Würmer haltbar machen

Diskutiere Würmer haltbar machen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; In vielen Themen hab ich gelesen, dass man die Heimchen und Grillen nach dem Kauf in ein neues Gefäß (Cricket Keeper) stecken soll. Dadurch soll...
F

Ferrari-87

Beiträge
33
Reaktionen
0
In vielen Themen hab ich gelesen, dass man die Heimchen und Grillen nach dem Kauf in ein neues Gefäß (Cricket Keeper) stecken soll. Dadurch soll die Lebensdauer und Gesundheit der Tierchen enorm gesteigert werden, wenn man sie nicht so schnell verfüttern kann.

Wie sieht es den dabei mit Würmern aus. Wenn ich diese in so einer kleinen heimchendose kaufe, sollte ich die dann auch umtopfen? Welches Gefäß würde sich dafür anbieten? Was kann man diesen denn zum füttern geben?

Ich habe mal gesehen, das jmd. die Würmer in eine Schale mit einer Art Pulver getan hat und diese dann zur Fütterung ins Terrrium gestellt hat. Weiß jmd. was das für einen Sinn gehabt haben könnte?

Kann man Heimchn und Grillen(etwa die Gleiche größe) in einen Kricket Keeper mischen?

LG
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
Würmer bewahre ich als Angler im Kühlschrank auf, wenn sie etwas halten müssen, da sollten sie etwas länger überleben ^^
 
S

Sioux

Gast
Ich entnehme zu Hause die Würmer und bette sie um. In eine andere runde Dose mit Weizenkleie und Haferflocken. Einmal in der Woche setze ich sie in ein neues Gefäß mit frischem Untergrund und verwahre sie kühl.
 
F

Ferrari-87

Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich glaube, die Idee mit dem Kühlschrank ist bei mir nicht so gut. Meine Mitbewohnerin bekommt Schreianfälle, wenn die Würmer in der Butter stecken:)

Würde da auch eine ausgewaschene Butterdose gehen in welche ich ein paar Löcher mache oder fressen sich da bestimmte Arten durch?

Wie hoch sollte ein gefäß für so 2-3cm Würmchen sein, damit sie nicht in der ganzen Bude bzw im terrarium krabbeln. Hab als Wurmfutterschale eine Schale von meinen Hasen genommen, die 3,5cm hoch ist und so einen nach innen gekrümmten Rand hat. Dürfte doch reihen oder? (Die bekommen später im terrarium ne ordentliche Schale, also nur für die Quarantäne)

Sollte man Wasser mit in die Box stellen?Oder reicht denen der Untergrund zum fressen?

LG

Und danke für die Antworten
 
S

Sioux

Gast
Also, wenn die Würmer irgendwann in der Butter stecken, dann haste gewiß etwas falsch gemacht ;)
Ich habe einen ca. 15 cm hohen kleinen Eimer mit Deckel. In den Deckel habe ich ordentlich Löcher reingestochen.
Mach das lieber nicht in der Butterdose. Wer weiß, ob deine Mitbewohnerin nicht versehentlich mal die falsche Dose öffnet :eek:
Du kannst auch einfach ne Tupperdose nehmen, die hoch genug ist. Deckel mit Löcher drauf...fertig. Ich denke aber mal, daß du Ärger mit deiner Mitbewohnerin bekommen wirst...der Gestank ist nichts für feine Nasen. Würd sie im Keller lagern.
 
Thema:

Würmer haltbar machen

Würmer haltbar machen - Ähnliche Themen

  • Bufallo-Würmer Zucht

    Bufallo-Würmer Zucht: Hi Leute, ich möchte mir eine Zucht des kleinen Mehlkäfers / Getreideschimmelkäfers / Bufallo-Wurmes antun. Haltung ist an sich klar. Habe aber...
  • Vitaminpulver. Mindestens haltbar bis März

    Vitaminpulver. Mindestens haltbar bis März: Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass mein Vitaminpulver (Herpetal Comlete Terrarium) seit heute abgelaufen ist. :mad: Ich schaffe es nie die...
  • Vitaminpulver. Mindestens haltbar bis März - Ähnliche Themen

  • Bufallo-Würmer Zucht

    Bufallo-Würmer Zucht: Hi Leute, ich möchte mir eine Zucht des kleinen Mehlkäfers / Getreideschimmelkäfers / Bufallo-Wurmes antun. Haltung ist an sich klar. Habe aber...
  • Vitaminpulver. Mindestens haltbar bis März

    Vitaminpulver. Mindestens haltbar bis März: Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass mein Vitaminpulver (Herpetal Comlete Terrarium) seit heute abgelaufen ist. :mad: Ich schaffe es nie die...