Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier

Diskutiere Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen. Momentan suche ich nach einem geeigneten Inkubator, jetzt wurde mir der besagte Nursery II angeboten mit dem Argument, dass ich...
  • Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #1
O

OldJessi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Momentan suche ich nach einem geeigneten Inkubator, jetzt wurde mir der besagte Nursery II angeboten mit dem Argument, dass ich meine Leopardgecko-Gruppe darin auch super überwintern lassen könnt.

Wenn ich mir den Thread über die Boxengröße in der Überwinterung so durchlese stellt sich mir aber die Frage, ob das platzmäßig nicht zu klein ist? Das Teil hat ja Innenmaße 25 x 12,5 x 32cm und ich habe 4 Leopardgeckos :confused:

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier

Also ich find den definitiv zu klein...

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #3
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

find ich auch zu klein ...
stell sie in den keller wenn das möglich ist .... da iss kalt genug :)

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #4
G

GeckoLeo

Gast

Hallo!
Also ich habe mir dieses Jahr auch den Herp Nursery II gekauft ,zum Inkubieren von Leo-Eiern ist er echt super klasse aber zum überwinter ist er einfach zu klein.
Stell sie am besten im Keller in einer Überwinterungs-Box.

vg GeckoLeo

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #5
H

harry76

Gast

hallo ich habe den herb nursery 2 auch. wollte dieses jahre ein paar meiner geckos drin überwintern lassen. leider passen nicht alle rein und der keller ist auch zu warm, da in einem mehrparteienhaus und der keller liegt neben der heizanlage.
habt ihr nen tipp? könnte man einen weinkühlschrank nehmen?

grüße

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #6
O

OldJessi

Punkte Reaktionen
0

Mh, da ich mich gegen die Winterruhemöglichkeit entschieden habe, hab ich mir mal jetzt die Brujas genauer angesehen.
Eine Bekannte hat den "Flächenbrüter Modell 400 digital ohne Wendeeinsatz" und würde mir den günstig überlassen. Jetzt hab ich auf der Seite von Bruja nachgeschaut, ist das nicht eigentlich genau dasselbe Gerät wie der "Flächenbrüter Modell 400 digital für Reptilien"?!?

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #7
miesebummel

miesebummel

Punkte Reaktionen
0

Hallo zusammen.

Um nochmal zum Herp Nursery zurückzukommen.. Wie funktioniert das da mit der Feuchtigkeitsregulierung, weil der ja keine Wasserrinnen hat? Stellt ihr einfach nen Becher mit Wasser zusätzlich rein?

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #8
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Punkte Reaktionen
0

ne, da ist noch eine ablage drinne mit rillen, die mach ich einfach mit wasser voll. ich hab noch ein thermometer und ein hydrometer reingehängt, damit ich kontrollieren kann, ob die themperaturanzeige stimmt. so kann ich dann auch sehen wie hoch die LF ist

• Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier Beitrag #9
miesebummel

miesebummel

Punkte Reaktionen
0

Ach so, okay das hört sich ja super an :) dann werde ich das Teil gleich direkt kaufen.. Ich tendierte zwar erst zum Bruja 400/rd, aber da muss man ja Lüftungsschlitze abkleben und bei uns wird es im Sommer leicht mal 29,6°C im Zimmer.. da brauch ich also was kühlbares.
Danke für die Hilfe.

Thema:

Herb Nursery II als Winterruhe-Quartier

Oben