Grille geflüchtet!!

Diskutiere Grille geflüchtet!! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo,mir ist soeben in der Küche eine Grille entfleucht,horror!!!! Kann sie sich irgendwie vermehren ??Sie hat noch nicht gegrillt,also war sie...
D

Dragon1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,mir ist soeben in der Küche eine Grille entfleucht,horror!!!!
Kann sie sich irgendwie vermehren ??Sie hat noch nicht gegrillt,also war sie noch nicht ausgewachsen???
Wie kann ich sie einfangen???Gibt es da irgendwelche Fallen??

LG Sandra
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hey,

Es gibt "Heimchenfallen", die haben innen so eine Klebefläche, wo die Heimchen dann kleben bleiben ;)
..war es denn ein Heimchen ? Manche Grillenarten haben schlechtere Chancen sich zu vermehren, andere bessere. Schreib doch mal was es genau war.
Guck mal hinterm Kühlschrank, da könnte sie sich versteckt haben.
 
D

Dragon1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo,und Danke erst mal,also es war kein Heimchen,sondern eine schwarze ,die die es bei F.... N... gibt,Mittelmeergrille??
Wo bekomme ich denn so eine Falle??
LG Sandra
 
S

Sioux

Gast
In fast jedem Terraristikgeschäft. Hab Geduld...die kommt im Dunkeln bestimmt wieder hervor. Solange es kein adultes Männchen ist, das Krach macht...Viel Glück!
 
D

Dau

Beiträge
7
Reaktionen
0
unser Schädlingsbekämpfer hat gesagt es gibt keine Heimchenfallen sondern nur Schabenfallen die Heimchen gehen aber auf den selben Köder.
 
D

Dragon1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Na ja der erste Schock ist auch schon verflogen,war nur keine appetitliche Vorstellung,dass die jetzt in meiner Küche haust!!!
Fange auf jeden Fall die Tiere jetzt in der Badewanne aus der Faunabox,da kann ich sie besser einfangen falls mal eine ausbüchst und die können nicht abhauen.

LG Sandra
 
D

devil26

Beiträge
223
Reaktionen
0
Ha Ha:D
Mir erging es gestern genauso.....Sind Micros und mittlere eimchen...hab sie in ne box mit schlitzen rein....resultat flachquetschen und flüchten......bin heute voll erschrocken als die dinger an der wand rumgelaufen sind......hab sie aber dann zum teil fangen können......wart einfach mal ab die krabbeln schon irgendwann an der wand rum....(meine Frau bekam voll den schreikrampf):D:D
 
S

Sioux

Gast
Wer kennt das Leid der abgehauenen Futtertiere nicht :D Das gehört zur
Terraristik halt dazu;)
 
K

klemmeri

Gast
Bei uns im Heizungsraum sitzt seit über 2 Wochen ein adultes Heimchenmännchen.
Es zirpt so laut, das man den Fernseher kaum noch verstehen kann.:D:teufel5:
Meine Mutter kriegt die kriese :smilie:.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
jaja, das kennt wohl jeder.

was bei mir aber immer geholfen hat, war, eine schüssel mit wasser hinstellen und abwarten. die grillen und heimchen lassen dann normalerweise nicht sehr lange auf sich warten. und dann entweder tot schlagen oder mit der pinzette wieder fangen. muss man aber geduld haben bei dieser variante
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
mein tip:

eine fläche auf dem fußboden mit doppelseitigen klebeband präparieren und in die mitte ein stück karotte. am besten in dem raum, wo das tierchen ausgekommen ist.
mach ich zur sicherheit bei mir immer so, ist billiger als eine gekaufte heimchenfalle und funktioniert sehr gut.
zumindest habe ich seitdem keine futtertiere mehr unbeabsichtigten auf freigang.


mfg
 
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Reaktionen
0
ich hab meistens nachts gewartet, und dann geguckt aus welcher Ecke das Zirpen kommt, und bin dann mit Taschenlampe und Zeitung/Fliegenklatsche/Hausschuh was grad da war auf die "Jagd" geangen
 
eisbzs

eisbzs

Beiträge
457
Reaktionen
0
war früher auch meine taktik, aber die mistviecher ahnen anscheinend, wann sie in gefahr sind. sobald man auch "schlagdistanz" ran kommt, sind die totenstill und fast nicht mehr auffindbar.
aber wenn ich trotz allem mal nen tierchen rumlaufen sehe, dann ist einfach zuschlagen die beste und schnellste variante

mfg
 
Thema:

Grille geflüchtet!!

Grille geflüchtet!! - Ähnliche Themen

  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Grillen sterben schnell

    Grillen sterben schnell: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt weil meine gekauften Grillen (kleine, nr.4) relativ schnell in der Dose sterben. Nach einer Woche sind...
  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Weiße Grillen

    Weiße Grillen: Hallo, ich habe in einer kleinen Faunabox einige Grillen diese waren immer alle schwarz. Vorhin habe ich eine weiße entdeckt und kann mir nicht...
  • Grillen in der Wohnung

    Grillen in der Wohnung: Hab mal gehört das wenn man die erst Schabe im Haus entdeckt das das zu 99% noch viele mehr sind. Hab gestern eine 2cm lange Steppengrille in...
  • Grillen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken)

    Wasserversorgung von Futtertieren (Grillen, Heuschrecken): Hallo, ich hab da mal ne Frage zur Wasserversorgung der Futtertiere. Es gibt im Zoohandel dieses teure Wassergel. Gibts in der Natur ja auch...
  • Grillen sterben schnell

    Grillen sterben schnell: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt weil meine gekauften Grillen (kleine, nr.4) relativ schnell in der Dose sterben. Nach einer Woche sind...
  • Futter für Grillen

    Futter für Grillen: Hallo, ich möchte in einigen Woche mit der Zucht von Gryllus assimilis beginnen. Zu diesem Zweck habe ich mir einigen Fertigfuttermischungen...
  • Weiße Grillen

    Weiße Grillen: Hallo, ich habe in einer kleinen Faunabox einige Grillen diese waren immer alle schwarz. Vorhin habe ich eine weiße entdeckt und kann mir nicht...
  • Grillen in der Wohnung

    Grillen in der Wohnung: Hab mal gehört das wenn man die erst Schabe im Haus entdeckt das das zu 99% noch viele mehr sind. Hab gestern eine 2cm lange Steppengrille in...