Winterruhe

Diskutiere Winterruhe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen!!! Da der Winter auch schon bald vor der Tür steht ,wollte ich jetzt schonmal fragen ab welchen gewicht ihr eure Leo´s in die...
G

GeckoLeo

Gast
Hallo Zusammen!!!

Da der Winter auch schon bald vor der Tür steht ,wollte ich jetzt schonmal fragen ab welchen gewicht ihr eure Leo´s in die Winteruhe schickt???
Für mich ist es Die erste Winterruhe meiner süßen.


vg GeckoLeo
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Winterruhe . Dort wird jeder fündig!
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Das wäre passend dann brauch ich kein neues Thema dazu aufmachen.....also klink ich mich auch mal hier mit rein......

Erstens welches gewicht sollten meine Mädels haben?
und zweitens.......habe ich 1 High yellow mit 1 Jahr und 35 gramm und 2 MSB mit 25 Gramm....wie kann ich das anstellen mit der winterruhe da es unterschiedliche altersklassen sind....oder soll ich dieses jahr die WR auslassen?
Wäre allerdings dann schon der zweite winter meiner High Yellow dame den ich auslasse ok letztes jahr war sie noch ein baby..........Das Regenerat von ihr ist auch schon ziemlich gut nachgewachsen.......
 
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Bei mir gehen Alle in die Winterruhe, die mehr als 45gr und ne saubre Kotprobe haben!
Also eigentlich alle Zuchttiere...

LG naga
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

so hab mal grad gewogen.....
meine HY wiegt 44g mit 1 jahr....und die 2 MSB mit nem dreiviertel jahr wiegen 34 gramm......soll ich auslassen oder kann ich sie schicken in die Winterruhe?
 
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Bei mir machen die Jungtiere eine leicht kühlere Phase mit und ab einem Jahr eine richtige Winterruhe, sofern sie gesund und kräftig genug sind.
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

würde sie im ersten jahr auch noch nicht in die winterruhe schicken ...
bei mir erst ab mindestens 45 gramm ... eher 50 gramm ...
 
D

devil26

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe

Okay dann lass ich sie dieses Jahr noch aus und reduziere nur die Temperatur um ein paar grad
 
Thema:

Winterruhe

Winterruhe - Ähnliche Themen

Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Frage zur Fotodokumentation Landschildkröten: Hallo Ihr lieben , Nach der ersten Eingewöhnung habe ich heute die Fotodokumentation gemacht. Nun ist meine Frage. Mir ist aufgefallen das in...
Calciumsarmes Trockenfutter gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach calciumarmen Trockenfutter. Meine alte Dame hat letzte Woche ganz plötzlich einen großen Blasenstein...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Hilfe bei Winterruhe!: Also, meine Landschildkröten überwintern für gewöhnlich im Keller. Alles ist bis jetzt normal abgelaufen, nach dem Winterschlaf habe ich sie wie...
Oben