L. parahybana Larven

Diskutiere L. parahybana Larven im Nachzucht und Aufzucht Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen Ich besitze seid ein paar wochen 5 L. parahybana larven und halte diese zusammen in einer HD auf etwas Zellstoff und wollte mal...
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen

Ich besitze seid ein paar wochen 5 L. parahybana larven und halte diese zusammen in einer HD auf etwas Zellstoff und wollte mal fragen fragen wie lange es dauert bis sie sich häuten mir kommt das irgendwie sehr lang vor.:worried:

Mal ein paar infos:
Temp: ca. 25°C
Feuchtigkeit: alle 2 - 3 Tage vorsichtiges sprühen (natürlich nicht auf die Larven versteht sich^^)
und ich halte sie momantan komplett im Dunkeln

Meiner meinung nach dürfte es doch nich so lange dauern bis sie sich häuten oder?

Gruß Icke
 
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: L. parahybana Larven

Guten Morgen

Ich besitze seid ein paar wochen 5 L. parahybana larven

moin,
und wie lange sind diese "paar Wochen"?
Es ist nichts ungewöhnliches, das die Larven der Bodenbewohner ein wenig länger bis zur 1FH benötigen als Baumbewohner

gruß
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

Es sind jetzt 3 wochen wo ich sie hab.
 
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: L. parahybana Larven

Hi,

@ Icke 3 Wochen ist ja auch noch keine Zeit.....evt. die Temperatur ein wenig höher schrauben
 
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: L. parahybana Larven

moin,
dann hast du ja noch 5 bis 6 wochen zeit:sleepy:

gruß
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

morgen

ernsthaft?:eek:^^ ..... gut wenn das so ist war meine sorge ja unbegründet:D
ich dachte immer das es nicht so lange dauert bis sich eine larve zur nymphe häutet .... aber man lernt ja nie aus
vielen dank für die schnellen antworten:rock:

tschö mit ö
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

abend

so drei haben jetzt nen schwarzen arsch .... sollte ich sie lieber gleich vereinzeln oder erst die häutung abwarten?

tschö
 
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: L. parahybana Larven

moin,
warum willst du sie trennen?
trenne sie nach der häutung

gruß
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

morjen

war nur nen gedanke .... aber die häutung abzuwarten klingt auf jedenfall logisch^^:D danke :yes:

tschö
 
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana Larven

Guten Morgen

Ich besitze seid ein paar wochen 5 L. parahybana larven und halte diese zusammen in einer HD auf etwas Zellstoff und wollte mal fragen fragen wie lange es dauert bis sie sich häuten mir kommt das irgendwie sehr lang vor.:worried:

Mal ein paar infos:
Temp: ca. 25°C
Feuchtigkeit: alle 2 - 3 Tage vorsichtiges sprühen (natürlich nicht auf die Larven versteht sich^^)
und ich halte sie momantan komplett im Dunkeln

Meiner meinung nach dürfte es doch nich so lange dauern bis sie sich häuten oder?

Gruß Icke

Na dit klingt ja als hätte jemand bei Repti Jungle eingekauft? *g Meine 5 lassen auch noch auf sich warten, mach dir keine Sorgen ;-)
 
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: L. parahybana Larven

Moin,

meine 6 sitzen noch quietschegelb in der Heimchenbox.;)
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

abend^^

aber lange wirds sicher nich mehr dauern .... hab grad mal nen blick geworfen und mittlerweile sind 4 schon sehr dunkel geworden:D jetzt dauerts nich mehr lange und sie fahren aus ihrer haut:party::party:

tschö
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

abend

soooo meine biester haben sich am we gehäutet morgen ziehen sie in ihre einzelquartiere um^^:cool::party::party::party::party::party:

tschööö
 
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: L. parahybana Larven

Von meinen haben jetzt 4 nen schwarzen Ar....:clapping:
 
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: L. parahybana Larven

hi,

*g* hab ca 1200 die sich gerade alle in die 1fh häuten oder schon sind echt ein geiler anblick bei der menge

mfg dirk
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

morgen

hab ca 1200 die sich gerade alle in die 1fh häuten oder schon sind echt ein geiler anblick bei der menge

musste mal fotos machen der anblick würde mich auch interessieren^^:rock:

tschöö
 
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: L. parahybana Larven

mahlzeit^^

hier mal ein bildchen einer meiner kleinen nymphen:D



mit einer stolzen KL. von ca 4-5mm :cool:

tschöö
 
S

Stucken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana Larven

Heya, Meine haben nun auch nen tiefschwarzen Hintern, auch wenns komischerweise nen bisschen länger dauert als bei euch (auch wenn ich sicher bin, dass sie vom selbem Kokon sind) denk ich noch 2 Tage höchstens, dann sind se inner 1. FH, aber gut zu wissen, dass in 2-3 Jahren ausreichend Zuchtpartner in Berlin da sind ;-) Falls man sich an diese enorme Nachkommenzahl rantraut.
Gruß
 
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: L. parahybana Larven

Moin moin,

eine hat sich gestern gehäutet und zwei weitere heute.
Die anderen 3 latschen immer noch mit nem schwarzen Hintern durch die Gegend.
 
Velaya

Velaya

Beiträge
616
Punkte Reaktionen
36

AW: L. parahybana Larven

Meine eine von ichbin's ist inzwischen auch ganz schwarz :party:
 
Thema:

L. parahybana Larven

L. parahybana Larven - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
L. Parahybana Grundlagen?: Hallo liebe Spinnen Community, ich bin neu hier und im Hobby Vogelspinnen. Ich habe ein paar fragen zur Lasiodora Parahybana da ich mir bald eine...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben