Zu großes Terrarium?

Diskutiere Zu großes Terrarium? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Guten Tag. Ich habe ein Phelsuma-Pärchen (Phelsuma lineata - also recht klein!!) und ich wollte mir ein Terrarium in der Größe 60x60x120 kaufen...
M

meami

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich habe ein Phelsuma-Pärchen (Phelsuma lineata - also recht klein!!)
und ich wollte mir ein Terrarium in der Größe 60x60x120 kaufen.
Ist das vielleicht zu groß?
Ich weiß ja nicht, ob ein Terrarium ZU GROß sein kann.

Liebe Grüße..:smilie:

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

AW: Zu großes Terrarium?

zu groß gibts eigentlich nicht :)

Michael79

Michael79

Punkte Reaktionen
0

AW: Zu großes Terrarium?

Hallo,

da kann ich mich fast anschließen. Größer ist eigentlich immer besser. Es muss ja nicht immer das Mindestmaß sein. Allerdings sollte es auch nicht zu überdimensioniert sein, da sonst die Kontrolle schwer fällt. Als Besipiel mal eine Gruppe 1.2 Tropiocolotes in einem Terrarieum 150 x 50 x50 cm. Da fällt schon schwer zu kontrollieren, gerade was die Futteraufnahme angeht.
Deine Größe finde ich für die Phelsumen schon in Ordnung.
Gruß
Michael

Thema:

Zu großes Terrarium?

Zu großes Terrarium? - Ähnliche Themen

Schildkröten mit Dampfaufzucht: Guten Tag, ich bin immer noch in Tiefer Trauer, aber mein Herz schlägt nach wie vor für die kleinen bepanzerten Vierbeiner. Meine Mutter und ich...
Hilfe, Zuwachs im Haus. Blinder Passagier: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Wir waren auf den Malediven und 4 Tage nachdem wir zurück waren hatten wir an der Wand einen Gecko sitzen. Ich...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Oben