Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Diskutiere Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie ich zu den Eiern kam, erklärt dieser Thread: http://www.geckoz.de/showthread.php?p=99070#post99070 nun die Frage: da sie ja leider...
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0
Hallo,

wie ich zu den Eiern kam, erklärt dieser Thread:
http://www.geckoz.de/showthread.php?p=99070#post99070

nun die Frage: da sie ja leider allesamt rumgekugelt sind und ich sie natürlich auch nicht markiert hatte, wo oben und wo unten ist, (vielen ja aus diversen Verstecken raus) frage ich mich nun, ob es überhaupt sinn macht, die Eier noch zu behalten?!?
Wenn ja, weiss jemand die GENAUEN Temperaturen, bei denen man zeitigen sollte?

Gabi
 
09.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok? . Dort wird jeder fündig!
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Hast ja schon ne Antwort in dem anderen Thread. Themperaturen ab 26°C. Ich inkubiere im Terra und hab da genau 32°C.
 
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Nochmal kurze Frage: du hast die Temperaturen nur, so lange du das Licht anhast, oder? Nachts nicht.. ne?

Wie lange brauchen die KLeinen vom Legen bis zum Schlüpfen? Weiss man das?
Dass ich weiss, wann ich "spätestens" aufgeben kann!

Gabi
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Nachts sinkt die Temperatur. Das stört die Eier nicht, verlängert nur die Inkubationszeit. Normalerweiße schlüpfen die Kleinen nach 6-8 Wochen. Da du aber nicht weiß, welche Temperaturen die einzelnen Eier hatten, kannst du auch paar Wochen länger warten.
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Nein nur die beiden. Bin allerdings auf suche nach T. nubicus oder T. helenae T. latifi oder andere!
 
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Huhu Tom,

es liegt nicht am nicht-glauben ;-)

Hatte es überlesen. Und so passt es auch themenmässig besser zusammen, ne?

Gabi
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Hallo,

ich habe die Zeitigung im Inkubator schon wieder aufgegeben, hatte keine Erfolg damit. Jetzt wo ich die Eier im Terrarium einfach so liegen lasse wie sie gelegt wurden habe ich gestern schon wieder 3 Schlüpflinge gesichtet.
 
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Huhu Sascha,

ja, das mit dem Inkubator weiss ich inzwischen auch. Das Problem ist, dass ich halt die Eier "rausholen" musste und gerade mindestens noch 1 weiteres mal "hin und her transportieren" musste.
Muss ja das Terrarium neu machen, wegen der Heimchen...

Gabi
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Hmm,

die Eier selbst sind nicht irgendwie zerbrochen oder so etwas, wenn du das meinst.

Gabi
 
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Hmm, habe da in nem anderen Forum unterschiedliche Antworten zu bekommen... na wir werden sehen.
Aber irgend ein Gefühl sagt mir, dass sie nicht befruchtet sind....

Gabi
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

@Sascha R: Selbst Leo Eier kann man drehen und es schlüpft etwas drauß. Dazu gibts hier im Forum auch was.

@caroeins: Wie kommst du drauf, dass die Eier unbefruchtet sein sollen? Das glaub ich allerdings nicht. Kann shcon mal passieren, dass eins dabei ist, aber alle...!
 
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

warum? weil ich aktuell kein Männchen in der Gruppe 2 dabei habe.
Ob da eins dabei war und falls ja, wann das gestorben ist, kann ich halt nicht sagen. Daher such ich ja wie ne Irre nach nem Männchen

Gabi
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Aber in der anderen Gruppe ist doch bestimmt ein Männchen, oder? Wie viele Eier hast du denn?
 
coraeins

coraeins

Beiträge
879
Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

in Gruppe 1 ist ein Männchen, ja.

Es sind 7 Eier aus Gruppe 2 da. Gruppe 1 hat noch keins gelegt, zumindest hab ich noch keins gesehen!
Gruppe 2 is ja auch noch neu...
 
Thema:

Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok?

Tropiocolotes Eiernach Bewegung noch ok? - Ähnliche Themen

  • Tropiocolotes; Probleme mit NZ im Inkubator

    Tropiocolotes; Probleme mit NZ im Inkubator: Hallo zusammen, ich hoffe mal dass mir einer der Tropiocolotes-Halter helfen kann. Wie ihr wisst halte ich meine Zwerge seit Anfang 2007. Ende...
  • Leo Eier nicht bewegen?

    Leo Eier nicht bewegen?: Hallo habe mal wieder ne frage. Nen bekannter kam gestern aus dem Urlaub und hat in seinem leo terri zwei Eier gefunden nur weis keiner wan sie...
  • Ähnliche Themen
  • Tropiocolotes; Probleme mit NZ im Inkubator

    Tropiocolotes; Probleme mit NZ im Inkubator: Hallo zusammen, ich hoffe mal dass mir einer der Tropiocolotes-Halter helfen kann. Wie ihr wisst halte ich meine Zwerge seit Anfang 2007. Ende...
  • Leo Eier nicht bewegen?

    Leo Eier nicht bewegen?: Hallo habe mal wieder ne frage. Nen bekannter kam gestern aus dem Urlaub und hat in seinem leo terri zwei Eier gefunden nur weis keiner wan sie...