Braunnatterhaltung

Diskutiere Braunnatterhaltung im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich habe im google geschaut ob es einen guten Haltungsbericht gibt und habe leider nur weniges gefunden:sad:. Gibt es in diesem Forum...
M

Mäthu

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe im google geschaut ob es einen guten Haltungsbericht gibt und habe leider nur weniges gefunden:sad:.
Gibt es in diesem Forum jemand der sich mit Braunnattern auskennt?
Wenn ja, könnte er/sie mir einen Bericht schiken?

Gruss
 
M

Mäthu

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ps. krige ich Barunnattern in der Schweiz?

Gruss
 
R

Repmaster91

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo !
Meinst du etwa die afrikanische Hausschlange (lat: Lamprophis)
Dazu gibt es auf Lamprophis.de echt nen guten Bericht. Oder ist es doch eher diese hier ? http://www.terraboard.de/viewtopic.php?f=10&t=1986
Ob man letztere jetzt auch bei dir bekommen kann weiß ich leider nicht.
LG

Phil
 
M

Mäthu

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,
ich meinte Storeria dekayi.
Danke für deine hilfe:schild25:!

Gruss
 
T

trutze

Beiträge
21
Reaktionen
0
hallo
storeria dekayi ist zur zeit sehr selten,
ich weiß nicht wie es in der schweiz ist, aber in deutschland sind mir 3 halter bekannt
die zwar schon nachwuchs hatten, allerdings gibt es keine stabilen nachzuchterfolge womit annähernd der markt gedeckt werden könnte....bisher sind es alles nur zucht anläufe.

Ich beschäftige mich seit ca zwei jahren mit den tieren,bei ernsthaften inetresse melde dich doch mal per pm,
ich bin in zwei ami-Foren wo es menschen gibt die sich erstens mit den tieren beschäftigen und züchten und die mir zweitens direkte infos geben können, da die tiere in ihrem garten leben.

Meiner Meinung nach sollten noch aber nur ambitionierte Menschen, die züchten wollen, Tiere erwerben. In den Staaten sind die Tiere zwar häufig, aber generell muss es ja nicht mehr Wildfänge als nötig geben.
 
Thema:

Braunnatterhaltung