News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Diskutiere News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Neues aus der Anstalt: Es gibt anscheinend Neuerungen in der Bayrischen Liste der gefährlichen Tiere! Tegenaria steht jetzt auch mit drauf...
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46
Neues aus der Anstalt:

Es gibt anscheinend Neuerungen in der Bayrischen Liste der gefährlichen Tiere!

Tegenaria steht jetzt auch mit drauf... Das war vor ein paar Wochen/Monaten noch nicht so.... ich war grade selber überrascht!

Was heisst das jetzt im RL....?
Fenster und Türen geschlossen halten, denn wenn sich eine Haus- oder Winkelspinne bei mir im Eck aufhält komm ich dann dafür schon innen Knast?

Am besten Schilder aufhängen:
Tegenarias hier kein Zutritt?

langsam glaube ich die Starkbierzeit schlägt den Politikern und Gutachtern aufs Hirn.....

Hier der Textauszug (Quelle München.de, Liste der gefährlichen Tiere in Bayern)

erheblich giftige Spinnen
Gattungen (genus) einschliesslich von Synonymen:
Trechona, Atrax, Hadronycha, Harpactirella, Latrodectus, Loxosceles, Mastrophora, Phoneutria, Cheiracanthium, Sicarius, Hogna, Macrothele, Actinopus, Badumna, Cteniza, Bothriocyrtum, Ummidia, Idiommata, Ixeuticus, Miturga, Phrynarachne, Tegenaria, Lampona, Olios, Pandercetes, Pediana, Isopeda, Heteropoda, Delena, Saotes, Typostola, Poecilotheria*, Selenocosmia*
*Hinweis zu Vogelspinnen:
Aus der Familie (familia) Vogelspinnen/Theraphosidae sind nur die Gattung (genus) Poecilotheria* Unterfamilie (subfamilia) Poecilotheriinae) und die Gattung (genus) Selenocosmia* Unterfamilie (subfamilia) Selenocosmiinae) derzeit von der Halteerlaubnispflicht des Art. 37 LStVG erfasst.

In diesem Sinne Prost!
Sally
 
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Hallo,

wie geil ist das denn???!! :D:D:D:D:D
Die haben doch die Oberklatsche LOOL :beer: *Prost*

Wer verzapft so einen Bockmist?! Krass...

LG, Julian :D *totlach*
 
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Moin,

is ja mal klasse.

Die Arten der Gattung Tegenaria sp. sind harmlos. In den USA sollen Bisse der Feldwinkelspinne T. agrestis angeblich nekrotisierende, sehr schlecht heilende und äußerst schmerzhafte Wunden bewirkt haben. Die Beweislage dafür ist jedoch sehr fragwürdig. Nur in einem einzigen Fall konnte eine Ulzeration direkt mit einem T. agrestis-Biss in Zusammenhang gebracht werden.
#
Quelle Wikipedia
 
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Hab ich auch gelesen. Geniale Entscheidung wie ich finde -.- Den, der das in die Liste aufgenommen hat, würd ich gern mal sehen...Naja, ich war schon vor der Spinnenhaltung glücklich nicht in Bayern zu wohnen, aber so umso mehr...
 
G

Gandalf

Gast

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Moin


Die SPINNEN, die Bayern !!!!


MfG

Bärnhard
 
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Hi,

diese lustige Liste bringen sie glaube jedes Jahr raus,
da hab ich mich letztes Jahr schon köstlich drüber amüsiert :party:

Gruß
Matthias
 
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Ich frage mich grad ernsthaft, was wohl passiert wenn man mal seinen Nachbarn "anzeigt" und behauptet er halte ohne Erlaubnis giftige Spinnen im Keller, und das sogar ohne Terrarien...
 
K

keisha

Gast

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Besser kann man es nicht ausdrücken Julian :D

O´zapft is..... der Bockmist :D:D:D

Also ehrlich! *kopfschüttel*

Ich muss hier raus :D

Gruß
keisha


 
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Tegenaria steht jetzt auch mit drauf... Das war vor ein paar Wochen/Monaten noch nicht so.... ich war grade selber überrascht!


Hi,

stehen schon immer mit drauf......
Der Witz mit den Tegenaria in der Badewanne geht schon JAHRE rum.....
 
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Jupp, da kriegt sogar meine Mutti ne Geldstrafe, bei ihr wohnt seit 2 Jahren Adelheid, die Winkelspinne!

Meine Mutti leiht sich sogar ab und zu Heimchen, wenn Winter ist, nicht dass das gute Tier noch vom Fleisch fällt....

Tschja das wars....

Ab innen Knast...

*sich ans Hirn langt*

Da hammers, Spätschäden von Starkbier, Weisswurst und Schweinsbraten...
 
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

@ celtic: den Witz mit der Tegenaria kannte ich auch, deswegen hab ich vor einiger Zeit mal nachgekuckt, da standen sie nimmer drauf. War den Bayern wohl zu lächerlich, aber jetzt sind se wieder da....

Was fürn schiss.

Bockbier....
 
R

Rammstein

Gast

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Hallo,
wobei zu erwähnen wäre, dass diese Tiere in Bayern wohl eher auf einer anderen Liste stehen sollten, da es dort ein paar seltene aber sicher nicht hochgiftige Arten gibt..


LG
 
S

skeleter

Gast

AW: News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

Na dann schreben wir mal schell Papire für die Tierchen ausstellen. Wir bösen Bösen Gifttier halter.:party:
 
Thema:

News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria)

News aus Bayern, der Wahnsinn geht weiter! (Tegenaria) - Ähnliche Themen

Bayern: Genehmigung von Vogelspinnen bei der Gemeinde oder Stadt: Vor einiger Zeit hat das Verwaltungsgericht in Ansbach ein Urteil gefällt, daß Vogelspinnen keine "gefährlichen Tiere" im Sinne des Gesetzes sind...
Oben