VErgleich Macularius und Afghanicus

Diskutiere VErgleich Macularius und Afghanicus im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Beides ausgewachsene Männchen. Klaus der Afghanicus wiegt 40g und Bender der macularius wiegt 74g. ;)
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #1
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0
Beides ausgewachsene Männchen. Klaus der Afghanicus wiegt 40g und Bender der macularius wiegt 74g. ;)
 

Anhänge

  • vergleich_bender_klaus.jpg
    vergleich_bender_klaus.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 261
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #2
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Super Größenvergleich :smilie:
Täuscht das, oder hat der Klaus den voll langen Schwanz?

Lg, claudia
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #3
DasFreak

DasFreak

Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

super Vergleich, hatte mich schon öfters gefragt, wie die nebeneinander aussehen =)
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Doch der hat nen ziemlich langen Schwanz finde ich, also im Vergleich zur Körpergröße. ;)
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #5
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #6
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Hey. Echt cooler Vergleich. Doch sind die Afghanicus wirklich kleiner als die macularius? Ich kann von meinen 2 jährigen (macularius) Männchen behaupten, dass sie viel kleiner sind als dein macularius (40g und 60g)
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #7
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Mein Wildfarbener E. m. macularius hat auch nur um die 50g, aber die afghanicus sind schon deutlich zierlicher und kleiner als die macularius.

Zusätzlich sind die Schnauzen meist viel kürzer.

Lg, claudia
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #8
Kyra-Lin

Kyra-Lin

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

hehe klasse verleich
Afghanicus hätte ich auch noch gerne *seufz*
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #9
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Die Weibchen wiegen 35g ;) Eines hat einen verkürzten Schwanz, ein kleiner Fehler sozusagen, aber die andere hat auch so einen schönen langen Schwanz.

Und ja die sind so viel kleiner, und meiner Meinung nach viel Intelligenter.

Bender ist nun auch 3 Jahre alt und denke ich komplett ausgewachsen.
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #10
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Wie meinst du das mit intelligenter?
Konntest du da was beobachten?

Hört sich ja interessant an.

Lg, claudia
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #11
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Naja, meine anderen Leos checken einfach nicht das es eine Glas scheibe gibt. Also sie versuchen zB daran hochzuklettern usw.
Die Afghanen machen das nicht, und, wenn ich die Scheibe zuschiebe rennen sie der Scheibe hinterher -> bedeutet meiner Meinung nach sie nehmen die Scheibe wahr. ;)

Sie beissen sich auch nicht gegenseitig beim Füttern vor Gier, sie wissen genau die Reiehnfolge und stellen sich regelrecht an..wenns halt Leckerchen gibt.

Das ist jetzt das beste Beispiel das mir einfällt. Aber sie kommen mir einfach auch schlauer vor..
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #12
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Hm haben dann alle afghanicus den längeren Schwanz?
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #13
Hognose

Hognose

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Naja, meine anderen Leos checken einfach nicht das es eine Glas scheibe gibt. Also sie versuchen zB daran hochzuklettern usw.
Die Afghanen machen das nicht, und, wenn ich die Scheibe zuschiebe rennen sie der Scheibe hinterher -> bedeutet meiner Meinung nach sie nehmen die Scheibe wahr. ;)

Sie beissen sich auch nicht gegenseitig beim Füttern vor Gier, sie wissen genau die Reiehnfolge und stellen sich regelrecht an..wenns halt Leckerchen gibt.

Das ist jetzt das beste Beispiel das mir einfällt. Aber sie kommen mir einfach auch schlauer vor..

:smilie: Na da bin ich schon gespannt.
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #14
bildertattoo

bildertattoo

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Gibts hier was neues zu berichten?
 
  • VErgleich Macularius und Afghanicus Beitrag #15
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: VErgleich Macularius und Afghanicus

Nee die Küsschen waren in der Winterruhe ;)
 
Thema:

VErgleich Macularius und Afghanicus

VErgleich Macularius und Afghanicus - Ähnliche Themen

Schildkrötenbabies nehmen ab statt zu - aufpäppeln, aber wie?: Erstmal ein hallo in die Runde Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar. Ich habe 5 Schildkröten, alles Thb, 2 von 2018 und 3 von 2020. Anfang Mai...
hilfe ich glaube meeris sind cuys: hallo Ihr lieben ich habe mal eine frage ist das normal das ein Meerschweinchen das ca 5 Monate alt ist schon ausgewachsen ist und 920g wiegt. Ich...
Trenne mich von meinen Thh: Hallo zusammen, man wird ja nicht jünger und dieses Jahr steht eine OP an, welche mich ca. 3 Monate von zumindest einem Fuß haut :) Deshalb trage...
Geschlechtsbestimmung: Hallo:winken:, meine beiden griechischen Landschildkröten (Testudo hermanni boettgeri) sind mittlerweile 5 Jahre alt.:schildkroete: Die eine...
Tatti nimmt nicht zu: Hallo​, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben 4 THB. Alle im Sommer 2015 geboren. Geschlecht erkenne ich noch nicht. Winterstarre haben...
Oben