Welche Farbform ist das?

Diskutiere Welche Farbform ist das? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Mich würde seitens der Spezialisten interessieren, wie diese Farbform bezeichnet wird.
P

Phila

Beiträge
130
Reaktionen
0
Hi,
Meiner Meinung nach hat er zu viel Zeichnung für einen Hybino...es ist ein Tremper Albino (zumindest sieht meine Albino Dame genau so aus)

Sehr schönes Tier by the Way
Lg
 
S

Sioux

Gast
Danke, danke...ist auch meine Lieblingsdame :D Ein sehr zutrauliches Tier.
Gekauft habe ich sie von einer Züchterin als Hypo (tangerine) het Aptor.
Die Eltern waren MS und Aptor...
 
P

Phila

Beiträge
130
Reaktionen
0
na, dann muss der ms aber mindestens het. albino gewesen sein?

weißt du da etwas?

lg
 
S

Sioux

Gast
Hm, ist ja schon ganz schön lange her, daß ich sie gekauft habe. Aber ich bin der Meinung, daß er lediglich MS war. Ich hab sie nochmal angeschrieben. Sobald sie sich meldet gibt's Rückmeldung. Danke vorab.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Das ist das Problem!
Jeder züchtet wild Farbformen ohne Ahnung davon zu haben....:mad:
 
S

Sioux

Gast
Leoni, ausschließlich für dich z. K...die junge Dame, von der ich den Leopardgecko damals gekauft habe steht u. a. im Züchterverzeichnis. Und deine Feststellung ist nichts Neues...hilft mir bei der Farbformbestimmung aber leider nicht weiter. Auf was würdest du denn tippen? Elterntiere sind definitiv MS X Aptor.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Also für mich siehts auch wie ein Tremper Albino aus.
 
B

bambiNa

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

dann melde ich mich halt hier auch nochmal zu Wort. Ich bin die besagte Züchterin die keine Ahnung hat, wie Leoni beschrieben hat ;)

Elterntiere waren Aptor x Mack Snow, ja. Den Mack Snow habe ich als normalen Mack gekauft ohne den Hinweis auf het. Tremper. Hatte aber in 2 Jahren nicht ein einzigen Tremper herausbekommen ;) (habe ja auch ein Tremper Weibchen mit ihm verpaart). Shoshoni ist definitiv kein Tremper, da Trempers als Schlüpfling rote Augen haben ? Ihre hatte ganz normale grüne Leopardgecko Augen. Hatte da damals auch selber im Forum nachgefragt, weil die beiden Geschwisterchen so sehr nach Tremper aussahen.

Was heißt hier rumexperimentieren wer keine Ahnung hat ? Ich war mir bewusst, dass die Aptor Dame bei einem Mack Snow Mann nicht die günstigste Lösung ist, hatte aber bis dato keine andere Gruppe und wieso sollte ich das Weibchen nur deshalb einzelnd setzen ?

Danke für die Aufmerksamkeit
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Seit wann haben Trempers beim Schlupft rote Augen?
 
P

Phila

Beiträge
130
Reaktionen
0
und sonst haben sie grüne augen? interessant....
 
J

jey1987

Beiträge
681
Reaktionen
0
Damals sahen sie ja auch noch nach Hypo aus, aber das ist bei Jungtieren schwer zu sagen. Und die Augen wirken auf dem Foto sunkel, das muss ja aber nicht die wirkliche Farbe sein. Also ich bekomme die Augen von meinen Jungtieren auch nicht perfekt fotografiert.
 
B

bambiNa

Beiträge
6
Reaktionen
0
Die Augen waren genauso dunkel wie auf den Fotos auch zu sehen ..
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Auf den Jungtierbildern sieht man auch schon ganz deutlich das es Tremper Albinos sind.
Also ist Dein Mack het Tremper oder Du hast die Eier evtl. vertauscht
oder falsch beschriftet?
 
bruce

bruce

Beiträge
578
Reaktionen
0
auf dem foto kann man über die augen mal gar nichts sagen ;)

ist zwar oft schwierig, hätte aber auch auf tremper getippt (bei den jungtieren).

edit: was genetisch alles in einem tier steckt, kann über mehrere generationen schon mal verlorgen gehen (z.b. bei possible het. tieren).
 
B

bambiNa

Beiträge
6
Reaktionen
0
@ Leoni: Eigentlich habe ich da nichts vertauscht, könnte aber natürlich immer mal bei 4 gleichzeitig tragenden Weibern passieren ..

@ Bruce: Ich hatte nach m Schlupf halt auch gedacht, dass die beiden (die einzigen Tiere in 2 Jahren :confused: ) nach Tremper Albinos aussehen und hatte deshalb vorsichtshalber nochmal nachgefragt. Tja, keine Ahnung ..
 
S

Sioux

Gast
:shock: ups...was ist denn hier während meiner Abwesenheit entbrannt :eek:
Oh je...das war keineswegs meine Absicht. :eyes:
Was Shoshoni von der Genetik her auch immer sein mag...sie ist mein absoluter Liebling.
Habt tausend Dank für eure Antworten.
 
Thema:

Welche Farbform ist das?

Welche Farbform ist das? - Ähnliche Themen

  • Leo Farbform ???

    Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

    Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

    Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

    Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

    Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform - Ähnliche Themen

  • Leo Farbform ???

    Leo Farbform ???: Hallo, ich habe einen Leopardgecko aus einer merkwürdigen Verpaarung, kann mir vielleicht jemand helfen die Zuchtform zu bestimmen, ich stehe...
  • Phelsuma Grandis neue Farbformen !?

    Phelsuma Grandis neue Farbformen !?: Schaut euch mal diese Seite hier an, da gibt es Grandis in blau, gestreift etc :confused: Sind das jetzt wirklich noch Grandis oder wie kommen die...
  • Farbform Leopardgecko

    Farbform Leopardgecko: Hallo zusammen. Ich habe hier noch folgenden Hold-Back zuhause sitzen. Leider weiß ich weder die Farbform, noch wer die Mutter ist (die...
  • Welche Farbform?!

    Welche Farbform?!: Moin Moin:-) die kleine ist am 25.08. geschlüpft, ersten vier bilder sind noch vom dem Tag und die letzten vier bilder hab ich vorhin nach dem...
  • Sunset - eine neue (alte?) Farbform

    Sunset - eine neue (alte?) Farbform: Hallo, Pat Kline stellt hier ein interessantes Projekt vor, den Sunset. Ein heller Blizzard mit gelben Kopf und Körper. Das Tier erinnert stark...