Wieviel Paroedura Picta kann....

Diskutiere Wieviel Paroedura Picta kann.... im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; ich in einen 100 x 60 x 60 cm (lxbxh) Terrarium halten? Diese Frage stelle ich jetzt schon mal, da ich genau noch soviel Platz ab nächstes Jahr...
Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
ich in einen 100 x 60 x 60 cm (lxbxh) Terrarium halten?
Diese Frage stelle ich jetzt schon mal, da ich genau noch soviel Platz ab nächstes Jahr übrig hätte. ;)
Wäre es z.b für 6 Pictas schon zu klein?

Danke für eure Aufmerksamkeit :D
Gruss Nicole
 
S

Sioux

Gast

AW: Wieviel Paroedura Picta kann....

Hm...also 6 find ich schon arg viel...es sei denn, es sind Jungtiere. Ich würde in der Größe max. 1.3 halten, damit sie sich ordentlich ausleben können. Bei
1.4 würd ich persönlich schon Gewissensbisse kriegen...
 
Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Paroedura Picta kann....

Vermutlich soll das ein reines 0,1 Terrarium werden. Mit dem 6 hatte ich auch schon gehadert,das es zu viel sein könnte. Könnte man denn (nur mal so als Gedanke) die Rückwand mitunter so gestalten, das sozusagen zwei Etagen entstehen könnten? Natürlich lichttechnisch so geplant, das es auch nicht so starke Temperaturunterschiede dann gibt.
Ist wie gesagt, bisher nur einfach mal ein Gedankengang, der nächstes Jahr dann evtl erst in die Tat umgesetzt wird ;)
 
S

Sioux

Gast

AW: Wieviel Paroedura Picta kann....

Na klar, ne Rückwand mit Spalten und so würd ich bei der Größe auch einbauen. Alle Weibchen sollten Höhlen und genügend Rückzugsmöglichkeiten haben. Und je mehr Tiere du hinein setzt, desto weniger können sie sich entfalten. Ich tu mich damit immer sehr schwer, weil ich es auch nicht so eng mag und meine Freiräume brauche.
 
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Paroedura Picta kann....

Da soll dann eine Weibchentruppe wohnen?

Also 5 Weibchen könnte ich da mit sehr gutem Gewissen drin halten.;) Geh mal davon aus, dass du nicht 5-6 Weibchen auf einen Schlag bekommst, sondern nach und nach zusammen kaufst. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob eine mehr oder weniger einziehen soll. Kommt auch darauf an, ob eine "Zicke" dabei ist.

LG Annette
 
Nicole1979

Nicole1979

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieviel Paroedura Picta kann....

ja das sollte dann eine reine Mädchen WG werden.
Aber wie gesagt, erstmal sehen was die Zeit bringt.
Mein Mann hat mir nämlich grad noch mehr Platz in der Wohnung zugesagt. ;)
 
Thema:

Wieviel Paroedura Picta kann....

Wieviel Paroedura Picta kann.... - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben