Schwarze Schuppen bei Mad. Taggecko

Diskutiere Schwarze Schuppen bei Mad. Taggecko im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. Ich habe einen Madagaskar Taggecko. Wie mir heute aufgefallen ist, hat dieser verteilt über den Rücken schwarze Schuppen. Ums...
Z

Zisch

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe einen Madagaskar Taggecko. Wie mir heute aufgefallen ist, hat dieser verteilt über den Rücken schwarze Schuppen.

Ums gleich gesagt zu haben, es sind keine Parasiten, es sind eindeutig einzelne Schuppen die Schwarz sind.

Weiss hier jemand wieso er diese hat? Sind nicht viele, aber immerhin ein paar. Wundert mich grad nur etwas.

Grüße
 
Z

Zisch

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Schuppen bei Mad. Taggecko

Hier noch ein Bild dazu.

Grüße
 

Anhänge

  • Mad-Taggecko-Flecken.JPG
    Mad-Taggecko-Flecken.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 138
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Schuppen bei Mad. Taggecko

Ich glaube mal gehört zu haben, daß das von zu trockener Haltung kommt, die Schuppen sterben ab, weil Sie zuwenig Feuchtigkeit enthalten! Hatte das bei meinen noch nie, hab aber auch ne Beregnungsanlage laufen! Die Schuppen bilden sich aber mit der nächsten Häutung nach! Wie sind denn deine Haltungsparameter?

MIchael
 
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Schuppen bei Mad. Taggecko

Im Alter von 10 Monaten hate mein grandis Männchen das auch. Nach zwei Häutungen war nichts mehr zu sehen. Meist handelt es sich nur um Pigmentstörungen.

René
 
Thema:

Schwarze Schuppen bei Mad. Taggecko

Schwarze Schuppen bei Mad. Taggecko - Ähnliche Themen

Schwarze Kugel mit Schuppen auf der Haut: Hallo ihr Lieben, leider ist mir bei unserem Pepe gerade was aufgefallen, beim Tüv. :( ich hatte ihn auf dem Schoß und habe mir das Fell...
Die Eltern meines Goldies sind Cousins 1.Grades: Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ehrlich gesagt hoffe ich, mich mit ein paar Antworten von Experten...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Teddy mit Schuppen, Haarausfall und Ohrenschmalz: Hallo zusammen, vor 2 Jahren habe ich einen jungen US-Teddy aus einer Notstation zu mir genommen. Er zeigte immer schon extremen Schuppenbefall an...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben