tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Diskutiere tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich im Tierärzte für Reptilien etc. Forum im Bereich Pinnwand; hi, gestern war ich mit meinem jungen ciliaten (ca 8 monate)beim tierarzt: er war bisher super fit, hat gefressen und ist gewachsen. dies hat sich...
M

mopsi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hi,
gestern war ich mit meinem jungen ciliaten (ca 8 monate)beim tierarzt: er war bisher super fit, hat gefressen und ist gewachsen. dies hat sich seid ein paar tagen leider sehr geändert und ich habe mich auf die suche nach einem reptilienkundigen tierarzt gemacht. gefunden habe ich einen der auf seiner HP die behandlung von reptilien erwähnt. also angerufen und nach den kenntnissen in sachen kronengeckos gefragt: der arzt persöhnlich meinte das sei kein problem....

nunja. war auch ein sehr nettes team und ein netter arzt. die "behandlung" sah allerdings so aus das er den behälter in der hand hielt und reinstarrte....danach folgte ein kurzer versuch den gecko am schwanz dort hinaus zu ziehen!!!:teufel5:
er hat es zum glück schnell aufgegeben und schien etwas ratlos. ich fragte dann ob sein verhalten ( keinen appetit, nicht gekotet, schlapp..) evtl. auf würmer oder anderes ungeziefer zurück zu führen sei? daraufhin bekam ich eine wurmkur, direkt in einer spritze aufgezogen die ich ihm täglich verabreichen sollte.
ich bin kein profi was tierarztbesuche angeht (bisher waren alle gesund und kotproben habe ich in ein labor geschickt), aber das war ja wohl keine fachkundige behandlung!!!
habe die halbe nacht vorm pc verbracht und bin irgendwann auf "verstopfung" gestoßen, die bei geckos ab und an vorkommen
und auch tödlich verlaufen kann.
heute morgen habe ich den entschluss gefasst zu einem anderen tierarzt zu fahren.
LEIDER ZU SPÄT!!!! :sad:


kann mir jemand einen TA empfehlen? er muss nicht in hamm sein..irgendwo zwischen bielefeld und dortmund....egal, hauptsache ein arzt der sich wirklich mit geckos auskennt!!
 
M

mopsi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

hast du denn gute erfahrungen gemacht? auch mit kronengeckos?

ich bin durchaus bereit eine längere strecke zu fahren, sofern es sich lohnt und ich nicht noch so einen "fachkundigen" arztbesuch erleben muss
 
S

Sioux

Gast

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Lt. google-maps 1 Std 15 Minuten...der ist wirklich sehr kompetent.
Hab ihn zwar persönlich noch nie kennengelernt...gibt aber auch fernmündlich
gute Ratschläge. Ich würd ihn mal aufsuchen...ist zwar etwas weiter zu fahren aber Hauptsache deinem Gecko geht's wieder gut. Viel Glück!
 
M

mopsi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

@sioux.
kamikaze ist gestern nacht gestorben :(

aber soetwas soll halt nicht nochmal passieren. habe noch 2 kronis und eine bartagame...will nächstes mal auf nummer sicher gehen können das meine tiere wirklich in guten händen sind

und 1std15 min ist jetzt nicht so dramatisch
 
S

Sioux

Gast

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Oh je, das tut mir sehr leid.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir. Ist zwar kein Trost...aber ändern
kann man den "Ist-Zustand" ja leider nicht.
Ich denke du wirst dich bei Dr. Biron sehr gut aufgehoben fühlen.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Ansonsten gibt es noch in Münster Frau Dr. Heidbrink.
Sie hat zwar nicht die riesige Ahnung von Kronengeckos, aber sie ist Reptilienspezialistin und hat auch meine Kronengeckos hervorragend behandelt.
 
H

harry76

Gast

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

ich gehe regelmäßig zu dr. biron ich bin begeistert. kompetent und nicht zu teuer
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Gehe ebenfalls seit ich Reptilien besitze zum Biron.
Für mich der beste Reptilientierarzt - macht gute Preise, sehr kompetent und viel Fachwissen - kastrierte zwei meiner Leoweibchen - man sieht heute nicht mal eine Narbe (2Jahre her).
 
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Wir haben in unseren Anfängen auch einige Tierärzte ausprobiert und sind auf ähnlich abenteuerliche Untersuchungsmethoden gestoßen. Mittlerweile sind wir auch treue Kunden von Dr. Biron und mehr als zufrieden!
 
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Ich bin mal so frei auf der DGHT gibts eine TA Liste nach Postleitzahlen sortiert.
 
Thema:

tierarzt in hamm und umgebung...schrecklich

Oben