmal im voraus!!
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Also ich nehme meine Tiere generell nicht grundlos raus. Wenn ich sie aber rausnehmen muss nehme ich vor allem die Ciliaten auf die Hand. Meine sind von sich aus sehr "zutraulich" und werden auf der Hand nicht nervös.
Nur die eine hat halt auf Grund einer Erkrankung schleche Erfahrungen. Ihr muss regelmäßig ein Auge punktiert werden. Diese ist dadurch eher scheu.
Aber neugierig sind sie alle.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
hatte mich auch schon gewundert, dass die so ruhig sind ^^

Meine Tropiocolotes sind uf der Hand auch ruhig, aber eher wegen der Höhe, hab ich beim umsetztn festgestellt, meine köpy is auch entspannt, aber ich käme nie auf die Idee meinen taggecko ausm Terra mit de rhand zu holen, marmelade auf der Hand ok aber ausm terra wär der wahrshceinlich sofort weg ^^
 
S

simi111

Beiträge
96
Reaktionen
0
HI,

also bei meinen 3 größeren ist das kein poblem.. grad wenn sie mal auf die waage müssen.. aber die kleinen hüpfen gern etwas durch die gegend muss man halt aufpassen, da man ja generell sieht wenn sie sich sprungbereit machen.
 
G

GeckoTom

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi
also Rhacodactylus sind eher träge Tiere, da würde ich mir bei keiner Art was denken dass die abhauen.

LG Thomas
 
Thema:

Zahm^^