Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo , ich bin neu hier. Auf dem Gebiet bin ich auch eine Einsteigerin . Habe in einer Reptilienhandlung ein Leopärchen entdeckt . Die zwei Leben...
I

Icegirl1

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich bin neu hier. Auf dem Gebiet bin ich auch eine Einsteigerin .
Habe in einer Reptilienhandlung ein Leopärchen entdeckt . Die zwei Leben seit angeblich 2 Jahren zusammen in einen richtig kleinen mini Glasterrarium . Es sind ein Weibchen und ein Männchen der Art High Yellow . Bei Ihr glaub ich es gerne ,aber Er ? Auf jedemfall hab ich ihnen ein neues zuhause gegeben. Habe mich auch gut belesen mit Literratur von Grießhammer und Köhler. Ich habe auch angst etwas falsch zu machen , aber das geht bestimmt jedem Anfänger so . Das Männchen sieht etwas blaß aus ( wenn es wirklich ein Männ. ist ) . Kopf und Schwanz sind getupft . Am Schwanzanfang ist er auch etwas leicht Orange , kann man auf dem Bild schlecht sehen .
Was meint ihr ? Bin über jede Meinung dankbar :)

Anhänge

• 100_3483.jpg
    100_3483.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 153
  • 100_3486.jpg
    100_3486.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 135
A

Anzeige

Gast
Daniel

Daniel

Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Dein Männchen ist kurz vor der Häutung, der wird bald wieder normal aussehen. Hast Du eine Wetbox im Terrarium, hast Du Quarantäne gemacht oder wenigstens Kotproben untersuchen lassen, und hast Du ein zweites Weibchen?

LG Daniel

spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Zuerst mal was zu den Farben, das Männchen sieht aus wie ein Hypo, das Weibchen wie eine Wildfarbene! Quarantäne der beiden kannst Du dir sparen, die saßen ja schon ewig zusammen! Doch ein zweites Weibchen sollte unbedingt dazu, damit kein Paarungsstress entsteht, das neue Weibchen sollte aber erst eine Quarantäne durchmachen! Und so wie's aussieht, hast Du normalen, losen Sand im Terrarium, das kann tödlich enden (Verstopfung)! Sofort austauschen gegen ein Sand-Lehm-Gemisch 5 Teile Sand auf 1 Teil Lehmpulver, durchfeuchten und dann wird der Boden schön hart und die Leos fressen den nicht mehr! Dann noch viele Verstecke und eine Wetbox mit feuchtem Substrat rein, da nehmen viele Cocoshumus oder feuchtes Sand-Erde-Gemisch und schon sollten sich deine Leos wohl fühlen!

Michael

Lena2112

Lena2112

Punkte Reaktionen
0

Also das erste Bild ist ein Bock kurz vor der Häutung wie schon geschrieben wurde. Was du tun solltest ist ein zweites adultes Weibel kaufen weil sie sonst mächstig Stress hat. Von der Farbform könnte der Bock auch ein shtcb sein find ich, aber das muss man nach der Häutung sehen. Sie ist auf jeden Fall ne HY. Ansonsten musst du damit rechnen das auf jeden Fall jeden Monat (ausser im Winter) Eier kommen, dafür brauchst du die von Daniel genannte Wet Box weil sie sonst in Legenot geraten könnte. Wenn du die Eier brüten willst (würde ich nicht machen wenn du sie nicht behalten willst was aber ein zweites Terra erfordert) dann frier die Eier ein und wirf sie weg.
Gruß Lena

spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

@Lena2112: Das Männchen kann kein SuperHypoTangerineCarrottailBaldy sein, hat Pattern auf dem Kopf und dem Körper! Und das Weibchen ist definitiv keine HY, dazu ist das Gelb nicht intensiv genug und hat zu stark ausgeprägte Pattern! Ich hab wildfarbene mit hellerem Gelb und weniger Pattern!!!

Michael

cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Punkte Reaktionen
0

würde auch sagen :

- hypo und wildfarbe ...
- definitiv ein weib zu wenig in der gruppe...
- schnellstens losen sand raus!

I

Icegirl1

Punkte Reaktionen
0

Danke für eure Meinungen ! Die Tiere sind grad frich untersucht alles okay , Kotproben waren auch alle ohne Befund . Habe auch schon gesagt das ein zweites Weibchen rein muß , es ist ja so garnicht üblich nur ein Weibchen zuhalten. Ein Bock schon !Um den Sand kümmere ich mich umgehend . Die beiden sollen schon fast zwei Jahre alt sein . Ich bekomme hier leider kein Weibchen zur Zeit. Alle haben nur Böcke !!!!!!!!! Welches Alter muß das neue Weibchen haben ???????? Angeblich sollen die zwei nie Streß gehabt haben - kann man wohl auch nicht glauben .Nein,eine Wet-Box hab ich nicht, züchten will ich auch nicht , ist nicht mein Ding. Das Weibchen kann fressen wie nix gutes sie ist auch eine prima Jägerin ! Er allerdings nicht ..... auch Mehlwürmer will er nicht , dreht sofort den Kopf weg !!!!! Woran kann es liegen ? Soll ich ihn außerhalb des Terras alleine füttern ? Bin etwas Ratlos !!!!! Freue mich sehr über weitere Anregungen :)

spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Hi,

Weitere Weibchen sollten mindestens 1 Jahr haben und auch das Gewicht sollte minimum 45 Gramm betragen! An einer Wetbox kommt man nicht vorbei, die Leos brauchen die als Häutungshilfe, da ist egal ob man züchten will oder nicht! Eier werden die Weibchen trotzdem legen, dafür sorgt das Männchen schon :teufel6: Und wie lange hast Du die Leos schon? Die brauchen halt manchmal etwas länger, bis die wieder richtig gut ans Futter gehen! Biete doch mal Wachsmaden oder Zophobas an, die werden in der Regel immer genommen! Aber nicht außerhalb füttern, da gewöhnen die sich mit der Zeit dran und machen dann evtl. noch mehr Probleme, weil nicht mehr gejagt wird! Nur etwas Geduld und dann klappt das schon ;)

Michael

I

Icegirl1

Punkte Reaktionen
0

Ich bin ganz frisch dabei - noch nicht ganz drei Wochen. Für mich ist das alles neu !!! Man hat trotzdem angst irgendetwas falsch zu machen - oder das einer zu wenig zu essen bekommt. Wie Mamis halt so sind , lol :)
Ich weiß sie haben es jetzt viel besser als zuvor und richtig viel Platz sich zu bewegen ! Sie haben in soeinem kleinen Terra gehaust wo man sonst glaube ich Spinnen hält ! Die Tiere müssen sich ja auch erstmal neu orientieren und eingewöhnen , oder nicht ?

Fallen

Fallen

Punkte Reaktionen
0

Ja klar, die brauchen ihre Zeit. Is ja alles neu.
Einer von unsren hat länger gebraucht und der andre hat sich sofort wie wild aufs Essen gestürzt. Auch Geckos haben verschiedenen Charakter.

Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Artenbestimmung - Hilfe!: Hi! bin neu hier und das ist hiermit mein erster beitrag! nun folgendes ich habe seit ca. 10 jahre eine landschildkröte männlich von einer...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Hilfe-bekomme Aufgasung nicht in den Griff-was übersehe ich?: Kurz zur Vorgeschichte: Vor zwei Wochen ist ein Schweinchen verstorben. Er war stark aufgegast, wir haben ihn behandelt (siehe auch unten aktuelle...
Brauche Hilfe bei Vergesellschaftung von drei Rennermännern!: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren kompetenten Rat bei einer Vergesellschaftung. Folgende Vorgeschichte: Vor einer Woche habe ich mir aus dem...
Oben