M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?!

Diskutiere M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi Leute, hat vll. jemand Erfahrungen bzw. einen guten Tipp, um im Sommer die Temperatur nachts(wie aktuell bei deutlich über 20 Grad Raumtemp.)...
  • M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?! Beitrag #1
carlton

carlton

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hat vll. jemand Erfahrungen bzw. einen guten Tipp, um im Sommer die Temperatur nachts(wie aktuell bei deutlich über 20 Grad Raumtemp.) auf ein vernünftiges Niveau zu reduzieren? Habe gelesen, dass diese Vernebler dafür ganz gut wären!? Leider finde ich aber keine Erfahrungsberichte darüber.
Ich möchte die Nachtabsenkung auch in den heißen Monaten möglichst realitätsgetreu nachahmen!!!
Ich wäre über Feedback sehr dankbar. :D
 
  • M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?! Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?!

Hi Leute,
hat vll. jemand Erfahrungen bzw. einen guten Tipp, um im Sommer die Temperatur nachts(wie aktuell bei deutlich über 20 Grad Raumtemp.) auf ein vernünftiges Niveau zu reduzieren? Habe gelesen, dass diese Vernebler dafür ganz gut wären!? Leider finde ich aber keine Erfahrungsberichte darüber.
Ich möchte die Nachtabsenkung auch in den heißen Monaten möglichst realitätsgetreu nachahmen!!!
Ich wäre über Feedback sehr dankbar. :D

Hi

Wie wäre es , wenn du ein Ventilator installierst ?
Bei mir funktioniert das prima:D
Natürlich nicht vollgas , schön gedrosselt , so das die Tiere keine Lungenentzündung bekommen .

Oder einfach die Fensterläden , Rollos ,... am Tag über zumachen:smilie:

Von den Bakterienschleudern , sprich Nebler , halte ich bei Phelsumen nichts .

Gruss roro

Ps : Wieviel deutlich über 20 Grad liegt denn die Temp ?
 
  • M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?! Beitrag #3
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?!

Hi Carlton

als techn. Hilfsmittel kann ich auch nur die kleinen Computerventilatoren empfehlen. Ansonsten hilft es meist schon, wenn man abends das innere des Terrariums ausreichend besprüht und das Zimmer gut lüftet.
Wenn es bei Dir aber dauerhaft sehr hohe Temperaturen hat, würde ich auch einmal den Standort des Terrariums überprüfen.
 
  • M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?! Beitrag #4
carlton

carlton

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?!

Hi

Wie wäre es , wenn du ein Ventilator installierst ?
Bei mir funktioniert das prima:D
Natürlich nicht vollgas , schön gedrosselt , so das die Tiere keine Lungenentzündung bekommen .

Oder einfach die Fensterläden , Rollos ,... am Tag über zumachen:smilie:

Von den Bakterienschleudern , sprich Nebler , halte ich bei Phelsumen nichts .

Gruss roro

Ps : Wieviel deutlich über 20 Grad liegt denn die Temp ?

Danke für die Antworten.
Also diese Woche habe ich um die 24 Grad nachts gehabt. Trotz Lüften und Rolläden unten. Und mit dem abendlichen Besprühen ging die Temp nur kurz unter dieses Niveau drunter. Will das Terra ja auch nicht "unter Wasser setzen" ;)
Aber ich habe mich mal eben wegen solchen Ventilatoren umgeschaut. Und wenn das bei euch gut funzt, werde ich das mal probieren. Ist ja auch wirklich nur ein Problem in den richtig heißen Monaten. Könnt ihr mir vll. empfehlen, welchen man da nehmen sollte!? Gibt doch wie immer ein breites Angebot an Produkten.
 
Thema:

M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?!

M.grandis-Senken der nächtlichen Temperatur?! - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Bitte um Meinung zur folgender Haltungsbeschreibung: *Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.*:Turtle Land: Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen in der richtigen Rubrik. Ich habe mich vor ein...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben