Die Kamera-Frage

Diskutiere Die Kamera-Frage im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi liebe Geckoz.de - Gemeinde :D nach langen Überlegungen, vorallem von finanzieller seite aus, habe ich mich nun entschieden mir eine...
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Geckoz.de - Gemeinde :D

nach langen Überlegungen, vorallem von finanzieller seite aus, habe ich mich nun entschieden mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen.
Nun habe ich schon eine gefunden und wollte mal wissen, ob diese Kamera geeignet für Einsteiger ist und ob man mit dieser Kamera auch schöne Nahaufnahmen von Reptilien etc. machen kann
Die Kamera: http://www.amazon.de/Pentax-SLR-Dig...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0N7THASYRZX43YTNZ91K

Vielleicht hat ja jemand von euch noch ne Idee, welche Kamera ganz gut geeigent wäre. Faktoren dafür wären zum Beispiel die Einsteigerfreundlichkeit, der Preis (max. 600 Euro) und natürlich die Qualität.
Also wenn jemand Ideen hat, immer her damit.

Vielen vielen dank schonmal im Voraus.

MfG Nico

A

Anzeige

Gast
Nicole1979

Nicole1979

Punkte Reaktionen
0

AW: Die Kamera-Frage

Ich kann nur von der Canon EOS 100 berichten. Die hatten wir letztes Jahr meinen Schwiegervater gekauft (unter 500 Euro glaub ich ;) ) und die ist eigentlich sehr gut zu bedienen und bisher immer gute Bilder gemacht

R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

und ob man mit dieser Kamera auch schöne Nahaufnahmen von Reptilien etc. machen kann
Mit der Kamera kann man recht viel machen :D
Ja nach Reptil (Fluchtdistanz) brauchste entsprechende Linsen.
Für Terrarienbewohner reicht die Kombi wohl aus.

jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

Ok danke danke :)

R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

Erwarte aber nicht, das Dir damit sofort Top Fotos gelingen...

BeetleJuice

BeetleJuice

Punkte Reaktionen
0

Ich hab ne Canon EOS 450d und kann die 100er Reihe nur jedem ans Herz legen, der in die Welt der DSLR einsteigt :D
Allein dass die Cam in so vielen Test Testsieger geworden ist, sagt ja schon mal alles *g*
Ne wirklich, ich bin vollkommen überzeugt und bisher war jeder zufrieden, dem ich eine Canon-DSLR empfohlen habe.
Mittlerweile gibt´s schon die 500d, aber ich frage mich, was diese Spielerei mit der Videoaufnahmefunktion in einer Spiegelreflex-Kamera zu suchen hat. Meiner Meinung nach nur Geldmacherei :O

R

roykfritt

Punkte Reaktionen
0

Mittlerweile gibt´s schon die 500d, aber ich frage mich, was diese Spielerei mit der Videoaufnahmefunktion in einer Spiegelreflex-Kamera zu suchen hat.
Der Kunde wills haben. Also wirds eingebaut.
Der Kunde will viele MP, weil ja dann auch die Bilder besser werden :D
Also gibt es bei jedem neuen Model mehr MP...

BeetleJuice

BeetleJuice

Punkte Reaktionen
0

lol, genau das trifft´s..die ganze Kacke mit dem unnötigen MP-Hype find ich auch bescheuert...und die Videofunktion sowieso. Bald gibt´s bestimmt ein alles-Könner-Ding mit Spiegelreflexfunktion, Minipc, MP3 Player, Videokamera, Toaster, Kühlschrank und DVD-Player in einem..ich seh´s schon kommen :D

eisbzs

eisbzs

Punkte Reaktionen
0

lol

also ich hab ne 400d, bin voll zufrieden, werde mir nur noch ein gutes zoomobjektiv und ein makro zulegen, aber auch mit dem normalen mehrbereichsobjektiv entstehen super bilder.
allerdings gehört auch ne ganze menge übung dazu, gute bilder zu schiessen.

mfg

DasFreak

DasFreak

Punkte Reaktionen
0

wär doch geil ^^
ich hab ne Nikkon CoolpixL11, von meiner Tante bekomm gehabt im April, is zwar wirklich keine Topcamera^^, sondenr ne billig digicam aber für mich reichts udn ab und zu gelingen mir n paar gute Fotos ^^ häng mal 2 ausm San Diego Zoo an ^^

Anhänge

• DSCN0381.jpg
    DSCN0381.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 46
  • DSCN0398.jpg
    DSCN0398.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 48
BeetleJuice

BeetleJuice

Punkte Reaktionen
0

allerdings gehört auch ne ganze menge übung dazu, gute bilder zu schiessen.

Jau, das stimmt allerdings, man sollte sich da schon einiges an Wissen aneignen. Macht einfach keinen Sinn, wenn man nur im Automatikmodus fotografiert.

eisbzs

eisbzs

Punkte Reaktionen
0

Geb ich dir recht, nur im automatik bilder machen ist wie mit vollgas und angezogener handbremse den berg hoch fahren.
Mfg

jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

Jap, ist mir klar ^^
Na dann vielen herzlichen Dank für die Antworten :b

MfG Nico

Thema:

Die Kamera-Frage

Die Kamera-Frage - Ähnliche Themen

Silikon Tragbarkeit?: Bisher hatte ich in unseren Aquarien immer einen Landteil mit schmalen Füßen gebaut, diese haben auch nicht viel Platz weggenommen aber allein von...
....ich lauf schon mal vor....: Lange habe ich mit dem Buch geliebäugelt, aber 49,-- für ein Buch? Niemals!!! .....dachte ich, aber dieses Buch ist jeder Euro wert :brille...
Lucky Reptile - Bright Sun UV Desert 70W: Ich will mir eine Lucky Reptile - Bright Sun UV Desert 70W zulegen im Internet( http://www.amazon.de/gp/product/B002CWR ... 01128steht) das ich...
Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen: Heyho, Mein Name ist Finn und ich bin absoluter Neuling. Habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Aquarien und Krabben (Ich halte Geosesarma sp...
Zimmerdeko.Kamin oder Brunnen?: Hey ihr :winke: Also ich bin ja manchmal etwas kitschig,muss ich zugeben! Jetzt will ich mir was neues fürs Zimmer zulegen. Bin mir nur etwas...
Oben