Eier abgestorben?

Diskutiere Eier abgestorben? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Mein letztes Gelege im Inkubator macht Probleme. Die Eier sind stark zusammengefallen ( kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein lebendes Tier...
R

Reaser

Beiträge
166
Reaktionen
0
Mein letztes Gelege im Inkubator macht Probleme. Die Eier sind stark zusammengefallen ( kann mir nicht vorstellen, dass da noch ein lebendes Tier drinnen ist ). Das ganze ist jetzt schon seit 4 Tagen so. Die Eier liegen bereits 82 Tage im Inkubator ( 26-26,5°C ). Noch ist kein Schimmel zu sehen. Meint ihr es besteht noch Hoffnung? Wenn nicht würde ich mir echt Vorwürfe machen. Ich habe zu spät gemerkt, dass nicht mehr genug Wasser in den Rinnen war und die Luftfeuchtigkeit gesunken ist :(.
 
24.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier abgestorben? . Dort wird jeder fündig!
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0
Glaube ehrlich gesagt nicht das da noch was kommt. Mach mal nen Foto der Eier bitte und zeig ma her.
 
S

Sioux

Gast
Nun schmeiß die bloß nicht weg. Die Luftfeuchtigkeit ist in der Natur doch auch nicht immer konstant. Warte lieber mal ab...viel Glück!
 
R

Reaser

Beiträge
166
Reaktionen
0
Das Problem sehe ich darin, dass die Eierschale durch das zusammenfallen steinhart geworden ist. Ich glaub selbst wenn sie noch leben würden und schlüpfen wollten, könnten sie es nicht. Wenn man sich mal anguckt wie stark sie zusammengefallen sind, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass da ein lebender Gecko reinpassen würde. Wegschmeißen wollte ich sie eh erst, wenn sie anfangen zu schimmeln. Wenn werde ich sie erst öffnen.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Bei mir ist auch mal einer aus einem Ei gekommen , welches wie ein zerkautes Kaugummi aussah. Ein schöner Red Stripe kam da heraus. Das Ei hatte ich schon weggeschmissen ( siehe unter " Mein Müllkind ! ) und es schlüpfte bei niedrigen Temperaturen im dreckigen Mülleimer... also hab Geduld bis es verschimmelt.

LG
 
G

GeckoLeo

Gast
Ich selber würde auch noch abwarten,solange sie nicht stinken oder verschimmeln ,ist es doch ein gutes Zeichen.
Halte uns auf den laufenden.

vg GeckoLeo
 
R

Reaser

Beiträge
166
Reaktionen
0
Wegwerfen wollte ich die Eier eh noch nicht. Riechen oder schimmeln tun sie noch nicht.

@Bubbles: Habe mir deinen Beitrag mal durchgelesen. Da hattest du ja echt Glück, dass du noch mal nachgeguckt hast :smilie:. Wie ich gelesen habe, war das Ei auch hart. Das macht mir etwas Hoffnung. Mein größte Sorge ist, dass sie, falls sie noch leben, nicht durch die harte Schale kommen.

Danke an alle für eure Antworten :smilie:.
 
BeetleJuice

BeetleJuice

Beiträge
469
Reaktionen
0
Huhu,

ich habe gerade auch so ein eingefallenes, hartes Ei..zwar ist es nicht ganz so stark "zusammengefaltet", aber ich bin mir trotzdem nicht so sicher, ob das noch was wird..ich lasse das Ei aber noch drin, bis es schimmelt.
Ich hab ansich komische Eier irgendwie *g* Die anderen beiden, die noch im Inku sind, sahen am Anfang total nach Wachseiern aus, da sie viele kleine, gelbliche Flecken hatten.
Das hat sich dann aber nach ein paar Tagen gelegt und man konnte Adern und einiges im Inneren erkennen. Mittlerweilen sind sie schön weiß und prall.
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
@Reaser

Ich wünsch Dir das es noch was wird. Die Hoffnung stirbt als letztes;)

Hab heute morgen auch eines meiner Sorgeneier geöffnet da es schon stark gerochen hat und überfällig war, und ein vollentwickeltes nur ein bisschen kleiner als gewohnter toter Mack Snow lag darin. Warum kann ich mir nicht erklären aber ich muss es so hinnehmen.
Tut mir sehr leid für den Kleinen.

Grüße
 
R

Reaser

Beiträge
166
Reaktionen
0
Heute war es nun soweit. Nachdem die Eier seit ein paar Tagen zu schimmeln begonnen haben, habe ich sie heute geöffnet. Der Anblick war nicht gerade angenehm. Keinerlei Gliedmaßen oder sonst irgendwas, was einem Gecko ähnelt zu erkennen. Ich mach mir totale Vorwürfe. Wie kann man nur vergessen, das Wasser im Inkubator nachzufüllen? :mad:.

http://img98.imageshack.us/img98/626/1002570m.jpg
 
S

Sioux

Gast
Das tut mir sehr leid. Aber du solltest dir keine Vorwürfe machen. Die Luftfeuchtigkeit im natürlichen Lebensraum ist doch auch nicht immer konstant.
 
G

GeckoLeo

Gast
Hallo Reaser

Sioux hat recht,es bringt nix wenn du dir vorwürfe machst.

vg GeckoLeo
 
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Reaktionen
0
Für mich hört sich das eher an als wenn sie gar nicht befruchtet waren und ich hatte schon Eier die so lange wie Deine im Inkubator lagen und nicht eingefallen oder geschimmelt haben und noch weiter gewachsen sind.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Es liegt doch immer an mehreren Faktoren, wenn kein Baby schlüpft...Luftfeuchtigkeit, falsches Substrat, Erschütterungen, nicht befruchtet, Mangelerscheinungen bei den Elterntieren, vielleicht auch Klimaveränderungen...
Also ich mach mir auch keine Vorwürfe. Da wäre ich ja sonst dieses Jahr ganz schön krank geworden... am Anfang der Schlupfsaison ist vielleicht nur aus jedem 5. Ei was geschlüpft. Jetzt zum Ende hin schlüpfen viel mehr...:confused:
 
Thema:

Eier abgestorben?

Eier abgestorben? - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Stinken abgestorbene Eier?

    Stinken abgestorbene Eier?: Hallo ihr Lieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in meinem Terri ein Gelege befindet, aber ich weiß nicht wo. Ich wollte es eigentlich...
  • Stinken abgestorbene Eier? - Ähnliche Themen

  • Sind die Eier in ordnung ?

    Sind die Eier in ordnung ?: Ich habe 3 Kronengeckos 1Mänchen und 2 Weibchen, das eine Weibchen hat Eier gelegt, die am 27.12.13 spätestens schlüpfen weil dann 120 tage um...
  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?

    Phelsuma Grandis Eier über den schlupfdatum?: Huhu Leute, Ich habe hier 3 befruchtete Grandis Eier. Die sind jetzt 65 Tage alt. Vorher konnte ich den kleinen Gecko im Ei erkennen jetzt ist...
  • Hilfe! habe eier und keinen inkubator!

    Hilfe! habe eier und keinen inkubator!: hallo! habe seit november 3 leopardgeckos und habe bis heute an nuchwuchs noch keinen Gedanken verschwendet. bin allerdings gerade nach hause...
  • Stinken abgestorbene Eier?

    Stinken abgestorbene Eier?: Hallo ihr Lieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in meinem Terri ein Gelege befindet, aber ich weiß nicht wo. Ich wollte es eigentlich...
  • Schlagworte

    gecko ei abgestorben