Fehlverhalten Laticauda

Diskutiere Fehlverhalten Laticauda im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi, Ich beobachte seit einigen Tagen, dass mein Phel. laticauda andauernd seinen Kopf in das Bodensubstrat steckt, so das der Kopf garnicht mehr...
Y

Yannek

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich beobachte seit einigen Tagen, dass mein Phel. laticauda
andauernd seinen Kopf in das Bodensubstrat steckt, so das der Kopf garnicht mehr zu sehen ist.
mein Terrarium ist (noch) etwas spärlich eingerichtet.. liegt es vieleicht daran, dass er zu wenig versteck möglichkeiten hat??? oder fehlt im was anderes?

Mfg Yannek
 
D

Decho

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlverhalten Laticauda

hmm... was heißt denn sperrlich eingerichtet? ein bild wäre sehr hilfreich.. laticaudas sind eher scheue phelsumen besonder sim jungen alter... habe selbst ein pärchen hier sitzen... wie alt ist denn die dame? könnte sein das sie eier legen will... meine rennt dann auch immer am boden rumm und steckt ihren kopf unter pflanzen...
 
Y

Yannek

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlverhalten Laticauda

Hi, die dame ist ca. 10 monate alt ein Ei hat sie vor ein paar wochen schon gelegt.
Das andere hab ich nicht gefunden...
Ich besitze bis jetzt auch kein Mänchen
Die Eier wären also auch noch unbefruchtet.
ein Bild kann ich leider nicht schicken...
Ich habe vorne im Terrarium eine Bromelie und hinten einige Sanservien außerdem ist ein geschwungener Ast und ein gerade ast der durch das ganze terrarium geht drinn.
Ach ja das terra ist 50x50x70cm
Mfg Yannek
 
D

Decho

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlverhalten Laticauda

hm ok meine hat auch zuerst ein einzel ei gelegt unter die erde!!! musste es richtig ausgraben =)
ich würde dir empfehlen ihr mehr kletter möglichkeiten zu geben jede menge bambus und viele viele pflanzen damit sie sich verstekcne kann wie gesagt laticaudas sind eher scheu... eufeututen eignen sich super gut geb doch mal bei google laticauda terra ein und schau dir die bilder an sind meißtens gute anreize bambus ist aber wichtig das mögen phelsumen =)
 
Y

Yannek

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlverhalten Laticauda

ok danke....
 
Thema:

Fehlverhalten Laticauda

Fehlverhalten Laticauda - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Maggie braucht Daumendrücker für den letzten Weg: Hallo ihr lIeben, ich mache mal ein neues Thema auf als Fortsetzung zu wässriger Durchfall... gerade haben wir ihrem Bauch stabil, da fängt sie...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben