Tierversand bei Rh. Ciliatus

Diskutiere Tierversand bei Rh. Ciliatus im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir stehen evtl. in nächster Zeit vor unserem ersten Tierversand. Dabei stellte sich uns die Frage, wie man Kronengeckos am besten für den...
R

ReglohLN

Reaktionen
0
Hallo,

wir stehen evtl. in nächster Zeit vor unserem ersten Tierversand. Dabei stellte sich uns die Frage, wie man Kronengeckos am besten für den Versand verpackt. Es handelt sich dabei um 3-4monatige Nachzuchten, die Tiere sind also noch recht klein.

Reicht es bei diesen Temperaturen aus, die Tiere einzeln in eine Heimchendose (die großen Dosen; ein wenig Küchenpapier rein) zu packen und die Dosen dann in einem Karton mit Füllmaterial (z.B. zerknülltes Zeitungspapier) zu fixieren?

Styroporboxen dürften ja nicht nötig sein oder? Die Temperaturen sollten eigentlich ausreichen.

Wie handhabt ihr das? Und kann evtl. jemand ein Unternehmen empfehlen, die auch abholen? Denn wir haben wohl in unserer Nähe keine Tierspedition.

Danke für eure Tipps.

mfg

Ellen & Holger

Leoni

Leoni

Reaktionen
0
Also ich verwende immer Styroporboxen und das würde ich Euch auch empfehlen, denn nur so sind die Temperaturen beim Transport stabil.
Ich mache entweder auch geknülltest Küchenpapier in die Boxen oder evtl. auch noch eine Röhe aus Pappe. Dazu nehme ich die Röhren von der Küchenrolle, schneide sie so lang das sie stramm in den Transportboxen sitzen und schneide ein großes Loch rein. Dan können sie sich dann beim Transport drin verkriechen. Neben die Papprolle mach ich auch noch Küchenpapier.

Daniel34

Daniel34

Reaktionen
0
Moin, So wie Leoni es beschrieben hat wäre es optimal, wichtig auf jedenfall immer Styroporkarton verwenden, denn der dient nicht nur als Hitze oder Kälteschutz sondern fängt auch die Ruckelstöße beim Fahren mit Transportern besser ab als ein Pappkarton!
Wenn Du eine ausführliche Beratung haben möchtest, dann schreibe mich per PN an, ich gebe Dir dann meine Nummer.
LG
Daniel

Thema:

Tierversand bei Rh. Ciliatus

Tierversand bei Rh. Ciliatus - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ? - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Demnächst Einzug Correlophus ciliatus

Demnächst Einzug Correlophus ciliatus: Moin, und erstmal Hallo, bin der Neue hier! Zum Jahreswechsel soll bei mir ein Kronengecko einziehen, da die jetzigen Halter nicht damit klar...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...