F
Flo87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle so ich habe da mal eine frage habe ich eine Reine T.blondi Bock oder eine T.spec. burgundy?????![]()
danke für euere Antworten
Es gibt keine dummen Frgan, es gibt nur dumme Antworten!!!!!!
Haben adulte Männchen von T.spec. burgundy nicht sowieso Haken?
Hi,
Weib = Burgundy. Bock = blondi.
das ist alles ein bißchen aus der Luft gegrifen, es ist sehr fragwürdig ob das überhaupt als Bestimmungs-Unterscheidungsmerkmal relevant ist? Wo liegen bitte die Quellen für eure Angaben, Haare oder nicht? Wer hat euch denn bestätigt das es sich um zwei verschiedene Arten handelt? Wo sind die Taxonomischen Unterscheidungsmerkmale? Die Angaben sind teilweise echt schwach die hier gemach werden.
Hallo,
das hat nichts mit besser machen zu tun, jedoch versuchen einige Leute hier wirklich seltsame Methoden glaubhaft zu machen. In diesem Forum lesen auch viele Anfänger und unerfahrene, die sowas dann natürlich glauben, denn es hat User xy ihm ja gesagt.... und schon verbreitet sich der nächste Mythos.
Ich habe nicht unrecht damit, das diese "Haare an den Patellen oder keine Haare" Methode hier anscheinend als Bestimmungsschlüssel benutzt wird/wurde. Es ist noch nicht zu 100% geklärt ob es sich um eine weitere Art handelt oder nicht. Ebenso ist es noch unbekannt warum einige T. blondi Haare an den Patellen haben und andere nicht! Auch die Behauptung das es sich überhaupt um verschiedene Arten handelt sei nur so dahingestellt.
Gruß Corey