Terrarium mit frontöffnenden Türen

Diskutiere Terrarium mit frontöffnenden Türen im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Mich würde mal interessieren, ob es Terrarien mit frontöffnenden Türen gibt (wie die von Exo Terra, nur von ner anderen Firma). Oder hat...
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallo.
Mich würde mal interessieren, ob es Terrarien mit frontöffnenden Türen gibt (wie die von Exo Terra, nur von ner anderen Firma). Oder hat jmd eine Idee, wie man sowas selbst bauen kann?
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht welceh Firma das ist, aber es gibt auch noch welche die so aufgehen wie ein Fenster, also wie bei Exo Terra, aber nur eine Scheibe. Sind aber genauso teuer. Aus Holz kann man das natürlich gut nachbauen, sieht allerdings meist nicht so schön aus.

LG Jenny
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich würde die ja auch slebst bauen, aber ich momentan keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte.
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Frag doch mal in ner Glaserei oder Fensterbaufirma nach alten, in Holz gerahmten Scheiben! Die werden doch momentan ziemlich häufig ausgebaut und gegen Thermoscheiben ausgetauscht! Am besten gleich Rahmen und Scheibe, dann brauchst Du nicht weiterbasteln, sondern baust damit dein Terrarium!

Michael
 
CapaMAXX

CapaMAXX

Beiträge
3
Reaktionen
0
warum unbedingt von ner anderen firma.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Damit vll was günstigeres dabei ist. Aber ich hab mich mittlerweile mit dem Gedanken befasst, mir doch zwei von Exo Terra zu holen.
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
ich weiß nicht, ich finde das immer recht unpraktisch, wenn man die Scheiben ganz oder gar net öffnen muss, wenn Wasserschüssel z.B. rechts liegt, und der gecko in der Mitte sitzt, is die Scheibe direkt vor ihm offen, mit Schiebe türen hat man das Problem net =)

Mich würd ma eure Meinung interessieren
Sry JennI dass ich deinen thread hier missbrauche ^^
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
@DasFreak: Ist schon okay.
Also meine Tropios (für die es ja sien soll) springen mir nicht entgegen, wenn ich die Scheibe offen hab. Anders siehts bei den Leos aus, die man dann aber ganz gut wieder reinsetzten kann.

..Ich könnt heuln. Ich hab nach oben nur 44cm Platz. Und wollte ein 60er Terra hinstellen. Die gibts aber nur ab einer Höhe von 45cm! :(
 
K

KaNnE

Beiträge
301
Reaktionen
0
Hi,
alle meine Chamäleonterrarium haben große Gazetüren die man zur Front öffenen kann. Suche malein paar Bilder raus.

lg
Chris
 
D

Das-ChriZ

Beiträge
44
Reaktionen
0
hallo jennel!

weiß nicht so recht ob dir das weiterhilft, aber ich hab mal mit einem bekannten einen Hängeschrank (ca 50*50*70 oder so) vom schwedischen möbelhaus zu einem terra umgebaut, das hatte auch eine "flügeltür", du musst nur die scharniere sichern, damit sich die tiere beim schließen nicht einklemmen können, wir hatten das damals passend in die Rückwand eingearbeitet.
müsste mal nachfragen ob da noch bilder existieren, dann könnt ich se ja vlt mal reinstellen;)

MfG Chris
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich wusste ja nicht wie, vll hilft mir der Thread weiter. Ich werde ihn mal durchsuchen. Danke.
 
K

knabber0815

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

mir erschliesst sich nicht der Sinn von Flügeltüren bei Terrarien. Ich finde gerade bei kleinen Tieren überwiegen die Nachteile - die Dinger sind per se mal nicht Drosophiladicht, Grund genug auf konventionelle Schiebetüren zurückzugreifen, oder?

Terrarienbauer kleben die Teile in allen Grössen, ob 45cm oder 44cm.

schöne Grüsse
Dirk
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich wollte halt einfach mal was anderes. Die Drosos kommen bei mir sowieso durchs Belüftungsgitter durch. Ich bau mir jetzt aber doch ein "normales"
 
K

knabber0815

Beiträge
15
Reaktionen
0
Warum nimmst du dann nicht drosophiladichte Gaze, die gibts im Zubehör als Meterware?
Ich verwende die mittlerweile bei allen Becken, bzw. lasse die Becken so bauen - selbst bei Tieren die Grillen und co bekommen, können so nichtmal die Mikros ausbrechen.

schöne Grüsse
Dirk
 
Thema:

Terrarium mit frontöffnenden Türen

Terrarium mit frontöffnenden Türen - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

    Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos) - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Erstes Terrarium (Leopardgeckos)

    Erstes Terrarium (Leopardgeckos): Hallo, wiedermal zieht ein Einsteiger in die Ecke der Reptilienfans ein. Ich möchte mich nach der Aquaristik, die ich einige Jahre gepflegt habe...