Meine Phelsumenterrarien

Diskutiere Meine Phelsumenterrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Reptilienfreunde, will euch auch mal meine Terrarien vorstellen. Bild 1 und 2 sind Terrarien von ExoTerra und beherbergen Phelsuma klemmeri...
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Reptilienfreunde,
will euch auch mal meine Terrarien vorstellen.

Bild 1 und 2 sind Terrarien von ExoTerra und beherbergen Phelsuma klemmeri


Bild 3 ist ein extra großes angefertigtes Glasterrarium mit Phelsuma grandis


Gruß René
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

cool :)
kannst du mal ein paar pflanzen nennen, die du da hast?
ich meine guzmanien, efeutute, etwas, das nach phalaenopsis aussieht und ein chlorophytum, dazu noch andere bromelien zu sehen, wenn ich mich nicht täusche..
 
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

hallo tulipallo,
an pflanzen habe ich folgende arten in meinen terrarien verteilt:
yucca elephantipes, philodendron scandens, asplenium nidus, guzmania lingulata, nidularium innocentii, hypocyrta glabra, vriesea splendens, vriesea hybride, vriesea carinata, bananenpflanze und was in keinen phelsumenterrarium fehlen sollte, sansevieria trifasciata (bogenhanf)

gruß rené
 
A

AQ Terra

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

Super terrarien Rene
Gruß Daniel:D:D
 
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

hallo daniel,
vielen dank für das lob :)

ps.: freue mich auch über einen eintrag in meinem gästebuch auf meiner homepage
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

Besonders Terrarium NR.2 gefällt sehr gut.
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

Hallo René,

danke für die Aufzählung! Wird die Yucca nicht etwas sehr groß für Terrarienbesatz?
Die Guzmania lingulata (als var. minor) habe ich auch drin. Ist ein dankbarer Bewohner und gedeiht gut. Ausgewachsen wird das aber dennoch ein ordentliches Gebüsch. :)

Schaut in jedem Fall so aus, als sollten sich deine Geckos darin echt wohl fühlen!
 
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

hallo tulipallo,
ja du hast recht, leider wachsen die pflanzen bei diesem guten klima sehr gut. daher stutze ich sie in regelmäßigen abständen. falls sie mit der zeit dann einmal doch zu groß sein sollten, dann werden sie eben ausgetauscht. und wie du richtig erkant hast, fühlen sich die tierchen darin sehr wohl.

mein nächstes angedachtes projekt werden wohl zwerggeckos sein. hab da auch an Lygodactylus williamsi gedacht. wenn du da ein paar anregungen für die gestalltung hast bin ich da sehr offen.

gruß rené
 
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

hallo nico,
freut mich zu lesen, das dir eines meiner terrarien gefällt.
gruß rené
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

Wenn es soweit ist, können wir uns da gern kurzschließen! Mein erstes williamsi-Weibchen legt mittlerweile regelmäßig Eier. Allerdings ist sie in der Ortswahl sehr ungeschickt, so daß sie sie nach ein paar Tagen stets wieder auffrisst. Ich hoffe, in einigen Monaten regelmäßig NZ in Ö abgeben zu können. Das zweite Weibchen bekommt derzeit viel Paarungsdruck ab und ich rechne damit, daß sie auch sehr bald gedeckt sein wird.
Ansonsten läuft gerade eine nette Diskussion in einem Zwerggeckoforum zur Anschaffung und Bepflanzung von williamsi-Terrarien:
http://www.zwerggeckos.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=504
Da habe ich auch aufgezählt, was in meinem Terra alles so wuchert. :)
Die zwerggecko.com - Seite enthält auch einige gute Art- und Haltungsbeschreibungen für Zwerggeckoarten.
 
P

Phelsumenfreund

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

vielen dank für die infos. na dann werde ich das mal ins auge nehmen. wenn es dann spruchreif / fertig ist, werde ich mich wieder rühren. danke rené
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Phelsumenterrarien

Hey super schicke terrarien !!!!:D
Wie groß ist das Grandis terrarium?
 
Thema:

Meine Phelsumenterrarien

Meine Phelsumenterrarien - Ähnliche Themen

Geschlechtsbestimmung dreier Breitrandschildkröten: Hallo zusammen. Ich hab 3 Breitrandschildkröten wo ich mir mit den Geschlechtern sehr unsicher bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bild 1...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Oben