Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, könntet ihr mir zweifelsohne das Geschlecht bestimmen? Wäre sehr dankbar für eure Antworten. LG
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
S

Sioux

Gast
Hallo ihr Lieben,

könntet ihr mir zweifelsohne das Geschlecht bestimmen? Wäre sehr dankbar für eure Antworten.
LG
 

Anhänge

  • Kroni unten (2).jpg
    Kroni unten (2).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 227
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hi,

Poren kann man ja auf diesem Bild weniger erkennen, aber wenn ich nach der Dicke der Hemipenistasche gehe, würde ich auf Männlein tippen, obwohl diese auch etwas runder sein könnte. Hast du das Gewicht von dem Tier?
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

tut mir leid, aber ich meine poren (am von uns aus gesehen linken bei bzw. leicht daneben )zu erkennen, aber auf mich solltest du dich auf keinen fall verlassen ^^
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich finde es sieht weiblich aus, da man keine große Hemipenistasche erkennen kann.

Was sagen denn die Experten hier ?
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Ich finde es sieht weiblich aus, da man keine große Hemipenistasche erkennen kann.

Was sagen denn die Experten hier ?

Ja, ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber man müsste vielleicht ein Bild von der Seite sehen und das Alter bzw das Gewicht wissen, dann könnte ich das mit Fotos von meinen Tiere vergleichen und mehr sagen. Für mich die Tasche dennoch relativ groß aus
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Das Tier wiegt 23 Gramm. Hemipenistasche finde ich auch verdickt...allerdings habe ich mir heute Bubbles gleichaltriges Männchen angeschaut und das ist im Bereich der Taschen heftigst deutlicher ausgeprägt. Poren kann ich beim besten Willen nicht erkennen (vielleicht sollt ich doch mal zu Fielmann gehen :eyes:).
Wenn möglich werde ich demnächst ein Foto von der Seite einstellen.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Also bei 23g ist es definitiv ein Weib!!!
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

warte noch 4 Wochen, dann hast ein sicheres Männchen...wohin ich auch tendiere
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo,

ich meine auf der linken Seite an der richtigen Stelle ein paar Poren zu sehen!

Also tendiere ich zu einem Männchen!

Gruß Dirk
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Danke für eure Antworten...dann warten wir halt mal ab was "es" ist. Mein Bauchgefühl tendiert auch zum Männchen.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
L

Leoline

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Moin,

das Tierchen saß bis vor 2 Wochen in einem Terra mit mehreren Tieren und ist von den anderen etwas gemobbt worden. Eines der Tiere hat sich dann als Männchen geoutet und kam daraufhin in Einzelhaft. Bis dahin sah das Kerlchen wie ein sicheres Weibchen aus (wie die anderen drei Tiere in diesem Terra). Als ich es zur Abgabe herausnahm und deshalb noch einmal sehr genau ansah schien es eine etwas kräftige Wölbung unter dem Schwanz bekommen zu haben. Bei Poren war ich mir nicht sicher, trotz 12facher Exkursionslupe und starker Taschenlampe. Meine Vermutung ist, dass das Tierchen seine "Pubertät" verschoben hat um neben dem anderen Männchen nicht aufzufallen. Als das andere Männchen dann das Terra verlassen musste, konnte dieses Kerlchen seine Männlichkeit endlich entwickeln. Auf dem Bild meine ich übrigens auch Poren erkennen zu können.

Liebe Grüße

Leoline
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #12
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

bin ich wenigstens nicht der einzige der sich Poren einbildet, hab ja geübt, alle Seiten im Frum zum Thema Rhacodactylus durchgelesen, und bei ingos Forum gerade dabei *lol*

Btw ich seh die Porne am Ansatz des linken Beines ^^
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #13
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Einzelaufzucht hat doch immer wieder Vorteile ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #14
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

@das Freak

Es muß niemandem leid tun, weil's sich als Männchen darstellt. Das ist völlig okay für uns. Er gefiel uns von der Optik her...das Geschlecht interessierte uns nur sekundär. Bin trotzdem sehr dankbar für eure statements.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #15
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

So, mal ein Bild von der Seite....für mich sieht's männlich aus. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Fraggle.jpg
    Fraggle.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 123
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #16
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Abwarten ;)

So richtig dicke Cojones sind das aber noch nicht!

Gruß Dirk
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #17
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Bei der Vorgeschichte,also ich meine, dass das Tier nicht alleine aufgezogen wurde, muss ich die Aussage auch zurückziehen. Bin da von meinen Tieren ausgegangen und die hatten alle 10 ab 15-19g, hab gerade nochmal nachgesehen, ihre "wahre" Identität preis gegeben.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #18
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

So, sind ja jetzt n paar Tage vergangen und nachdem der Fraggle tatsächlich mal fotogen an der Frontscheibe hing, hab ich mir die Lupe geschnappt und siehe da...selbst ich als geschlechtserkennender Laie bei Kronengeckos sah doch Poren, zumindest bilde ich mir das ein ;)...also steht die Namensgebung fest...ab sofort heißt er Sid :D Und sollte sich wider Erwarten der kleine Sid in Sid(ney) verwandeln...dann verspreche ich zu Fielmann zu gehen :D
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #19
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

dann is ja jetzt doch geklärt und ich hatte ja schon recht *freu*

Ich hoffe bei meinen 3 kleinen auf 0.3 oder 1.2 aber wer tut das nicht ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #20
S

Sioux

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung

Hey...ich will Fotos sehen. Wann stellst du die hier ein?
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Williamsi Eier brüten: Hallo. Ich habe aktuell 5 Eier von meinen williamsi’s liegen. Könnt ihr mir sagen bei wieviel grad ihr eure Gelege inkubiert ? Und welche erfahren...
Geschlechtsbestimmung: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. Könnt ihr erkennen, welches Geschlecht meine boettgeri hat? Sie ist 5 Jahre alt... Danke!!
Oben