Raupen in Micro Heimchen Dose

Diskutiere Raupen in Micro Heimchen Dose im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich wollte gestern meine 0.0.4 Stenodactylus sthenodactylus mit Micro Heimchen füttern. Als ich sie in eine Dose geschüttelt habe, fiehl auf...
Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte gestern meine 0.0.4 Stenodactylus sthenodactylus mit Micro Heimchen füttern. Als ich sie in eine Dose geschüttelt habe, fiehl auf einmal eine Raupe in die Dose. Ich habe gedacht was geht den jetzt ab, gucke in die Heimchen Dose und sehe noch 3 Raupen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie ganz am anfang noch nicht drinne waren also müssen sie später geschlüpft sein. Die Heimchen die ich an dem Abend verfüttern wollte habe ich weg geschüttet und wieder mal Drosophilas gefüttert.
Jetzt meine eigendliche frage: Kann ich die Micro Heimchen noch verfüttern ?
Wäre halt schade drumm, weil ich sonst wieder wegen 2 Dosen bestellen müsste und das lohnt sich ja nicht wirklich.

Gruß
Lukas

eisbzs

eisbzs

Reaktionen
0
hi,

auf dem bild nicht ganz eindeutig, aber kann das eventuell eine raupe/made von motten sein?
hatte ich schon in den futterdosen mit abgefüllt gekauft...
ich denke, das die eigentlich ein leckerbissen für die kleinen wären, aber wichtig wäre, das man vorher mal schaut, was das genau für raupen sind.

gruß eisbzs

S

Sioux

Gast
Ich würd die Raupen entsorgen, den Rest wohl verfüttern...sofern der Rest noch freudig am krabbeln ist. Wachsmaden für Stenos...? Klar, kann man machen...allerdings platzen die Stenos dann schnell aus allen Nähten und sehen aus wie marshmellows

C

ctenopoma

Reaktionen
0
Hallo!

Das sieht mir mehr nach Speckkäfer aus. Ob die den Stenos schmecken weiß ich nicht, glaub ich aber anhand der Härchen auf der Raupe da eher nicht.
Schau mal die anderen Futtertiere durch und wechsle ggfs. mal den Anbieter ;)

Gruß

Ctenopoma

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hallo,

die Raupen habe ich entsorgt und ich werde dort nicht mehr bestellen.:D

Danke für eure Antworten

Gruß
Lukas

DasFreak

DasFreak

Reaktionen
0
ich hatte mal 3 kleine Mehlwürmer in ner kleinen Heimchendose, der Phelsume hat sich gefreut ;)

G

GeckoTom

Reaktionen
0
Hi
ja, ist eine Aaskäfer/Speckkäfer Larve, wie bereits gesagt

Werdens nicht fressen, aber sind nicht schädlich
LG Thomas

Shark

Shark

Reaktionen
0
jetzt wäre ja mal interessant wo du dein Futter beziehst?
Ich denke mal andere die evtl. vom gleichen beziehen werden es sich dann auch überlegen . . .

Lukas (Lulatsch)

Lukas (Lulatsch)

Reaktionen
0
Hi,

ich habe sie bei Terra-tools bestellt.
Hatte aber vor kurzem plötzlich keine Futtertiere mehr, weil sie mir eingegangen sind und brauchte dringend neue also habe ich noch mal bei Terra-tools bestellt, weil ich da wusste, dass sie schnell da sind.
Und die Futttertiere waren in ordnung (ohne Raupen). :D

Gruß
Lukas

Thema:

Raupen in Micro Heimchen Dose

Raupen in Micro Heimchen Dose - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Micro Heimchen sterben so schnell

Micro Heimchen sterben so schnell: Hallo, meine 3 kimhowellis sind munter und flink und mögen Heimchen sehr gerne. Da sie am besten die Micro Heimchen essen können, kaufe ich immer...
  • tipps für micro aufbewahrung!!??

tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
  • tipps für micro aufbewahrung!!?? - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Micro Heimchen sterben so schnell

Micro Heimchen sterben so schnell: Hallo, meine 3 kimhowellis sind munter und flink und mögen Heimchen sehr gerne. Da sie am besten die Micro Heimchen essen können, kaufe ich immer...
  • tipps für micro aufbewahrung!!??

tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...