R. ciliatus Terrarium

Diskutiere R. ciliatus Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hier mein eben gerade fertiggestelltes Kronengecko Terrarium. Ich tue mich immer sehr schwer, was die Struckturierung im oberen Bereich angeht...
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #1
K

klemmeri

Gast
Hier mein eben gerade fertiggestelltes Kronengecko Terrarium.
Ich tue mich immer sehr schwer, was die Struckturierung im oberen Bereich angeht. Dafür habe ich es aber ganz gut hingekriegt, finde ich.
Über eure Meinung würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • DSC00001.jpg
    DSC00001.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 324
  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 229
  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 219
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #2
S

simi111

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

Hi,

ist oben doch ganz schön geworden!
aber bei der eiersuche bei der erde könnts etwas schwierig werden...
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #3
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

Hi Kevin,

finde es von der Strukturierung sehr gelungen, zumal es heiden schmal aussieht das Becken. Schätze mal 40*40*80, oder?

LG Mathias

Edit: ...aber bei der eiersuche bei der erde könnts etwas schwierig werden...

*Ironieon*Ja ganz bestimmt..bei 5 cm Bodengrund, würde mir am besten nen Spaten bestellen.*Ironioff*
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #4
K

klemmeri

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Das Terrarium ist auch nur für ein Männchen.
Es ist 40x40x100cm
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #5
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

sihe echt klasse aus, ih brauch UNBEDINgT auch noch Kronis, allerdings sind Tropicolotes meine nächste Anschaffung, vl nochn hübsches Männlein für meine köpydame, und dann mal evtl nen schön großes hohes Terra basteln *freu*
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #6
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

Hey..
find es auch sehr gelungen. Wobei ich die Pflanzen im Topf gelassen hätte bzw. die Erde etwas höher machen würde. Meistens baut man eh noch etwas um, wenn das Tier erst drin ist und man merkt was das Tier für Vorlieben hat, oder was einem selbst im Weg ist.
Denke dein Herr wird sich darin sehr wohl fühlen.
Bei mir gehen die Ficuse leider im Terra ständig ein. Hab nurnoch Efeututen und Drachenbäume im Terra. :-(
Liebe Grüße
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #7
K

klemmeri

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Bei mir gehen die Ficuse leider im Terra ständig ein.
Bei mir leider auch :mad:.
Bei mir liegt es aber meistens daran, das ich sie vergesse zu gießen und die Erde trocknet dazu auch noch sehr schnell aus.
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #8
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

Hmm.. Ich habe einen festen Gießtag die Woche :p ums net zu vergessen.. aber die Efeututen gefallen mir eh am besten.. treiben auch wie wahnsinnig aus.. :smilie:
Hatte vor 4 Wochen einen offensichtlich blattlosen Ficus mit ca 160cm Höhe geschenkt bekommen - den wollte ich auseinander nehmen und im Terra verbauen. Jetzt treibt er auf einmal wieder aus - hatte ihn wg Zeitmangel im Garten stehen :confused: blödes Ding..
Hast du noch Bilder von deinen Mädelsterra(s)?
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #9
K

klemmeri

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Hier noch ein Foto von meinem Mädelterra. Es ist zwar nicht gerade hoch (70cm), aber ihr neues Terra 60x50x100cm ist im bau.
 

Anhänge

  • DSC00002.jpg
    DSC00002.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 137
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #10
S

Sioux

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Hey, das sieht auch schön kuschelig aus. Ist das Bogenhanf vorne rechts im Bild vor der Efeutute?
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #11
K

klemmeri

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Ja, es ist Bogenhanf. Mein Weibchen schläft am liebsten hinter einem dieser "Blätter".
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #12
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

Na.. sieht doch vollkommen ok aus.. schön zugestopft :)
So richtig mein Ding, dann haben die Tiere genug Raum zum verstecken, pennen und klettern.
Und wenn die Mädels umziehen kannst du es ja dann für den subadulten Nachwuchs nehmen.. ;-)
Bogenhanf steht auch auf der Liste für den nächsten Baumarkttrip..
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #13
K

klemmeri

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Hier nochmal ein aktuelles Bild. Es ist oben schön zugewachsen. :smilie:

Das 3 u. 4 Terrarium ist für die Aufzucht.
 

Anhänge

  • S6300472.jpg
    S6300472.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1987.jpg
    IMG_1987.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1992.jpg
    IMG_1992.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_1993.jpg
    IMG_1993.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 81
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #14
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

scgaut doch gut aus, richtig dich beflanzt, die Tiere müssen bei dir net an der Scheibe kleben... ^^
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #15
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

Also ich finde es immer noch genauso super wie zuvor. OBEN schön dicht bewachsen. Man kann die hintere Wand kaum einsehen. Und was dickes zum klettern ;)
Aber ich frag mich immer noch, wie du den Ficus am leben hälst.. meine sind bisher immer eingegangen :schild16:
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #16
K

klemmeri

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Aber ich frag mich immer noch, wie du den Ficus am leben hälst.. meine sind bisher immer eingegangen :schild16:

Das würdest du wohl gerne wissen, ne? Ich verrate es dir, aber es muss unter uns bleiben.;)

Immer schön das gießen vergessen und austrocknen lassen und dann wieder unter wasser setzen.:D Das ist mein Tipp. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?;)
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #17
S

Sioux

Gast

AW: R. ciliatus Terrarium

Das würdest du wohl gerne wissen, ne? Ich verrate es dir, aber es muss unter uns bleiben.;)

Immer schön das gießen vergessen und austrocknen lassen und dann wieder unter wasser setzen.:D Das ist mein Tipp. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?;)

Und warum klappt das bei meinem nicht? :( Der rieselt auch langsam vor sich hin. Deine Terrarien sehen nach wie vor sehr schön aus.
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #18
white-mocca

white-mocca

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

Ok :D ich probiers mal so.. muss eh zwei neue Terrarien einrichten, dann hol ich mal nen kleinen Ficus mit und probiers aus..
Hatte im Sommer einen 160cm großen Ficus ohne Blätter geschenkt bekommen und war schon froh, dass der wieder ein paar Blätter bekam.. :eyes: hielt aber nicht lang durch :D
Ein neuer Versuch.. ein letzter.. :teufel6:
 
  • R. ciliatus Terrarium Beitrag #19
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: R. ciliatus Terrarium

unser Ficus lebt !

(auf der Fensterbank.... xD)
der wird wenn des große Kroni terra gebaut ist da rein, und dann werde ich sehen was fürn grünen DAumen ich habe, ich hab schon ne Efeutute kaputtgekriegt, nur die bromelien die sehen alle noch gut aus xD
 
Thema:

R. ciliatus Terrarium

R. ciliatus Terrarium - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben