Freilandhaltung Hausgecko

Diskutiere Freilandhaltung Hausgecko im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe meinem Hausgeckopärchen heute ein runde Flexarium zum Aufhängen spendiert.Mit dem raussetzen habe ich es mir so gedacht,da beide...
F

Florian17291

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinem Hausgeckopärchen heute ein runde Flexarium zum Aufhängen spendiert.Mit dem raussetzen habe ich es mir so gedacht,da beide sehr scheu sind und sich zügig in ihre Bambusröhre verziehen,wollte ich sie inklusive Röhre ins Flexarium(Explorarium) setzen.Jetz meine Fragen ich würde es unter einem Vordach aufhängen.Bis zu welchen Temperaturen können die Tiere nachts draußen bleiben und wie können sie überhaupt nachts draußen bleiben(bei uns sind einige Katzen)sprich auch wegen Vögel,Ratten Mardern...etc.?
 
G

GeckoTom

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Hi

ich würde sie bis Nachttemperaturen von mind. 15 Grad draussen halten. Wenn es am Tag dann 25 Grad und mehr hat und die Tiere in der vollen Sonne, eventuell mit dunklen Steinen, die Möglichkeit haben sich schnell wieder aufzuwärmen haben, passt das. Tiefer sollte es für normale Geckos nicht gehen. Ausnahmen: Quedenfeldtia, Hoplodactylus und Naultinus. Auch Uroplatus und Rhacodactylus gehen gut bei der Methode. Die Agilität und wie der Gecko reagiert und sich verhält ist einfach unglaublich, wenn man es mit der Wohnung vergleicht.

Flexarien erscheinen mir nicht so gut. Ich habe einige Drahtgitterbehälter, von Therry Thatcher und selber gebaute, die sehr stabil sind und auch gut herumgetragen werden können, ohne die Einrichtung zu zerstören!

Beobachte mal eine Zeit wie sich die Tiere verhalten, da siehst du gut was ihnen gefällt und was nicht!

LG Thomas
 
F

Florian17291

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Warum erscheinen die Explorarien nicht so gut?Also meine beiden waren gestern 5 Stunden draußen und waren kaum scheu etc...
 
G

GeckoTom

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Warum erscheinen die Explorarien nicht so gut?Also meine beiden waren gestern 5 Stunden draußen und waren kaum scheu etc...

Trau ihnen nicht ganz,könnte einfachersein für Mäuse, Katzen oder Raben da einen Weg rein zu machen, als durch Gitter.

ich habe auch immer 10cm substrat unten drinnen, das geht bei den Flexarien nicht, da fallens dann auseinander, schon alleine wenn ich in diese runden Flexarien Rindenmulch reingebe hab ich Angst dass zerreissen wenn ichs hochhebe

LG Thomas
 
F

Florian17291

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Also ich bedecke den Bodengrund gerda mit Substrat,ist ja für die Hausgeckos nicht so enorm wichtig.
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

stell die tiere am besten in halbschatten, sonst grillste die recht schnell mal.
10°C nachttemperatus machen die auch mit.
mfg micky
 
F

Florian17291

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Hab sie bei uns im garten an den bepflanzten pallisaden aufgehängt,ne kunstpflanze ist derzeit zum schattenspenden ebnfalls drin und die bambuswohnröhre meiner beiden.mache mir nur etwas sorgen,ob es nich nicht zuviel streß ist die tiere morgens raus und abends wieder rein zu bringen?
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

warum läßt du sie nachts nicht draußen?
mfg micky
 
F

Florian17291

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Jetz langsam wirds nacht doch auch bald zu kalt?
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

hmm meine rhacos etc. sind auch noch draußen. letztes jahr ohne schaden bei 8°C nachttemperatur.
mfg micky
 
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

N'abend

Geht so ein Drahtgitterterra Auch bei Strophurus williamsi, im halbschatten
wenn es ihnen zu heiß wird können die ja nach oben in den Schattenbereich
oder ist es denen nachts zu kalt??
 
G

GeckoTom

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Hi

ich hab Strophurus draussen, Vollsonne, mit Verstecken und Bodengrund. Da kommt ein besserer Temperaturverlauf zusammen.

Nachts geb ich sie aber rein, wenns zu weit runtergeht
Ist aber erst seit kurzem, kann noch keine langzeit Erfahrungen posten. Rhacos gehen aber wirklich gut.

LG Thoma
 
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilandhaltung Hausgecko

Hi

danke für die antwort
 
Thema:

Freilandhaltung Hausgecko

Freilandhaltung Hausgecko - Ähnliche Themen

Balkongehege für 2 THH -Minis für 2 Jahre?: Hallo an euch alle. Auch bei mir hat sich einiges getan, nachdem es jetzt ja nochmal richtig kalt und Schnee kam, jetzt der 1. Tag Frühling :) Im...
Brauche Tipps zur Freilandhaltung und Frage wegen Höckerbildung: Guten Tag, ich bin neu hier und erhoffe mir Ratschläge und Tipps und keine vernichtende Kritik. Daher stelle ich die Situation mit uns und den...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Welpenaufzucht im Winter: Erstmal ein herbstliches Hallo in die Runde, ich gebe mal meiner Neigung freien Lauf und hole etwas weiter aus bevor ich auf meine Frage komme...
Bisswunde, oder was anderes? Normal oder schlimm?: Hallo, ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass einer meiner beiden eine (meiner Meinung nach) Bisswunde oder ähnliches am Rücken hat...
Oben