Hilfe!! Stheno gebrochenen Fuß?

Diskutiere Hilfe!! Stheno gebrochenen Fuß? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo!!:( Ich brauche dringend euern Rat!! Wir sind gerade nachhause gekommen, dann habe ich unsere Geckos gefüttert...und dann ist mir bei...
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hallo!!:( Ich brauche dringend euern Rat!!
Wir sind gerade nachhause gekommen, dann habe ich unsere Geckos gefüttert...und dann ist mir bei unserem sthenodactylus Männchen aufgefallen das sein Linker Fuß immer wegknickt....ich schätze er ist gebrochen...ich weiß nicht wie das passieren konnte!:(....Was soll ich jetzt machen?? Ihn aus dem Terra holen und alleine in eine Box tun?...
Soll ich Morgen zum Arzt gehen?? Kann man da überhaupt was machen?
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!:(
LG Ak07
 

Anhänge

GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
ach du Schande

klettern deine auch im Terra an der Rückwand rum?
Unsere klettern bis zur Decke hoch

leider kann ich dir keinen Tip geben
hoffe das sich schnell jemand meldet

der kleine muss ja auch Schmerzen haben :(
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ja das tun sie......Ich mache mir so Sorgen!!:sad:
Sein Fuß sieht irgendwie so zerquetscht aus...:(:(
Ich weiß nicht was ich machen soll....:(
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
ich würde auf jedem Fall morgen zum Doc gehen

ohje ich drück dir feste die Daumen das dem kleinen geholfen werden kann

gibt es hier keine Beiträge unter "suchen" zu so einem Thema?
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ich werde mal gucken...
Kann ein Arzt überhaupt bei so einem kleinen Kerl was machen?:(......
Ich überlege die ganze zeit ob ich ihn im Terra rausholen soll..oder nicht...was meinst du denn was besser ist?
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
ich weiss es nicht

hab mal bei google geschaut, da finde ich aber nichts interessantes

kommt drauf an ob er dann vielleicht noch unruhiger wird, die anderen sucht und wegen dem umsetzen und Stress im Terra rum flitzt
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
Angie ist vor kurzem ein Picta Mädchen aus dem Terra abgehauen

die kleine hatte sich unter dem Rad des Schreibtischstuhls versteckt

Angie ist ihr leider mit dem Rad über das Füsschen gefahren

da waren die Zehen zerquetscht und das Füsschen offen
der Doc hat außer Desinfektionsmittel und dem Rat sie bis zur Schliessung der Wunde in Quarantäneterra unter zu bringen nichts machen können

die kleine hat die Zehen verloren...aber läuft mittlerweile wieder als wäre nie etwas gewesen im Terra rum.
Im neuen klettert sie genau wie die anderen auf den Vorsprüngen rum
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ja deshalb frag ich....obs überhaupt was bringt..:(, weil eine Wunde hat er nicht und laufen tut er auch normal, es sieht aber so aus als würde er sein Fußgelenk halt gar nicht bewegen können..."der Fuß hängt so darum"...weiß nicht wie ich es anders ausdrücken kann..... :(
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
boh der arme kleine

geh morgen auf jedem Fall zum Doc

ist den einer in deiner Nähe?
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ja,ich werde morgen früh gleich hingehen....:(
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Danke...
Aber bei dem Kleinen sieht man ja nix an verletzungen,also es ist nichts offen...das ist irgendwie komisch und so lange kann er es noch nicht haben...

Wenn ich die kleinen Fütter dann streiten sie sich manchmal ums Futter ,kommt dann auch vor das sie sich mal beißen...
Meinste das kann dadurch passiert sein??
 
GoldiCyra

GoldiCyra

Beiträge
380
Reaktionen
0
hmmm kann sein,
das kenne ich von Angies Stenos nicht

kann ich leider nix zu sagen
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Hey!
Der kleine hat nichts gebrochen, waren gerade beim Doc der Kleine hat Rachitis:(....
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ohje...das ist aber ärgerlich. Dann kannst du nun aber den Kleinen wieder aufpäppeln und bei den anderen vorsorgen, dass nix weiteres passiert. Sorgst du für ausreichend Calcium und Vitamine? Hast du UV drinn?
 
Ak07

Ak07

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ohje...das ist aber ärgerlich. Dann kannst du nun aber den Kleinen wieder aufpäppeln und bei den anderen vorsorgen, dass nix weiteres passiert. Sorgst du für ausreichend Calcium und Vitamine? Hast du UV drinn?
Ja ich hab UV drin...und Calcium und Vitamine gibt es auch genug:(, deshalb verstehe ich es ja auch gar nicht wie es passieren konnte, weil die anderen Geckos sind Top fit....
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Komisch. Vll solltest du mal das Calcium bzw Vitaminpulver wechseln. Die UV-Birnen muss man auch nach 6 Monaten auswechseln.
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Und vielleicht wäre es eine gute Idee, zu fragen, ob Kotproben mal überprüft worden sind.

Die besten Mineral- und Vitaminpräparate und auch die Lampe bringen nichts, wenn das Tier Parasiten hat, die alles zunichte machen.
 
Thema:

Hilfe!! Stheno gebrochenen Fuß?

Hilfe!! Stheno gebrochenen Fuß? - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus williamsi hilfe?

    Lygodactylus williamsi hilfe?: Musste vor kurzem mein Williamsi pärchen trennen weil das Männchen den Weibchen immer agressiver nachstellte und sie sogar am beinchen verlezt...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

    Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!

    Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!: Hallo :-) meine Gelbkopfzwerggeckos haben ca. vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen :-) Der kleine Gecko lebt jetzt in einem selbst gebauten Terri, bei...
  • Stenodactylus sthenodactylus Hilfe

    Stenodactylus sthenodactylus Hilfe: Mir ist heute beim Terra sauber machen ein unbemerktes Ei durchs Terra gekullert.... müsste schon älter als 30 Tage sein ... macht es dem jetzt...
  • Hilfe zu spät? :-(

    Hilfe zu spät? :-(: hallo zusammen phu.. also dieses thema fällt mir jetzt unheimlich schwer.. es geht aber um die tropiocolotes steudneri von meinem cousing. er...
  • Hilfe zu spät? :-( - Ähnliche Themen

  • Lygodactylus williamsi hilfe?

    Lygodactylus williamsi hilfe?: Musste vor kurzem mein Williamsi pärchen trennen weil das Männchen den Weibchen immer agressiver nachstellte und sie sogar am beinchen verlezt...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

    Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!

    Brauche HILFE mit baby Gelbkopfzwerggecko!: Hallo :-) meine Gelbkopfzwerggeckos haben ca. vor 2 Wochen Nachwuchs bekommen :-) Der kleine Gecko lebt jetzt in einem selbst gebauten Terri, bei...
  • Stenodactylus sthenodactylus Hilfe

    Stenodactylus sthenodactylus Hilfe: Mir ist heute beim Terra sauber machen ein unbemerktes Ei durchs Terra gekullert.... müsste schon älter als 30 Tage sein ... macht es dem jetzt...
  • Hilfe zu spät? :-(

    Hilfe zu spät? :-(: hallo zusammen phu.. also dieses thema fällt mir jetzt unheimlich schwer.. es geht aber um die tropiocolotes steudneri von meinem cousing. er...